Zum Inhalt springen


Sole

Empfohlene Beiträge

in mehrfachen aufopferungsvollen Selbstversuchen habe ich die kleine Zusatzscheibe zum Aufstecken ausprobiert. (An, ab, an, ab, an, ab).

 

Ab 130 km/h ist es durchaus eine Verbesserung gegenüber der Originalscheibe, Autobahn liess sich mit ca 170km/h (leicht geduckt) fahren, ist aber auch nicht sehr kommod.

 

Sehr hohe Gschwindigkeiten sind mit mit der Scheibe etwas mulmig, ich hätte nicht das 100% Vertrauen, dass sie hält.

 

 

 

Im Vergleich zu der Kawasakizubehörscheibe würde ich sagen, die beiden schenken sich nicht viel. Auch diese fand ich nicht den Burner.

 

 

 

Aber: schließlich haben wir ja bewusst ein Nackisches gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sole

    9

  • Sparky

    6

  • Kalle

    2

  • Loki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

neue Windschutzscheibe, die meiner Meinung nach sehr schön zu der Farbe passt bzw. durch die Klarglas-optik nicht zu bullig/fremd wirkt.

 

 

 

Das Fahren ist jetzt echt entschpannter ab 160 :mrgreen:

 

 

 

MRA-Race-Klarglas

 

89 Euro mit ABE

 

Einfach auf die Originale draufgeschraubt.

 

 

 

 

 

http://img718.imageshack.us/img718/2644/20110807151050.jpg

 

 

 

http://img204.imageshack.us/img204/3494/20110807151122.jpg

 

 

 

http://img687.imageshack.us/img687/7527/20110807151138.jpg

 

 

 

http://img192.imageshack.us/img192/6820/20110807151106.jpg

 

 

 

by,

 

David

 

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meinen Selbstversuchen mit der kleinen Aufsteckscheibe:

 

bei > 230 km/h fängt das Motorrad an sich aufzuschaukeln /zu pendeln. Bin ich nicht gewöhnt, mit der Zubehörscheibe lag sie wie ein Brett auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

kann in dem Zusammenhang nur nochmal die Powerbronce Scheibe von Metisse loben, bei leicht geduckter Haltung ist Top-Speed ohne Genickbruch kein Problem, Aussehen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da viel höher als Original, aber man gewöhnt sich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

neue Windschutzscheibe, die meiner Meinung nach sehr schön zu der Farbe passt bzw. durch die Klarglas-optik nicht zu bullig/fremd wirkt.

 

 

 

Das Fahren ist jetzt echt entschpannter ab 160 :mrgreen:

 

 

 

MRA-Race-Klarglas

 

89 Euro mit ABE

 

Einfach auf die Originale draufgeschraubt.

 

 

 

 

 

http://img718.imageshack.us/img718/2644/20110807151050.jpg

 

 

 

http://img204.imageshack.us/img204/3494/20110807151122.jpg

 

 

 

http://img687.imageshack.us/img687/7527/20110807151138.jpg

 

 

 

http://img192.imageshack.us/img192/6820/20110807151106.jpg

 

 

 

by,

 

David

 

-------------------------

 

Hallo

 

Wo hast Du das Windschild her?

Ich finde es nirgends zu kaufen.

 

Ich hoffe Du kannst mir helfen.

 

Gruß Ralf

 

Edit:

 

Ist es dies hier?

 

http://www.louis.de/_301607c9846950ebb1e1c05cea41b53984/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=&wgr=0&origin=bikedb&typ_id=Z1000%2F10&list_total=68&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10006870

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe mir auch vor kurzem die Powerbronce / Metisse Racingscheibe gegönnt. Windschutz super (bei 150km/h entspanntes fahren möglich) und passt meiner Meinung nach gut zum Design! (Wobei Geschmäcker verschieden sind)

 

20120926180250.jpg

 

20120926155107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hi leute,

 

kennt wer dieses windschild, bzw. weis wer wo man das bekommet???

Find ich echt ansprechend für ein windschild das tourentauglich ist.....

 

Zero-Gravity-Double-Bubble--10--11-Z1000

 

mfg, atze

Bearbeitet von atzedone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah alter, akute Augenkrebsgefahr.

 

Meiner Meinung nach gehört jeder cm, der über das originale Schild hinaus geht bestraft.

Wenn man ne Z verunstalten kann, dann mit ner Tourenscheibe und co. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt wer dieses windschild, bzw. weis wer wo man das bekommet???

Find ich echt ansprechend für ein windschild das tourentauglich ist.....

 

DAS finde ich, ist ein wirklich schickes Teil!

 

Allerdings weiß ich jetzt wieder, warum ich unbedingt die SX wollte - Windschutz, auch bei den Knien / analoger Drehzahlmesser / längere Übersetzung / weicherer Sitz / ... :pfeif: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist sie angekommen, meine Bullster - Secdem Scheibe.

 

 

 

Originalscheibe:

 

pip7b8b7.jpg

 

 

 

Bullster - Secdem:

 

j3qkse4x.jpg

 

 

 

Seitenansicht.

 

67k24csh.jpg

 

Sorry das ich auch nochmal dieses alte Thema aufgreifen muss, allerdings würde es mich brennend interessieren wie jetzt nun das Windschild im Alltag so ist und wo du es gekauft hast. Ich finde halt das es die Orginal Optik nicht zu sehr verunstaltet, eher sogar noch schöner wirken lässt.´Denn das der Tacho so "frei" steht gefällt mir irgendwie gar nicht bei der Orginalen.  Aber wirklich viel Händler bieten dieses ja nicht an...

 

hi leute,

 

kennt wer dieses windschild, bzw. weis wer wo man das bekommet???

Find ich echt ansprechend für ein windschild das tourentauglich ist.....

 

Zero-Gravity-Double-Bubble--10--11-Z1000

 

mfg, atze

 

 

Ist die Zero Gravity Double Bubble Scheibe. Ist n Hersteller aus den USA und hat auch Zwischen Händler in der EU. Siehe Internetseite http://www.zerogravity-racing.com/product_page.php?pn=227

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe mir heute auf meine Zett die originale Kawasaki Spoilerscheibe montiert. Finde ich persönlich von dem was ich bislang an Scheiben gesehen habe am schönsten.

Aber wie einige von Euch es schon richtig erwähnt haben, sind die Geschmäcker verschieden. :thumbs_up:

Bearbeitet von josili69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.