Zum Inhalt springen
IGNORED

"Kraftstoffzusatz"


Gast

Empfohlene Beiträge

Schneller oder nicht, is doch egal !

 

Es geht nur darum das sich die angesetzte Ölkohle nicht in den Ventilsitz rein klopft und du einen Kompressionsverlust hast oder dir irgendwann der Ventilsteg wegbrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaden wirds nicht aber bringen auch nicht.hab da mal tests zu gesehen.also wirds wohl deine entscheidung bleiben.gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schütts doch einfach rein und berichte :mrgreen::(

 

 

 

Ob´s was macht oder bringt, keine Ahnung.

 

 

 

Mein Auto bekommt auch bei jeder Tankfüllung ca. 350 - 400 ml Zweitaktöl in den Tank. (beruhigt das Gewissen :kotz: )

 

 

 

...und dat macht dem KAT nix... uiuiui...

 

 

 

nö, dem Kat nicht und Partikelfilter habe ich keinen :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mahlzeit,

 

 

 

gibt es denn jetzt Langzeitstudien zu dem Zeug? Ich hab noch ne Dose aus dem Poloeimer vom letzten Jahr und überlege ob ich es mit reinkippe zum überwintern damit es endlich weg ist :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb meinen Schätzchen zum Überwintern einfach nen Tank voll hochwertigstem Stoff.

 

V-Power Racing und gut.

 

Die Kraftstoffzusätze bilden im schlimmsten Fall Ablagerungen im Moter und sorgen dafür das nichts haften bleibt. Das gilt leider auch fürs Öl! und dann ist Deine Schmierung am Arsch und damit gleich der Motor.

 

 

 

Dazu war in diesem Jahr ein ausführlicher Artikel in der Fastbike.

 

Also Finger weg von Zusätzen. Bei der heutigen Spritqualität sollte das alles kein Thema mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit rein kippen wäre es auch nicht getan.

 

Der Motor muss noch ein paar km gefahren werden damit sich der Krempel verteilt.

 

Also einfach Bike putzen, den Zusatz in den Tank kippen und dann überwintern bring nichts.

 

 

 

Wie gesagt, ich tank voll und stell meine Bikes in die Garage.

 

Einen Winter hatte ich auch nen Zusatz drin, im nächsten Winter dann nicht mehr. Aber beim Anlassen zum Saisonbeginn gab es keinen Unterschied.

 

Im Sprit sind heute soviele Aditive drin, gerade bei den höchstoktanigen, welche das Kraftsoffsystem angeblich reinigen, das man mit dem Zusatz einfach ausgedrückt von 100% auf 110% hoch gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In normalem Benzin sind ja schon Unmengen an Zusatzstoffen und Aditiven enthalten, je nach Raffinerie in unterschiedlichen Zusammensetzungen.

 

Da nochmal was in den "Cocktail" zu kippen macht gar keinen Sinn, schaden wird es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.