Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

sooo... Ich suche einen Lenker ... nur iwie hab ich jetz den überblick verloren (hab glaub jedes thread scho paar ma durch)

 

Will einfach einen mit dem´s fahren "sportlicher" ist d.h. bissi weiter vor und runter. soll auch breiter sein wegen lenkerendenspiegel.

 

Bin ma a Kawa Z750 gefahren ein L&L umbau, leider hab ich mir nicht gemerkt was für en lenker das war ^^ war fast perfekt

aufgestiegen und du hast gleich gemerkt was die maschiene will ^^ *Angriff* , leider ging das bissi auf die Handgelenke :( .

 

Also such ich jetzt genau das nur es soll nicht auf die Handgelenke gehen

 

Beim vielen lesen ist mir der Abm Booster streetbike im kopf geblieben.. vieleicht hat wer en foto von dem auf em bike... danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magura SX Black Edition oder LSL Crossbar

 

wobei der Magura weniger auf die Handgelenke geht!

 

Zum ABM kann ich nicht viel sagen...

 

Wobei der ABM Booster nur 750mm Breite aufweisen kann und mit Lenkerendenspiegel wird das ziemlich knapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitschi,

Ich habe den ABM STREETBAR drauf ist glaube ich der breiteste den es von ABM gibt. Bin vom sitzen und dem Comfort sehr begeistert ist ein riesen Unterschied zum originalen. Aber wie andi-immi ja schon erwähnt hat ,haben den Magura auch viele drauf und dort passen auch die Lenkerendenspiegel. Habe das auch mal probiert und wenn du sie nach aussen drehst gehts auch mit dem AMB prima. Schau mal in der Forensuche nach dort gab es erst letztens ein Thema darüber,vieleicht hilft dir ja das weiter!!

 

Gruss Mario

Bearbeitet von KawaMo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank andi.. und Mario...

 

über den Magura SX hab ich jetz scho recht viel gelesen.. auf de bilder die hier im forum sind sieht der aber doch iwie arg hoch aus "fast wie der orginal" oder täuscht das?

 

@Mario hättest du evtl. bitte en bild von deiner mit dem lenker?

 

 

:z1000r2: Michi

Bearbeitet von Mitschi85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meiner Galerie ! Kann dir aber gern mal eins nur vom Lenker schicken.Schreib mir einfach ne PM mit deiner Mail-adresse.

 

Gruss Mario

Bearbeitet von KawaMo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meiner Galerie ! Kann dir aber gern mal eins nur vom Lenker schicken.Schreib mir einfach ne PM mit deiner Mail-adresse.

 

Gruss Mario

 

 

danke dir :D hab in deiner galerie gesehen was ich will :) (was für ne schöne Maschiene *gefällt mir* )

 

aber auf de bilder sieht man echt kein unterschied zum Magura SX ^^ hmmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit den Magura SX auch mal angesehen.....und real in der Hand gehabt!

Die Bilder hier im Forum von den Umnauten auf den SX hab ich auch genau begutachtet.

 

Meine Meinung ist, und so kommt es auch für mich auf den Bildern rüber, daß der SX im Vergleich zum Original sehr flach von der Höhe und von der Kröpfung her auch recht flach ist. Und das wird gerade bei größeren Fahrern sicherlich nach längerer Fahrt unweigerlich auf die Handgelenke gehen...

 

Der Originallenker ist meiner Meinung nach von der Höhe her absolut i.O., nur ist die Kröpfung zu stark und er könnte ein Stück breiter sein!

 

Ergo bin ich auf den MAGURA TX Touring gekommen. Der ist nämlich 18mm höher als der SX und mit 797mm Breite nur 11mm schmäler und 34mm stärker gekröpft ist als der SX.

 

...sollte ich meine Z behalten wird es ziemlich sicher der TX werden........

Bearbeitet von Punisher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Angaben die ich recherchiert habe ;)

 

28,5mm für z1000 2010 -

 

LSL Cross Bar

Breite: 810mm, Höhe: 75mm, Tiefe: 90mm

 

ABM Booster Streetbike

Breite: 742mm, Höhe: 84mm, Tiefe: 79mm

 

ABM Booster Superbike

Breite: 750mm, Höhe: 122mm, Tiefe: 102mm

 

Magura SX Line

Breite: 808mm, Höhe: 120mm, Tiefe: 63mm

 

Magura TX Line

Breite: 797mm, Höhe: 138mm, Tiefe: 97mm

Bearbeitet von andi_immi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlaflos75

Meine Meinung ist, und so kommt es auch für mich auf den Bildern rüber, daß der SX im Vergleich zum Original sehr flach von der Höhe und von der Kröpfung her auch recht flach ist. Und das wird gerade bei größeren Fahrern sicherlich nach längerer Fahrt unweigerlich auf die Handgelenke gehen...

 

Mal ne blöde frage, was ist mit "kröpfung" gemeint?

Bin laie was lenker angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ma a Kawa Z750 gefahren ein L&L umbau, leider hab ich mir nicht gemerkt was für en lenker das war ^^

 

Könnte ein LSL Streetbar gewesen sein, den verbauen die bzw. WarmUP gerne für L&L

 

Wenn dir da die Handgelenke weh getan haben musste eine lSL crossbar probieren, der ist etwas höher.

 

Mal ne blöde frage, was ist mit "kröpfung" gemeint?

Bin laie was lenker angeht.

 

Die Kröpfung gibt an wie weit die Lenkerenden aus der geraden nach innen gebogen sind.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Angaben die ich recherchiert habe ;)

 

28,5mm für z1000 2010 -

 

LSL Cross Bar

Breite: 810mm, Höhe: 75mm, Tiefe: 90mm

 

ABM Booster Streetbike

Breite: 742mm, Höhe: 84mm, Tiefe: 79mm

 

ABM Booster Superbike

Breite: 750mm, Höhe: 122mm, Tiefe: 102mm

 

Magura SX Line

Breite: 808mm, Höhe: 120mm, Tiefe: 63mm

 

Magura TX Line

Breite: 797mm, Höhe: 138mm, Tiefe: 97mm

 

Habe auch noch mal nachgesehen:

 

ABM Streebike

 

Breite: 820mm, Höhe: 75mm, Tiefe: 64mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.