Zum Inhalt springen

IGNORED

Bandit Alien 2 oder Bandit XXR ?


burninghawk

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fabian.boeker

    6

  • burninghawk

    5

  • nono

    3

  • Dumpi

    3

"Bandit", "Simpson"....und wie die aussergewöhnlich designten Helme alle heißen, sie dienen nicht der Sicherheit, sondern sind reine Show-Helme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok :pfeif:


also, habe für schnäppchen nen bandit fighter gekauft bei der bucht! 65 tacken und da stört das nicht so wenn das nix wird^^

ich kann ja mal berichten! probe tragen bei louis hatte nen gutes gefühl hinterlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kleiner bericht:

 

heute mal die 170er marke angerissen,helm war da wo er hin sollte und ein schulterblick war auch kein problem. Helm fühlt sich auch sehr gut an!

 

Vlt interessiert es ja noch jemanden:)

werde mir noch den Super street 2 holen :sport5: :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde mir wie gesagt auch noch einen richtigen zulegen wenn das nötige kleingeld da ist aber für die tour zur eisdeale oder so ist der bandit klasse

und ich bin null empflindlich was lautsärke angeht weiß aber was du meinst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 4.5.2010 um 20:53 schrieb Fliege:

Ich fahr seit 2 Jahren den Alien 2. Soweit bin ich mit dem Helm eingentlich ganz zufrieden, vorrausgesetzt man weis auf was man sich einlässt wenn man sich nen Bandit Helm zulegt.

 

Es gibt sicherlich bessere Helme, was lautstärke etc. angeht. Aber das weis man wenn man sich so nen Helm zulegt. Die Optik find ich einfach unschlagbar.

 

Ja das trifftt sogar 8 Jahre danach immer noch zu.

Mein Alien 2 Carbon ist von der Optik schlichtweg der Hammer. Ich hatte meinen für unglaubliche 160 Euro Neu von Privat gekauft , mehr hätte ich auch nicht ausgegeben. Auf Nachfrage bei Bandit zu dem zerissenen Windabweiser wurde mir kostenlos ein neuer geschickt. Allerdings waren die nicht in der Lage (nicht mal gegen Bezahlung) mir ein neues Innenfutter zukommen zu lassen, d.h. wenn das Innenfutter defekt ist kann man den ganzen Helm wegschmeissen. Da ich mehrere Helme habe, ist mir das mittlerweile Jacke wie Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich fahre 2 Helme von Bandit, den ECE-konformen EXX und den Crystal in Carbon. 

 

Optisch finde ich beide einfach geil, der EXX baut recht breit und wirkt groß und massig, sitzt und passt bei mir sehr gut, zieht ab 150 aber auch etwas am Kinngurt. Er hat einen unteren Windschutz dabei, der ist wirksam und sehr wichtig. Mit 1300g ist er noch verhältnismäßig leicht (mein Sohn fährt einen Scorpion Exo Air, der hat gute 1600g) Das Verschlußsystem mit diesem Rasterverschluss funktioniert super und lässt sich klasse einstellen und bedienen. Von der Verarbeitung her ist er auf dem selben Niveau wie andere 200-300€ Helme auch.

 

Der Crystal ist optisch natürlich der Hammer, ist mit 900g unglaublich leicht ...aber:

die Verarbeitung ist unter aller Sau. Die Lackversiegelung hat kleine Einschlüsse, der Dekorstreifen ist bei fast allen schief aufgebracht, das billige, einfache Futter ist direkt in die Helmschale geklebt (Rausnehmen ist nicht) Ventilation =0, ist aber auch kaum nötig, es zieht unter dem Ding dass dir die Tränen von innen ans Visier spritzen (kein Witz). Wenn Dir dann die Tränen an der Nase kitzeln, kommst du mit Handschuh von unten nicht rein 🤪....Für langsame Stadtfahrten total geil, das Sichtfeld ist besser als ich befürchtet hatte, ich sehe sogar besser als mit dem EXX, aber das Visier ist von Affen zugeschnitten worden und hat unregelmäßige Kanten. Der Kinnriemen ist billig, doof und fummelte, die Weitenverstellung ist bei mir (L) bis zum Äußersten mm auf eng gezogen und könnte ggf. noch etwas enger sein, geht aber nicht. Wer die Einstellung auf weitester Stufe braucht, ist mit total unklar. Hier wurde definitiv ein zu langer Gurt verbaut und er ist konstruktionsbedingt nicht enger zu stellen. Die Anströmung von unten hab ich mit einem Windschutz für 10€ von einem Fremdfabrikat im Griff.  Ich fahre den Crystal also richtig gerne, solange nicht Autobahn ansteht. Da ich aber Autobahngeheize eh nicht brauche, passt es für mich. 

 

Hier die Bilder, und ja, die haben beide die selbe Größe (59cm/L) und passen mir beide super.

 

0E1EE289-18AE-46AE-8B9D-F6F46A7E451D.jpeg

B39149FD-1A28-48DB-AD3B-5E4A3280FD56.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.