Zum Inhalt springen
IGNORED

Hyperpro Combi-Kit


Gast marc

Empfohlene Beiträge

Das wäre allerdings eine Option, das Serienfederbein schicke ich zwecks Tausch der Feder sowieso zu Tom.

Ich warte erst mal bis März, dann hab ich die Zett auch wieder hier stehen und kann den Aufwand mal abchecken.

Werkzeug, Garage und Bursig Zentralständer sind vorhanden.

 

Wie kompliziert ist der Gabelausbau eigentlich, bekommt das ein Laie hin?

Was muss alles demontiert werden, Vorderrad, Bremsanlage, Scheinwerfer und?

 

Danke schon mal!

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/82-gabelfedern-tauschen-teil-1-ausbau-der-federn/

 

schau da mal rein da kannst du den aufwand gut abschätzen

 

Hab mir bei Tom auch dieses Kit gekauft und vergessen wegen der Gabel zu Fragen zwecks Federtausch und Kosten  wollte es eigentlich auch selber machen komme aber im Moment auch nicht dazu.

Bearbeitet von STOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mr-blueee:

 

Sorry, aber wenn Du ein Laie bist, dann willst Du doch nicht die Federn selbst tauschen wollen, oder? Den Gabelausbau wirst Du wohl hinbekommen ... am besten mal ein Reparaturhandbuch/ WHB besorgen.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KawaAxel

Korrekt, deshalb wäre mir der Gabelausbau auch am liebsten.

Wie gesagt, muss erst mal sehen was alles demontiert werden muss ..

 

@ STOR

Danke für'n link!

 

 

Was würde eine Werkstatt in etwa für den Tausch der Gabelfeldern nehmen, inkl. de- und Montage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl.

 

Sonst schick Tom doch auch die Gabel . Dann kannst gabelfedern auch dort einbauen lassen..

 

Alternativ frag Tom mal. Er hat gute Freunde in Dresden. Tross glaub ich. Der macht seine arbeit auch gut und nicht nur suzuki

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z1000driver,

 

Danke!

Das wären die Optionen, entweder ausbauen und zu Tom oder mit Zett zu Suzuki Tross in Dresden.

Hinten ist kein Problem, das sollte ohne weiteres machbar sein, vorne lass ich lieber Profis ran.

 

Muss das ganze irgendwie eingetragen oder abgenommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss das ganze irgendwie eingetragen oder abgenommen werden?

 

Keine Ahnung, wäre mir auch egal! Wenn der Umbauer keinen Aufkleber draufklatscht ist der Umbau auch nicht zu erkennen!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blueee

 

alles dabei ABE in druckformat, und auf allen Produkten die dazugehörige KBA Nummer drauf gelasert!!!

 

und der Tross macht den Gabelfedereinbau gut!!!! alternativ Mothaus Dresden aber der Tross macht das besser

 

 

und wenn du sagst du kommst von mir dann gibt es sicher cafe..

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.