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IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

Hey GrIeVeR!!!

 

 

 

Sieht ja krass aus!!!!!

 

 

 

Also Tachogehäuse in dem KAWA grün find ich echt stark!!

 

Lenker kommt auch gut!!!!

 

Rizzoma-Griffe sehen stark aus, ABER sind für meinen Geschmack im Durchmesser zu dünn und in der Länge etwas zu kurz! Bin die bei ner Probefahrt auf ner 2010er Z1000 zusammen mit nem LSL Streetbar gefahren.

 

UND jetzt zu den Spiegeln..... ist ja ne echt heiße Konstruktion wie die befestigt sind!!!!! Sieht spektakulär aus.....

 

 

 

Greets Tom.

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Rizzoma-Griffe sehen stark aus, ABER sind für meinen Geschmack im Durchmesser zu dünn und in der Länge etwas zu kurz!

 

 

 

Gibts da wesentlich längere Griffe? Und auch dickere? Finde die Rizoma in Verbindung mit den Lenkerenden immer noch genial. Bilden ja quasi eine Griffeinheit und sind doch damit ziemlich "lang" :!:

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@ GrIeVeR:

 

ich wusste gar nicht, dass es die Magura inzwischen in schwarz gibt. Passt das noch von den Kabeln und Zügen, oder musste etwas umgelegt werden?

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@ GrIeVeR:

 

ich wusste gar nicht, dass es die Magura inzwischen in schwarz gibt. Passt das noch von den Kabeln und Zügen, oder musste etwas umgelegt werden?

 

 

 

Jupp, komischerweise haben die bei Polo auch gesagt, dass die den nur in Silber rannkriegen. Bin dann mal auf der Magura Seite rumgewuselt

 

und habe den da in schwarz gefunden. Auf enduro-versand jibbet den Lenker übrigens für 83 Euronen statt der üblichen 101 Euro :!:

 

Kabel und Züge haben noch gereicht, auch so das man die Halterungen noch drehen kann.

 

 

 

@ Punisher

 

 

 

:|

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@GrIeVeR: Sieht echt gut aus...

 

Is der Magura jetzt niedriger oder höher als original?

 

Will a bissl breiter und höher werden als Original, deswegen frag ich.

 

 

 

VG

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@ Buster23

 

 

 

Also breiter isser auf jedenfall... die Kröpfung bzw. die Höhe fällt aber etwas geringer aus, was mich aber überhaupt nicht stört bei meinen 188cm :!:

 

Ich wollte zwar auch das Ding erst höher machen aber irgendwie jibbet noch garkeine passenden Klemmblöcke... der originale is ja mit am Tacho verbaut

 

( warum die das schon wieder so dämlich jemacht haben weiss ich auch net ). Rizoma hat einen anderen aber ob dadurch der Lenker höher kommt weiss ich net.

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« detlef » hat Folgendes geschrieben:... Passt das noch von den Kabeln und Zügen, oder musste etwas umgelegt werden?

 

 

 

Kabel und Züge haben noch gereicht, auch so das man die Halterungen noch drehen kann.

 

 

 

MFG Chiggn

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@GrIeVeR: Sieht echt gut aus...

 

Is der Magura jetzt niedriger oder höher als original?

 

Will a bissl breiter und höher werden als Original, deswegen frag ich.

 

 

 

VG

 

 

 

Hi Buster23,

 

 

 

die Frage aller Fragen!!!

 

 

 

Deshalb müssen wir endlich mal einen originalen Lenker der 2010er Z vermessen um vergleichen zu können!!

 

 

 

Alle hier schon genannten Lenker mit geringerer Kröpfung sind in der Regel diese flachen Dinger die mindesten mal 4-6cm niedriger sind wie original! Das kann je nach Körpergröße schon für den ein oder anderen Fahrer passen!? Jedoch würde ich gerne bei der jetzigen Höhe der Werksausliederung bleiben. Ich bin 183cm groß.

 

 

 

Der einzige Lenker der im Moment ungefähr die gleiche Höhe wie der originale Lenker hat und dabei aber weniger gekröpft und breiter ist, ist der Speedfighter Lenker von Hagen!

 

 

 

Breite 800mm, Höhe 120mm und Kröpfung 60mm.

 

 

 

Das Einzige was mich bei dem Lenker stört ist, daß es diesen nur in Eloxal und nicht strukturlackiert oder anodisiert in schwarz gibt!!!! Hab da mal angefragt und die würden erst ab einer Stückzahl so um die 100 Lenker eine Sonerserie strukturlackiert oder anodisiert auflegen. Man kann aber diesen eloxierten Lenker mit Struktur wie das Original pulverbeschichten lassen. Wenn ich endlich die Maße vom originalen Lenker hab werd ich wahrscheinlich den Hagen Speedfoghter kaufen! Stimmt die Geometrie soweit geb ich den zum Pulverbeschichten und dann paßt das ganze auch optisch wie ab Werk :!:

 

 

 

Gruß Tom.

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Hallo,

 

 

 

ich hatte beide von Hagen schon bestellt, da ich auch unbedingt bei der gleichen höhe bleiben wollte. Sind beide definitiv flacher als der originale Lenker. Liegt vermutlich daran, dass alle Hersteller irgendwie anders messen.

 

Ich hab sie jedenfalls wieder zurückgeschickt.

 

Auch der häßliche silberne KBA-Aufkleber (aussermittig geklebt) geht gar nicht.

 

 

 

Gruß

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Hallo,

 

 

 

ich hatte beide von Hagen schon bestellt, da ich auch unbedingt bei der gleichen höhe bleiben wollte. Sind beide definitiv flacher als der originale Lenker. Liegt vermutlich daran, dass alle Hersteller irgendwie anders messen.

 

Ich hab sie jedenfalls wieder zurückgeschickt.

 

Auch der häßliche silberne KBA-Aufkleber (aussermittig geklebt) geht gar nicht.

 

 

 

Gruß

 

 

 

ZEFIX, des gibts doch ned, wird doch irgend nen blöden PASSENDEN Lenker für mich geben...

 

Aber ich such schon wieder die eierlegende Wollmilchsau...

 

Höher oder gleich wie original und dann auch noch breiter UND natürlich müssen dann noch die orig. Züge passen.

 

Wünsch mir noch viel Spaß beim suchen... :dance:

 

 

 

@Punisher: Du weißt ja warum ich´s no ned (ernsthaft) in Angriff genommen hab...

 

 

 

VG

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Liegt vermutlich daran, dass alle Hersteller irgendwie anders messen.

 

Gruß

 

 

 

Allerdings ernüchtert mich die Erfahrung von Ragoe!!! Dieser Lenker war bis jetzt mein absoluter Favorit!!!!!!

 

 

 

Sag ich doch!!! Die messen alle grad wie sie lustig sind :dance::z1000bl::z1000bl:

 

 

 

 

 

Meine Methode wäre in der Tat die ehrlichere Angabe zu den Lenkermaßen :z1000gr:

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Hallo Z-Drivers.

 

 

 

Abermals die Bitte an irgend einen Forumsleser der schon einen z1000er (2010er) Lenkerumbau hinter sich hat und noch den Originallenker herum liegen hat....

 

 

 

...bitte den Lenker vermessen und die Daten für andere Forumsleser hier einstellen.

 

 

 

Einfach den Lenker auf z.B. den Boden legen. So wie er original montiert ist einfach nach vorne kippen, bis der Lenker auf den Boden aufliegt und die gekröpften Lenkerenden nach oben schauen! Dann den Lenker an die nächste Wand anschieben bis die Lenkerenden diese berühren. Und dann bitte das Maß von der Rohrmitte des Lenkers im Klemmbereich senkrecht an die Wand ausmessen und von der Mitte der Lenkerendenrohre senkrecht zum Boden!

 

 

 

 

Ich würde dann im Gegenzug die bereits genannten und mir zugänglichen, konifizierten Lenker nach meiner Methode zu vermessen und diese Daten dann hier einzustellen!

 

 

 

Nur so ist ein objektiver Vergleich der verschiedenen Lenker zum Original möglich.

 

 

 

Gruß

 

 

 

Tom.

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Gast eggnwetzer Flo

malzeit zusammen.

 

 

 

bin ebenfalls auf der suche nach nem neuen lenker für meine kilo-Z...

 

 

 

ich hätte da jetzt einen gefunden der mir taugen würde.

 

und zwar diesen welchen:

 

https://www.polo-motorrad.de/de/drag-fat-bar-lenker-xd2-konisch-75524.html

 

wenn ich richtig informiert bin hat das dingens ein teilegutachten, muss also eingetragen werden.

 

das problem ist nur: das gute stück ist 840mm lang...

 

 

 

ok es kommen lenkerenden spiegel dran, aber ich tipp mal das das dann immer noch zu lang ist.

 

 

 

und jetzt meine (etwas subtil klingende) frage:

 

wenn ich das teil links und rechts um jeweils 2cm absäge, trägt mir der tüv das dann noch ein?!

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