Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

Frag ihn doch mal! Kriegst ne definitive Antwort...

 

Ob sie Dir nun gefällt oder nicht.

 

Was bringt Dir hier ein "bei mir wars kein Problem"?

 

Dann baust Dir den drauf und DEIN Tüv trägt ihn nicht ein...

 

Kohle weg, nicht eingetragen...und das ganze nochmal!

 

Muss nicht sein, deswegen gleich an der "richtigen" Stelle fragen.

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eggnwetzer Flo

stimmt auch wieder...

 

 

 

ich hatte nur irgendwie gehofft hier doch ne pauschalantwort zu bekommen da ich ja so wieder erstma zum tüv latschen muss...

 

 

 

aber gut.

 

 

 

ich denke es hat sich sowieso erledigt mit der "drag fat bar".

 

 

 

hab heute nämlich mal die "lsl dragbar short" hingehalten.

 

da siehts dann leider bei den lufthutzen links und rechts am tank etwas knapp mit den lenkerarmaturen (speziell gaszüge etc) aus.

 

 

 

ich werd mir jetzt den magura von ende seite 2 bestellen. sieht ja doch ganz ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ne Meinung:

 

 

 

Ist das vlt der original Lenker von der Duc Streetfighter?

 

 

 

http://www.louis.de/_2075ab22301c4fa5102bddf12bda207548/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=340&list_total=31&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10021624

 

 

 

Ich such nen Zwischenstueck zwischen Stummellenker (total gebueckt) und komplett aufrecht. (original Kawa) ..

 

 

 

Das muesste doch klappen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ne Meinung:

 

 

 

http://www.louis.de/_2075ab22301c4fa5102bddf12bda207548/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=340&list_total=31&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10021624

 

 

 

Ich such nen Zwischenstueck zwischen Stummellenker (total gebueckt) und komplett aufrecht. (original Kawa) ..

 

 

 

Das muesste doch klappen!?

 

 

 

Bin die bei ner Probefahrt auf ner 2010er Z1000 den LSL Streetbar gefahren. Die Breite fühlt soch sehr angenehm an, aber die Kröpfung ist nach wie vor für meinen Geschmack zu stark, halt wie der original Lenker der Z1000!

 

 

 

Ich suche immer noch........

 

 

 

Aber ich tendiere zur Zeit am ehesten zum LSL Cross-Bar! Denke, daß ein Lenker der ein wenig niederer als das Original ist das Fahrverhalten verbessert! Seit ich meine Z1000 jetzt öfter mal ordentlich am Griff drehe, hab ich das Gefühl, daß ich bei dem VORSCHUB regelrecht nach "hinten runter kippe"! Muß mich schon recht ordentlich am Lenker festkrallen. Mit ein wenig Schwerpunkt nach vorne wird das sicher angenehmer zu fahren!?

 

 

 

Gruß Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eggnwetzer Flo

ich hab seit einer woche die lsl cross bar drauf.

 

optik is echt geil.

 

so wenn man das rohr in der hand hat sieht er noch relativ stark gekröpft aus, aber eingebaut sieht er hammer aus!

 

kaum nach oben und hinten gekröpft.

 

und durch die breite lässt sie sich richtig schön in die kurven "drücken".

 

 

 

das ganze noch mit lenkerendenspiegeln "victory" versehen sieht echt hammer aus.

 

 

 

der einzige nachteil: das teilegutachten ist nicht für die 2010er kilo zett...

 

somit sind beim tüv (bzw so wars bei mir) nochmal 60,88 fällig. aber da die zett bis jetzt meines wissens in noch keinem teilegutachten erwähnt ist wird man da nicht drum rum kommen.

 

 

 

ach ja: bezüglich kabellänge

 

nachm einbau hab ich das gefühl das WENIGER kabellänge benötige als mit orginalem da er kaum gekröpft ist.

 

 

 

also: ran damit und spaß haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit einer woche die lsl cross bar drauf.

 

 

 

 

Hi eggnwetzer Flo!

 

 

 

Glückwunsch und Danke für den Kurzbericht!!!

 

 

 

Eine Bitte hätte ich aber noch :essen2:

 

 

 

Könntest Du bitte so nett sein und den origrnal Lenker vermessen PLEASE :happy2: Das geht auch ganz fix :rad::bier2:

 

 

 

 

 

« Punisher » hat Folgendes geschrieben:

 

Einfach den Lenker auf z.B. den Boden legen. So wie er original montiert ist einfach nach vorne kippen, bis der Lenker auf den Boden aufliegt und die gekröpften Lenkerenden nach oben schauen! Dann den Lenker an die nächste Wand anschieben bis die Lenkerenden diese berühren. Und dann bitte das Maß von der Rohrmitte des Lenkers im Klemmbereich senkrecht an die Wand ausmessen und von der Mitte der Lenkerendenrohre senkrecht zum Boden!

 

 

 

 

 

Das würde vielen hier im Forum weiter helfen :dito:

 

 

 

Danke und Gruß

 

 

 

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eggnwetzer Flo

 

Einfach den Lenker auf z.B. den Boden legen. So wie er original montiert ist einfach nach vorne kippen, bis der Lenker auf den Boden aufliegt und die gekröpften Lenkerenden nach oben schauen! Dann den Lenker an die nächste Wand anschieben bis die Lenkerenden diese berühren. Und dann bitte das Maß von der Rohrmitte des Lenkers im Klemmbereich senkrecht an die Wand ausmessen und von der Mitte der Lenkerendenrohre senkrecht zum Boden!

 

 

 

so hier die gewünschten maße des ORIGINAL-LENKERS:

 

 

 

ich habs jetzt aber so gemessen wie auf dieser maßsskizze.

 

http://www.louis.de/_20a43375b18b315897222989effeefd6c5/shop/shop_article_big.php?IMGPATH=/images/mass_lenker.gif&TITLE=Ma%DFskizze

 

das ist die skizze die beim louis lsl crossbar mit hinterlegt ist:

 

(achtung: der punkt an dem sich in der maßskizze die H und T linie schneiden ist das lenkerende!!!)

 

 

 

B = 730mm

 

H = 90mm

 

T = 155mm

 

 

 

wenn mir jemand verrät wie ich hier ein foto rein bringe zeig ich gern paar fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die fotos zB bei xup.in hochgeladen hast, bekommst du einige links. einer davon sieht so aus:

 

 

 

h**p://w*w.xup.in/bildlink.jpg

 

 

 

gehst auf: reply.gif

 

 

 

schreibst den link vom bild rein, mackierst es und klickst oben auf dieses bild: picture.gif

 

 

 

dan steht vor dem link und dahinter

 

somit ist es als bild in deiner antwort integriert und schon fertig :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eggnwetzer Flo

so dann versuch ich das mal mit xup.in

 

 

 

hier bild 1 (fahreransicht):

 

DSC00500.JPG

 

 

 

bild 2 (mehr oder weniger sekrecht von oben):

 

DSC00502.JPG

 

 

 

bild 3 (seite):

 

DSC00503.JPG

 

 

 

bild 4 (front):

 

DSC00504.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

so hier die gewünschten maße des ORIGINAL-LENKERS:

 

 

 

ich habs jetzt aber so gemessen wie auf dieser maßsskizze.

 

http://www.louis.de/_20a43375b18b315897222989effeefd6c5/shop/shop_article_big.php?IMGPATH=/images/mass_lenker.gif&TITLE=Ma%DFskizze

 

das ist die skizze die beim louis lsl crossbar mit hinterlegt ist:

 

(achtung: der punkt an dem sich in der maßskizze die H und T linie schneiden ist das lenkerende!!!)

 

B = 730mm

 

H = 90mm

 

T = 155mm

 

 

 

 

Hallo eggnwetzer Flo!

 

 

 

Erst mal vielen Dank für Deine Mühe und das Einstellen der Lenkerdaten!!!!

 

 

 

Aber ich möchte darauf aufmerksam machen, daß die Daten die Du (nicht nach meiner Methode!!) ermittelt hast zwar richtig sein mögen, aber LSL wohl bei dem Crossbar dann doch nicht nach deren angegebener Skizze gemessen hat!

 

 

 

Schau mal,.... die Maße für den Crossbar sind bei LSL wie folgt angegeben:

 

 

 

Lenkermaße: B:810, H: 75, T: 90

 

 

 

Bei der Breite des Lenkers bin ich absolut mit einverstanden! Bei der Kröpfung nach hinten, also das T-Maß bin ich erst mal skpetisch! Aber das Höhenmaß nach Angabe von LSL kann ja mal fast nicht hinkommen!!! Dann wäre der LSL ja gerade mal 15mm tiefer als der originale KAWA-Lenker :essen2::happy2::bier2:

 

Das glaube ich dann LSL so nicht!!

 

 

 

Ich möchte hier keine Haarspalterei betreiben, aber möchte nur noch mal darauf hinweisen, daß die Hersteller nicht immer zwingend ihre eigenen Lenker nach ihren eigenen Skizzen vermessen!!!

 

 

 

Nochmals Danke für Deinen bebilderten Bericht.....

 

 

 

Gruß

 

 

 

Punisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eggnwetzer Flo

 

Schau mal,.... die Maße für den Crossbar sind bei LSL wie folgt angegeben:

 

 

 

Lenkermaße: B:810, H: 75, T: 90

 

 

 

Bei der Breite des Lenkers bin ich absolut mit einverstanden! Bei der Kröpfung nach hinten, also das T-Maß bin ich erst mal skpetisch! Aber das Höhenmaß nach Angabe von LSL kann ja mal fast nicht hinkommen!!! Dann wäre der LSL ja gerade mal 15mm tiefer als der originale KAWA-Lenker :mad2::danke: :-)

 

Das glaube ich dann LSL so nicht!!

 

 

 

Ich möchte hier keine Haarspalterei betreiben, aber möchte nur noch mal darauf hinweisen, daß die Hersteller nicht immer zwingend ihre eigenen Lenker nach ihren eigenen Skizzen vermessen!!!

 

 

 

Nochmals Danke für Deinen bebilderten Bericht.....

 

 

 

Gruß

 

 

 

Punisher.

 

 

 

 

 

also ich hab beim umbau die beiden lenker mal aufeinander bzw hintereinander gelegt.

 

rein von der optik her war da nicht viel unterschied. speziell bei der höhe (nach louis-skizze) können die 15mm unterschied schon hinkommen.

 

die kröpfung nach hinten werd ich beim crossbar heute nochmal grob abmessen.

 

 

 

und den oischinalen lenker heut nochmal nach deiner variante messen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

 

 

hab mal eine Frage zum Lenkerumbau,

 

bei meiner Z1000 - 2008 hatte ich den Rizoma Conus Lenker mit 28,5

 

hier sind mir immer nach einiger Zeit die Hände eingeschlafen.

 

 

 

Bei der neuen Z1000 - 2010 möchte ich auch einen anderen Lenker verbauen, aber nicht den gleichen Effekt...

 

 

 

Welcher Lenker taugt was? Lenkerenden-Spiegel sollen ebenfalls ran.

 

 

 

LSL Cross-Bar?

 

LSL Fat-Bar?

 

Magura?

 

und und und

 

 

 

hab zwar schon einiges hier lesen können, aber wie sind die Eindrücke

 

von den verbauten Lenkern?

 

 

 

Grüße

 

 

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.