Gast Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Moin!wollte mir eventuell andere ritzel holen!welche übersetzung fahrt ihr denn so?find die originale schon sehr lang!könnte ein bischen besser ausse puschen kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 habe hinten Zwei zacken mehr beim nächstenmal werden es drei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 wie ist es dann mit dem tacho und den km anzeige?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 wie ist es dann mit dem tacho und den km anzeige?? Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 wie ist es dann mit dem tacho und den km anzeige?? Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen... jup so isses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 hi, also ich hab vorn einen zacken weniger und man kennt es enorm, gut hatte jetzt keinen dirkten vergleich da ich das in der winterpauser gemacht hab aber kennen tut man es schon sehr vorallem unten raus. ich für meinen teil würd hinten nichts gösseres rein machen weil mir das so reicht, auch wegen der reichweite den speedo hab ich mit von Http://www.motorradreifen-borken.de geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Genau das würde ich nicht machen vorne der radius zum rettenumlauf wird kleiner und die kette schleift mehr am Kettenschleifer, Ja ich weiß dafür ist er da aber jedes halbe bis jahr diesen zu wechseln bist di mit einer längeren kette billiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen... Was macht ein Speedohealer im endeffekt oder was kann man mit dem alles machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 @LevViper daran hab ich noch garnicht gedacht:D höre aber auch nichts das schleift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen... Was macht ein Speedohealer im endeffekt oder was kann man mit dem alles machen? Die Drehzahl der Getriebeausgangswelle wird gemessen. Der Sensor ist in der Ritzelabdeckung. Aus dem Verhältnis von Ritzel- zu Kettenradgröße kann man so anhand der Impulse pro Zeiteinheit die Geschwindigkeit errechnen, das macht der Tacho. Wenn man nun das Verhältnis verändert, dann rechnet der Tacho falsch, die Formel zur Berechnung ist fest einprogrammiert. Der Speedohealer nimmt sich der Sache an. Misst die realen Umdrehungswerte und berechnet die reale Geschwindigkeit (wobei hier die Formel je nach Übersetzung einstellbar ist) Diese Geschwindigkeit wird dann in Tacho-typischen Impulsen zum Tacho weiter gegeben, das dieser wieder die korrekte Geschwindigkeit anzeigt bzw. selbst errechnen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Das kannst Du mit einem Speedo Healer ausgleichen... Was macht ein Speedohealer im endeffekt oder was kann man mit dem alles machen? Die Drehzahl der Getriebeausgangswelle wird gemessen. Der Sensor ist in der Ritzelabdeckung. Aus dem Verhältnis von Ritzel- zu Kettenradgröße kann man so anhand der Impulse pro Zeiteinheit die Geschwindigkeit errechnen, das macht der Tacho. Wenn man nun das Verhältnis verändert, dann rechnet der Tacho falsch, die Formel zur Berechnung ist fest einprogrammiert. Der Speedohealer nimmt sich der Sache an. Misst die realen Umdrehungswerte und berechnet die reale Geschwindigkeit (wobei hier die Formel ja anach Übersetzung einstellbar ist) Diese Geschwindigkeit wird dann in Tacho-typische Impulse zum Tacho weiter gegeben, das dein Tacho wieder die korrekte Geschwindigkeit anzeigt bzw. errechnen kann. Is das dann gleich die geeichte geschwindigkeit oder genauso abweichung wie der Tacho hat? Ansich nee coole geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mactoni Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Genau das würde ich nicht machen vorne der radius zum rettenumlauf wird kleiner und die kette schleift mehr am Kettenschleifer, Ja ich weiß dafür ist er da aber jedes halbe bis jahr diesen zu wechseln bist di mit einer längeren kette billiger. Also bei mir schleift da garnix, fahre schon über 10.000km mit einem 14er Ritzel vorne und noch keine Probleme mit irgendwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littelharry Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Es schleift doch nur bei der Kilo Z wenn man von 16 auf 15 Zähne wechselt! Und dann ist die Fahrwerksgeomietrie auch noch abhängig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Schau ihn dir mal an den kettenschleifer und vergleiche ihn mit einem der normal übersetzt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LevViper Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Es schleift doch nur bei der Kilo Z wenn man von 16 auf 15 Zähne wechselt! Und dann ist die Fahrwerksgeomietrie auch noch abhängig! ?????? wo ist der unterschied????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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