Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktuelle Empfehlung Bremsbeläge vorne für Z750 04-06 ?


Frank

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwar etliche Threads dazu, aber teilweise alt, teilweise auch unübersichtlich. Besonders ergiebig ist die Suche leider auch nicht, zumal auch einige Titel nicht sehr geistreich sind. Da wird z.B. einfach nur "Bremsbeläge" geschrieben und sonst nix. :happy2:

 

So, genug mit der Einleitung und dem Gemecker. :wink:

 

 

 

Wer hat denn aktuell Erfahrungen mit Zubehörbelägen an der Z750 04-06?

 

 

 

Mich interessiert auch der Verschleiss, denn was nützen Bremsbeläge, die nur halb so viel kosten wie die Originalteile, aber nur 1/3 der Lebenserwartung haben.

 

Was kosten die Original eigentlich beim Freundlichen? Auch rund 100,-€ wie bei der Kilo-Z? :mrgreen:

 

 

 

Schon mal :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orignalen Beläge haben mich pro Stück rund 47 Euro plus Mehrwert gekostet. Also ca. 110 Euro der Satz.

 

 

 

Mich würden auch Zubehörbremsbeläge interessieren, wenn damit dass Brems-Rubbeln weg geht...

 

 

 

Gruß madz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Belägen von EBC macht ihr nichts falsch, hunderte meiner Kunden können sich doch nicht irren ?

 

Und 110 € der Satz für die Originalen ? Seit wann baut Kawasaki Bremsbeläge ?

 

Die Beläge von EBC kosten die Hälfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Lukas-Sinter drin. Das Bremsverhalten war eigentlich ganz zufriedenstellend (wenn man das von der Bremse der Kleinen Z so behaupten kann). Es hat sich aber auf beiden Seiten der Belag auf der Kolbenseite schneller abgenützt. Auf einer Seite war der schon recht verschlissen (noch ca. 1mm Schlitz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original, von Kawa bevorzugter Hersteller, Erstausrüsterqualität,...

 

wollen wir uns um die Bezeichnung streiten? :(

 

Aber was interessant wäre, welcher Hersteller ist denn bei Kawa bei der Erstauslieferung verbaut? Nicht dass wir wechseln wollen und den gleichen Hersteller erwischen...

 

 

 

Gruß madz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 150km die Frontklötze erneuert. Habe die LUCAS Klötze verbaut. Komplette Satz hat mich ca. 62€ gekostet.

 

 

 

Mit dem Bremsverhalten bin ich zufrieden. Wie lange die halten kann ich noch nicht sagen.

 

 

 

10044894 LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.

 

MCB 681 KAWASAKI Z 750 (ZR750-J) [VORNE RECHTS]  

 

30,95

 

 

 

10044893 LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.

 

MCB 682 KAWASAKI Z 750 (ZR750-J) [VORNE LINKS]  

 

30,95

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grüße,

 

banditi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal beim freundlichen Kawa-Händler gefragt, was die Orschinol Beläge kosten.

 

Zusammen rund 110,-€, also schon ein stolzes Sümmchen. Ehrlicherweise muss man sagen, das sie sehr lange halten und die Belagstärke auch ordentlich ist.

 

Wenn ich mir z.B. die Lucas dagegen anschaue, scheinen die ab Werk schon halb abgebremst zu sein. :(

 

 

 

Nochmal ne Frage zu den Sintermetallbelägen egal, von welchem Hersteller!?

 

Geht das zu Lasten des Bremsscheibenverschleißes, wie es hier teilweise zu lesen ist, oder ist das zu vernachlässigen?

 

Sind die Originalbeläge organisch, oder Sintermetall?

 

 

 

Danke

 

 

 

PS

 

Bedarf ist seit heute gar nicht mehr so akut.

 

TÜV hat nicht gemeckert, da die Verschleißrillen noch zu sehen sind. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen an der kleinen sind organische. Hatte wie gesagt nun ca. 6000 km Sintermetall drauf, einen erhöhten Verschleiß der Scheibe habe ich trotzdem nicht feststellen können. Ich glaube die Differenz zwischen der Dicke der unbenutzten Scheibenfläche und der benutzten beträgt etwa 5/100 mm. Also kein Grund zur Panik.

 

 

 

Der Grund, warum ich damals auf Sintermetall umgestiegen bin, war die bescheidene Bremsleistung der Bremse an der kleinen Z.

 

Naja, im Nachhinein betrachtet, hat es keine Wunder bewirkt, darum hab ich ja jetzt auch die R1 Bremse montiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Belägen von EBC macht ihr nichts falsch, hunderte meiner Kunden können sich doch nicht irren ?

 

Und 110 € der Satz für die Originalen ? Seit wann baut Kawasaki Bremsbeläge ?

 

Die Beläge von EBC kosten die Hälfte...

 

 

 

ich habe sie auch von Dir, vorne Sinter EBC. Verschleiß??? Bremsleistung einiges kräftiger / agresiver als die orginalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.