Jump to content
burninghawk

Bandit Alien 2 oder Bandit XXR ?

Recommended Posts

burninghawk

Kann mir einer sagen welcher Helm Besser ( Windgeräusche und Tragekompfor ) ist? Bandit Alien 2 oder Bandit XXR?

 

FzG Hawk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ratte

der Eindruck ist bei jedem subjektiv anders.

 

Geh zum Händler deines Vertrauens, hinterleg deinen Perser oder Kaution und fahr beide Modelle mal zur Probe, dann hast du deinen Eindruck welcher besser ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
burninghawk

Wollt ich eigendlich auch so machen, nur der Nächste Händler der passende Modelle hat ist ca. 170 Km weit weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fliege

Ich fahr seit 2 Jahren den Alien 2. Soweit bin ich mit dem Helm eingentlich ganz zufrieden, vorrausgesetzt man weis auf was man sich einlässt wenn man sich nen Bandit Helm zulegt.

 

Es gibt sicherlich bessere Helme, was lautstärke etc. angeht. Aber das weis man wenn man sich so nen Helm zulegt. Die Optik find ich einfach unschlagbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
burninghawk

Kannst Du mir sagen wie sich der Helm bei schneller Fahrt verhält?

 

Sitzt er angenehm oder sitzt er sehr unruhig ( meine nicht den Geräuschpegel, sondern zieht er dier den Kopf runter )?

 

FzG Hawk

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Zum XXR kann ich sagen, Sichtfeld wie ein Panzerschlitz, Zieht wie Hechtsuppe und hat bei höheren Geschwindigkeiten Auftrieb. Visier ist durch diese Loch-Nase Mechanik extrem unkomfortabel und schwergängig.

 

Das samtige Innenfutter ist schön, der Rest inakzeptabel.

 

 

 

Mein Fazit: Ich hab ihn wieder verkauft und war froh.

Share this post


Link to post
Share on other sites
grinch111

Fahre selbst auch den Alien II in Carbon, auf meiner CB1000R zieht er auch bei höheren Geschwindogkeiten nicht nach oben ( das war beim Alien I definitiv anders ) und sitzt wirklich fest. Wie gesagt, wer einen Bandit kauft , weiß schon das es etwas unter dem Helm zieht :wheel: Sichtfeld ist logischer Weise größer als beim XXR, da gibt es meinerseits nix zu beanstanden. Hatte meinen per Preisvorschlag in der Bucht vom Händler inklusive getöntem Visier für 220 € bekommen :cop:

 

 

 

odtwa1048ac6b899b5UY9PU.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
nono

Servus,

 

 

 

so hab mir jetzt auch nen Alien II in mattschwarz zugelegt, werd am Freitag (wenn er hoffentlich da ist) zu FoliaTec fahren und orange Streifen, ähnlich dem XXR drauf machen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nono

update, bin schon mal hingefahrem um zu fragen und............

 

ach nö zu komisch geformt, das geht nicht :cry: . Hmmmmm also ich kapiers nicht :cop: , einerseits werden komplette Autos beklebt und die können nicht mal nen popligen Streifen aufn Helm Kleben........... :x :smily895::pfeif::(

 

lackieren wollte ich eigentlich nicht lassen, so ne :wheel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi. Bin nicht nur z1000 Neuling sondern auch noch Motorrad Neuling. Mach nächste woche Prüfung.

 

Die z hab ich mit schon geholt, 2003 mit 9000km jetzt fehlt mir noch der passende Helm.

 

 

 

Angenommen mir ist der Lautstärke Pegel egal, kann man dNn sagen das der Alien 2 n vernünftiger Helm ist? Ich kann nirgendwo einen richtigen Test oder erfahrungsbericht finden. Ich finde optisch ist er das Maß der dinge für mich. Aber er muss eben auch was taugen....

 

 

 

Gibt's hierzu jetzt irgendwie n abschließendes Fazit? Am besten nach schulnoten. Ab ner 3 würd ich ihn mir nämlich holen :wheel:

 

 

 

probefahren geht Net. Der nächste Händler ist 2 Std entfernt n

Share this post


Link to post
Share on other sites
burninghawk

Mein Alien 2 ist jetzt bestellt!!!

 

Ich hoffe Ich kann Dir nächste Woche bescheid geben ob er taugt!!!

 

 

 

FzG Hawk

Share this post


Link to post
Share on other sites
burninghawk

War bei euren Alien 2 auch ein Windschutz unterm Kinn dabei?

 

FzG Hawk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ja war dabei.

 

Ist laut, zieht Ab ca 160 nach oben und man hat kontinuierlich n bisxhen wind um die Augen.

 

 

 

Aber ich kann damit leben und er sieht einfach end geil

 

aus :wetter1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hey,hab den XXR und muß sagen das er null Komfort bietet,durch das Visier zieht es und die Sicht ist sehr eingeschrängt.Ich trage ihn nur 2-3mal im Jahr für kurze Fahrten in der Stadt als Showhelm.Für mehr ist er nicht zu gebrauchen.Vertraue da lieber weiter auf Arai.

 

Mfg Wroni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawartur

Habe den Alien 2 und das einzige, was gut ist, ist die Optik.

 

 

 

Alles andere kannst du voll vergessen.

 

 

 

Von Mechanik bis Verarbeitung

 

 

 

Nicht der Standart, den ich mir gewünscht hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.