Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir auch gerne den Magura TX holen. Kann mir jemand sagen wo ich den Finde, alles die ich über Google finde sind ausverkauft.

 

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auch noch mal geschaut die Seite habe ich leider noch nicht wieder gefunden. Schaue mal weiter. Was ich gefunden habe ist www.zupin,de die haben den TX aufgeführt für 121 € und Lieferzeit auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den LSL X01 bei mir drauf. Würde doch gerne etwas nehmen l das ich etwas aufrechter auf der Z sitze

Würde auch den X02 von LSL nehmen, der ist zwar nicht in der ABE aber mit Einzelabnahme kein problem. Weiß nur nicht ob die Züge langen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Lenker heute geholt. Er passt tatsächlich ohne irgendwas zu verlängern.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Moin!

 

Ich' möchte ebenfalls auf Magura TX umbauen. Müssen im Lenker eigentlich Löcher gebohrt werden, für Armaturen z.B. ?

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es müssen Löcher gebohrt werden, da die Schaltereinheiten am Innengehäuse kleine Plastiknippel haben, welche in die gebohrten Löcher einrasten und dann nicht mehr verrutschen können. Es gibt auch extra Bohrschablonen dafür, mit denen dauert das Löcher bohren keine 5 Minuten. Alulenker haben meistens 4mm Wandstärke, daher muss der Lenker nicht komplett durchbohrt werden, sondern es reicht ein Loch mit einer Tiefe von ca. 3mm.

Beim Gasgriff darauf achten, das Loch lieber 0,5-1mm weiter zur Lenkermitte zu bohren als gemessen, damit der Griff noch genug Luft zur Schaltereinheit und zum Lenkerende hat, da sich der Gasgriff ansonsten ggf. nicht mehr von alleine in die Nullposition dreht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Es gibt Schablonen für 4 mm und 5 mm Bohrer. Wenn ich richtig gelesen habe, sind alle (auch Kawa) 5 mm und BMW 4 mm. Ist das so korrekt? Bei Louis gibt es für 22 mm Rohr nur die Version mit 4 mm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Pin etwas Fett geben, die Schaltereinheit kurz in der gewünschten Position an den Lenker drücken.

Auf die markierte Stelle einen Körnerpunkt setzen und dann bohren. Dazu hat`s bisher noch nie eine Schablone gebraucht.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.