Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000 '09 - Erster Reifenwechsel


Gast Schattenspringer

Empfohlene Beiträge

Gast Schattenspringer

Hallo,

 

ich finde hier sehr viel über z750 jedoch wenig über die z1000, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Sorry für alle die die mich auf die Suche verweisen, ich habe keine Empfehlung für mich speziell gefunden.

 

 

 

Z1000 Baujahr 2009, Orginalbereifung Dunlop Qualifier.

 

Vorne im guten Zustand, hinten nach 2000km abgefahren..

 

Was meines erachtens unbezahlbar wird wenn das so weiter geht!!

 

 

 

Was soll ich nun machen?!

 

 

 

Einsatzgebiet: Landstraße, Bergtouren mit vielen Kurven(Pfalz, Schwarzwald), Fahre sehr oft mit Sozia (fifty-fifty), Alltagsmotorrad

 

Keine Rennstrecke, Keine Alpenpässe.

 

 

 

Müsste ein Sporttouringreifen mit längerer Laufleistung ausreichend sein oder?

 

 

 

BT021 von Bridgestone oder den Roadsmart von Dunlop, oder doch ein Metzler?

 

Stelle mich zum erstenmal der Frage und bin etwas hilflos.

 

 

 

Was könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anwald

    5

  • Redani

    4

  • myZett

    4

  • Prinzessin_lillifee (m)

    3

Hatte auf der 750 mit dem Roadsmart an die 10tkm geschafft (bin allerdings kein HeiZer).

 

Überlege auch, weil der Pirelli Diablo Rosso (Erstausrüstung auf meiner 2010er Z1000) zwar sehr gut, aber auch sehr schnell weg scheint (hab jetzt 3700 drauf und ewig hält der nimmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den metzeler sportec m3 drauf und bei mir sind jetzt nach 2756 km ungefähr 50 prozent noch vorhanden also mein reifenspezi meinte er würde minimun noch 2000 machen aber ich fahre ohne sozia aber viel kurven und überland und auch ab und zu autobahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z6 ist ein schöner Reifen. hat bei mir 6000km bei 34 PS gehalten.

 

Und den Roadsmart hole ich mir erst nächste woche.

 

Ich fahre auch sehr viel mit Sozia und hoffe das der mir passt.

 

 

 

@ Z-Jörg.

 

Warum keinen Dunlop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunlop Roadsmart, oder wenn es etwas sportlicher sein soll, den Metzeler M3.

 

 

 

Bridgestone hat nichts am Start für die z1000 07-09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Roadsmart ...denn nur mit dem kannst deinen vorderen Qualifier voll runter fahren ...hoffe das ist nicht nur bei der 750 ger so (wegen erlaubter "Mischbereifung " meine ich ) dannach also wenn du nen kompletten Satz brauchst würde ich zu den "Üblichen Verdächtigen " tendieren wo es zig Threads drüber gibt :( ich selber fahre Conti aber der ist für deine glaub noch nicht mal zugelassen ...

 

 

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nix machen...nur kein Dunlop wieder drauf machen.

 

 

 

na, du hast ja mal ahnung, was?

 

 

 

wie kann man soetwas einem kollegen mit auf dem weg geben?

 

 

 

der roadsmart ist astrein, da gibbet gar nichts zu mecker!

 

 

 

die drei reifen die er selber vorgeschlagen hat kann er alle bedenkenlos fahren! alles gute sporttouringreifen mit ausreichender laufleistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenspringer

Nach der Freigabeliste von Dunlop werde ich wohl den vorderen ebenfalls runter machen müssen, um auf den Roadsmart umsteigen zu können. Eine Mischung ist bei der z1000 nicht möglich!

 

 

 

Ich war selbst mit dem Qualifier zufrieden, hat sich so Verhalten wie sich ein Reifen verhalten muss o.O, nur der Abrieb war deutlich zu schnell.

 

 

 

Also Roadsmart von Dunlop oder den Metzler M3..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der m3 von metzler ist aber ein sportreifen und wird dir nicht die laufleistung bescheren die du dir vorstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenspringer

Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt.. @dank metzelermoto.de :(

 

 

 

Dann fiele die Entscheidung wohl aufn Z6 interact, man ist das kompliziert!

 

 

 

Verstehe eh noch nicht den Unterschied zwischen "Sporttouring" und "Sport"

 

hoffe doch das ich mich mit dem Sporttouringreifen auch gut in die Kurve legen kann :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der unterschied liegt auf alle fälle in der laufleistung.

 

ich habe bis jetzt keine probleme mit dem roadsmart und mit dem mpr hatte ich auch keine.

 

musst du selber mal ausprobieren. ist wie eine art religion :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt.. @dank metzelermoto.de :mrgreen:

 

 

 

Dann fiele die Entscheidung wohl aufn Z6 interact, man ist das kompliziert!

 

Verstehe eh noch nicht den Unterschied zwischen "Sporttouring" und "Sport"

 

hoffe doch das ich mich mit dem Sporttouringreifen auch gut in die Kurve legen kann :happy2:

 

 

 

Eigentlich ist es bei der Z1000 07-09 recht einfach, da außer dem Dunlop Roadsmart kein gängiger Tourensportreifen freigegeben ist.

 

:(

 

Metzeler Z6 m.W. auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.