Gast MagguZ Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo Gemeinde, ich beschäftige mich gerade damit, welches wohl die besten Kupplungsbeläge für die Kilo Z sind. Es gibt leider schon sehr viel Auswahl, wie z.B. von EBC Luca orig. Kawa Dann gibt es die Beläge in verschiedenen Ausführungen: Zitat Version 1: Die EBC CK-Serie ist ein auf Kork-Basis gefertigtes Produkt, das mit Aluminium Partikeln imprägniert wird, um die Hitzebeständigkeit und die Lebensdauer zu erhöhen. Zitat Version 2: Die EBC CK Standard-Kupplungslamellen entsprechen den Originallamellen in Abmessung und Stückzahl. (O.k. Erklärt sich selbst). Zitat Version 3: Die EBC SRC Kupplungslamellen entsprechen den Originallamellen in Abmessung und Stückzahl. Das Belagmaterial ist aus einem speziell für Sport und Rennzwecke entwickelten Aramid/Papier-Mix hergestellt, um Verschleiss und Fading auf ein Minimum zu reduzieren. + Verstärkte Federn. Dann gibt es Stahlscheiben zwischen den Kupplungen. Gibt es noch andere ? Und wenn ja, warum ? Mit welchem Vorteil? Welche Kupplung wäre denn die optimale ? Fahre eher seltener Rennstrecke, aber oft flott und Gängefressend. Die Sportkupplung soll sehr gut sein, aber durch die verstärkten Federn wird natürlich auch Weg am Hebel schwerer. Wie sind denn Eure Erfahrungen ? Was könnt Ihr empfehlen ? Greets Magguz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MagguZ Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Weiß keiner was ? Sollte ich der erste sein, der es ausprobiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 ich wundere mich eher, dass du bei einer 2007er schon die kupplung wechseln musst. das ist idr etwas ab 50tkm - daher ist die erfahrung für sowas auch eher mager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MagguZ Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Neeee, wechseln muss ich sie noch nicht. Wollte mich nur mal ein wenig erkundigen und bin auf die vielen verschiedenen Beläge gestoßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich vermute mal einfach, das du die gleichen nehmen kannst wie das 03-06er modell, wären auch die gleichen wie die zx9r letzte baureihe... lass dir doch mal die bestellnummer beim dealer geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MagguZ Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich vermute mal einfach, das du die gleichen nehmen kannst wie das 03-06er modell, wären auch die gleichen wie die zx9r letzte baureihe... lass dir doch mal die bestellnummer beim dealer geben... Ja, die sollten passen. Bei beiden Modellen ist die Kupplung wohl gleich. Viel mehr geht es mir um die verschiedenen Mischungen und Scheiben und was sich besser fährt, bzw. worin man die Unterschiede merkt. Z.B. auch der Unterschied von den originalen Stahlscheiben oder welchen aus Aluminium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich hab die hyper seit 4 jahren drin, bin hochzufrieden... inkl. burnout´s, pässe jagen, etc unterschied liegt im gewicht, fahren kuppeln beides gleich, aber weniger träge massen... wenn die mal hin sind kommen garantiert die gleichen wieder rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 jo, die hyperplates fahr ich auch schon ein paar jahre - was ein bischen weniger masse dort ausmacht, echt erstaunlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MagguZ Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 O.k. Das klingt ja schon mal super. Welche Beläge fahrt Ihr mit den Hyperplates ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 serienbeläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbit Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hmm, nach dem ich nun 2 Tage ein anderes Motorrad hatte, nervt mich die Kupplung meiner Zett ungemein. Die Kupplung kommt erst kurz bevor ich den Kupplungshebel los lasse, vorher bewegt sich die Zett kein Stück. Spiel oben am Hebel ist normal um die 1-2mm. Habe mal die Position am Aurückhebel zum Bowdenzug gemessen. Sollte ja laut Reparaturanleitung 60 Grad sein, bei meiner Zett sind es 70 Grad. Würde für mich ja bedeuten die Beläge sind eventuell schon runter. Ich habe erst 24Tkm runter. Habe nun bei der Inspektion gestern Castol Power 1 GPS 10W40 bekommen. Was vorher drauf war weiß ich nicht, hatte aber ab und zu eine rutschende Kupplung, nicht oft und auch nur kurz merkbar durch leichtes ruckeln beim Beschleunigen. Könnte man die Kupplungsbeläge notfalls selber machen oder bracht man da Spezialwerkzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Hat jemand mittlerweile Erfahrung welche Kupplung man für die Z 1000 B-Modell nehmen kann ? Man las ja auch schon von unterschiedlicher Belagdicke bezw. von unterschiedlichen Reibscheiben. Möchte in absehbarer Zeit die Kupplung wechseln. Hat da jemand eine Empfehlung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 kauf originale Lamellen und Du hast keine Probleme,der Preisunterschied liegt bei ca. 40 - 50€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Danke für die Antwort no name. Sollte man auch neue Federn und Stahlscheiben nehmen ? Laufleistung 42500 Km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Wenn Du kein Rutschen hast, dann ist ein Kupplungswechsel vollkommen unnötig. Meine 2007er ZRT00B war bis zum Verkauf mit 125000 km noch die Erstausrüstung drin. So wie Du immer schreibst von Deiner Fahrweise, kannst Du Dir einen Wechsel getrost sparen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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