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IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

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kannst dir das aktuelle bei louis runterladen...

 

 

 

Ah so hab grade ins Gutachten geschaut und die Z1000 2010 steth mit drin!

 

 

 

Nun ergibt sich gleich die nächste Frage muss ich dann noch zum TÜV ???

 

 

 

Jo!

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Gegenfrage - wieso nicht?

 

 

 

Die Griffe auf alle Fälle, denn alle konifizierten Lenker haben aussen 22 mm.

 

Bei den Lenkerenden wür ich sagen - passen zu 90%. Würd halt mal jemanden anrufen,

 

am besten bei dem du kaufst...

 

Der soll dir das Innenmaß vom Lenker geben - fertig.

 

Ist´s zwischen 13 und 18 mm, passts, wenn drüber oder drunter passts eben nicht.

 

 

 

So einfach... :D

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Guten Morgen alle zusammen....

 

 

 

ich möchte mir auch gern einen neuen lenker an meine kilo Z 2010 basteln.

 

 

 

ich hatte schon mal so die amaturen und hebel alle ab und musste feststellen das ich mit meiner bremsleitung nicht sehr großen spielraum hab. aber dafür "relativ viel" luft mit gas und kupplung!!

 

 

 

geht euch das auch so??

 

 

 

ich hab hier ja schon gelesen das der orginale ja in etwa 730 mm breit ist und ich wollte gern so in etwa 780 bis 800mm haben weil ja auch noch lenkerendenspiegel dran sollen.

 

 

 

grüße

 

dennis

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Man sollte aber auch erwähnen, das die Breite auch von der Höhe des Lenkers abhängt!

 

Solltest du einen "hohen" Lenker verbauen wollen, wirds bei 80 cm auch schon eng.

 

So pauschal kann man das nicht sagen.

 

Das sicherste ist immer noch probieren.

 

Bei meiner Louis Zentrale, wärs kein Problem gewesen,

 

den Lenker (ohne Kratzer) wieder zu tauschen, wenn er nicht gepasst hätte.

 

Einfach vorher fragen....

 

 

 

VG

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So pauschal kann man das nicht sagen.

 

 

 

 

Ich denke schon, da es keinen Konifizierten breiteren Lenker gibt,

 

der höher ist als der Originale.

 

Alle Lenker wo ich bisher gesehen haben sind zwar breiter aber auch weniger hoch und meist weniger gekröpft als der Originale.

 

 

 

Einzige ausnahme ist der weiter oben von mir verlinkte, bei dem wird es wohl mit der Originalen Bremsleitung nicht hinhauen, da ich aber eh auf Stahlflex umbaue, kein problem.

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So pauschal kann man das nicht sagen.

 

 

 

 

Ich denke schon, da es keinen Konifizierten breiteren Lenker gibt,

 

der höher ist als der Originale.

 

Alle Lenker wo ich bisher gesehen haben sind zwar breiter aber auch weniger hoch und meist weniger gekröpft als der Originale.

 

 

 

 

Und jetzt sag nicht, das er niedriger oder weniger gekröpft ist als der Originale....

 

1002255w.jpg

 

Ist ein LSL Cross Bar mit 82 cm und das ist WIRKLICH eng.

 

Nen cm höher und es ist Essig.

 

 

 

Gibt noch etliche mehr...

 

 

 

Also, bei hohen Lenker aufpassen. :D

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Und jetzt sag nicht, das er niedriger oder weniger gekröpft ist als der Originale....

 

 

 

 

Doch ist er, den hatte ich an der 2010er auch und war mir zu niedrig :D

 

 

 

Aber vergleiche mal selbst mit den Massen des Originalen.

 

--->810mm lang, 75mm hoch, 90mm gekröpft

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Von den angegebenen Maßen halte ich gar nix, denn ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Punisher "damals" schon...

 

 

 

@all:

 

 

 

Danke für das schnelle feedback von euch!!!!

 

 

 

Mußte leider feststellen, daß jeder Hersteller seine eigene Art und Weise hat wie er die Lenker vermißt! Jedenfalls hab ich mal vor Ort die Angaben versucht selbst nach zumessen und es kamen total andere Maße heraus.

 

 

 

Gruß

 

 

 

Tom.

 

 

 

Mein Lenker ist höher als der Originale und mir passt er ganz gut.

 

Ich will auch nicht um Zentimeter feilschen, ich wollte nur mal

 

erwähnen, das man nicht nur die Breite im Auge halten sollte,

 

sondern bei wirklich hohen Lenkern auch auf die Höhe und Kröpfung acht geben sollte.

 

 

 

VG

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Juten Morjen....

 

 

 

Danke für die zügige Bearbeitung meines Falls... :D

 

 

 

Das stimmt natürlich wenn die amatur noch etwas nach unten und nach vorne kommt dann wird der Weg kürzer. ich bin auch am überlegen ob ich nicht nun noch den Monat so fahre und dann im "Winter" gleich "alles" mache.

 

 

 

wie wäre denn so die beste Vorgehensweise wie man den Lenker ausrichtet? weil ich ja hier auch schon was gelesen hab von einschlafenden Händen und so!?

 

 

 

hab hier noch nen schönen link:

 

 

 

https://www.k-maxx.org/einkaufen/index.php?site=suche&area=1&modell=974&page=4&mod=974

 

 

 

viell. kennt ihr die Seite ja auch schon...

 

 

 

Grüße

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