Zum Inhalt springen
IGNORED

WD-40/Ballistol auf Lack


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte irgendwo vor nen paar Wochen im Forum nen Beitrag gelesen in dem gesagt wurde das man nach dem Waschen den Lack mit WD-40 oder Ballistol einsprühen kann um danach die Insektenreste wieder besser ab zu bekommen.

 

Bin mir leider nicht mehr sicher welches von den beiden das war

 

Wird davon nicht der Lack angegriffen?

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Wie genau mache ich das, einfach nur einsprühen und danach nochmal überwischen?

 

 

 

Gruß Nils

 

 

 

P.S: Forensuche habe ich benutzt nur irgendwie nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder nimmst du "WD-40" oder "Rad-Glanz". Das zweite gibt´s in jedem Fahrradladen. Die Anwendung ist bei beiden gleich - rauf auf den Lappen und rüber über´n Lack.

 

Meine Felgen, aussenliegende Motorteile und Kunststoff-Teile pflege ich z. B. nur mit "Rad-Glanz" - ergibt ein tolles Finish.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Würth den Scheibenreiniger-"Schaum".. einsprühen, 30 sek warten und alles wird blitz blank. Gibts alternativ auch von Normfest, da heisst der Topas und dann noch ne Nano-Lack-Versiegelung und das Ding glänzt 2 Wochen :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Insektenreste Ballistol genommen, ging ohne Probleme, der Lack ist noch dran :wheel:

 

 

 

Einfach einsprühen und kurze Zeit einwirken lassen. Mit einem Microfasertuch

 

habe ich anschließend die Leichen abgeputzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um deine Frage zu Beantworten, WD40 ist die "günstigere " Antwort...

 

Balistol ist das Bessere Öl, aber auch Teurer.

 

das WD40 reicht also dafür aus.

 

Ich Sprühe das zeug aber nicht direkt auf, da dann die Menge die in Tropfenform runterläuft wenn du zuviel nimmst auf Teile kleckert die man nicht gerade einschmieren sollte wie zum Beispiel die Bremsen...

 

Einfach auf ein Mikrofaser tuch und dann einreiben. Einwirken lassen und nochmal drüber.

 

damit bekommst du fast alles sauber.

 

Und wenn es dir keiner sagt und du es auch am Aspuff probierst, wunder dich nicht, der wird auch sauber, qualmt aber irgendwie beim nächsten warmwerden ziehmlich...

 

und wenn man dann an der Nächsten Ampel angesprochen wird...

 

EYYYYY DIEN MOTORRAD BRENNT!!!!! is das schon Peinlich...

 

sieht aber gut aus hinterher.

 

Also viel spass beim Putzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iggi,

 

ich wusste ja, das du "anders" bist, alber so verrückt, deinen bock anzuzünden??? :wheel::cop::(

 

 

 

hätten wir auch hier im tal gerne für dich gemacht! :cry: :pfeif: :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten, dann mache ich mir gleich erstmal daran den Bock wieder nen bisschen sauber zu machen :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.