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Übersetzung


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin!wollte mir eventuell andere ritzel holen!welche übersetzung fahrt ihr denn so?find die originale schon sehr lang!könnte ein bischen besser ausse puschen kommen!

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wie ist es dann mit dem tacho und den km anzeige??

 

 

 

Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen...

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wie ist es dann mit dem tacho und den km anzeige??

 

 

 

Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen...

 

jup so isses

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hi, also ich hab vorn einen zacken weniger und man kennt es enorm, gut hatte jetzt keinen dirkten vergleich da ich das in der winterpauser gemacht hab aber kennen tut man es schon sehr vorallem unten raus.

 

 

 

ich für meinen teil würd hinten nichts gösseres rein machen weil mir das so reicht, auch wegen der reichweite

 

 

 

den speedo hab ich mit von Http://www.motorradreifen-borken.de geholt

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Genau das würde ich nicht machen vorne der radius zum rettenumlauf wird kleiner und die kette schleift mehr am Kettenschleifer, Ja ich weiß dafür ist er da aber jedes halbe bis jahr diesen zu wechseln bist di mit einer längeren kette billiger.

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Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen...

 

 

 

 

 

Was macht ein Speedohealer im endeffekt oder was kann man mit dem alles machen?

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Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen...

 

 

 

 

 

Was macht ein Speedohealer im endeffekt oder was kann man mit dem alles machen?

 

 

 

Die Drehzahl der Getriebeausgangswelle wird gemessen. Der Sensor ist in der Ritzelabdeckung. Aus dem Verhältnis von Ritzel- zu Kettenradgröße kann man so anhand der Impulse pro Zeiteinheit die Geschwindigkeit errechnen, das macht der Tacho. Wenn man nun das Verhältnis verändert, dann rechnet der Tacho falsch, die Formel zur Berechnung ist fest einprogrammiert.

 

Der Speedohealer nimmt sich der Sache an. Misst die realen Umdrehungswerte und berechnet die reale Geschwindigkeit (wobei hier die Formel je nach Übersetzung einstellbar ist) Diese Geschwindigkeit wird dann in Tacho-typischen Impulsen zum Tacho weiter gegeben, das dieser wieder die korrekte Geschwindigkeit anzeigt bzw. selbst errechnen kann.

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Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen...

 

 

 

 

 

Was macht ein Speedohealer im endeffekt oder was kann man mit dem alles machen?

 

 

 

Die Drehzahl der Getriebeausgangswelle wird gemessen. Der Sensor ist in der Ritzelabdeckung. Aus dem Verhältnis von Ritzel- zu Kettenradgröße kann man so anhand der Impulse pro Zeiteinheit die Geschwindigkeit errechnen, das macht der Tacho. Wenn man nun das Verhältnis verändert, dann rechnet der Tacho falsch, die Formel zur Berechnung ist fest einprogrammiert.

 

Der Speedohealer nimmt sich der Sache an. Misst die realen Umdrehungswerte und berechnet die reale Geschwindigkeit (wobei hier die Formel ja anach Übersetzung einstellbar ist) Diese Geschwindigkeit wird dann in Tacho-typische Impulse zum Tacho weiter gegeben, das dein Tacho wieder die korrekte Geschwindigkeit anzeigt bzw. errechnen kann.

 

 

 

Is das dann gleich die geeichte geschwindigkeit oder genauso abweichung wie der Tacho hat? Ansich nee coole geschichte.

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Genau das würde ich nicht machen vorne der radius zum rettenumlauf wird kleiner und die kette schleift mehr am Kettenschleifer, Ja ich weiß dafür ist er da aber jedes halbe bis jahr diesen zu wechseln bist di mit einer längeren kette billiger.

 

 

 

Also bei mir schleift da garnix, fahre schon über 10.000km mit einem 14er Ritzel vorne und noch keine Probleme mit irgendwas.

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Es schleift doch nur bei der Kilo Z

 

wenn man von 16 auf 15 Zähne wechselt!

 

Und dann ist die Fahrwerksgeomietrie auch noch abhängig!

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Schau ihn dir mal an den kettenschleifer und vergleiche ihn mit einem der normal übersetzt hat

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Es schleift doch nur bei der Kilo Z

 

wenn man von 16 auf 15 Zähne wechselt!

 

Und dann ist die Fahrwerksgeomietrie auch noch abhängig!

 

 

 

?????? wo ist der unterschied?????

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