Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

Ich hab diese Kombination gewählt. Wegen dem rot war ich mir vor dem Anbau etwas unsicher ob es passt. Da es aber nur ein paar farbliche Akzente am Lenker setzt, kann man das so lassen. Ansonsten hätte ich es sofort wieder abgebaut.

 

 

 

Für die freie Spiegelaufnahme links suche ich noch so ne Ram-Mount Kugel mit M10x1,25 für die Navi-Halterung. Leider finde ich diese Kugel immer nur mit einer M6 oder M8 Schraube. Ob da auch ne 10er Schraube durchgeht? Weiss ja nicht wie das Ding aufgebaut ist. Bei Polo gibts zwar son Teil von Bernis, aber für knapp 50 Euro ist mir des zu teuer.

 

 

 

Bremsflüssigkeitsbehälter wird vermutlich schwarz, weils sonst wohl zu überladen wirkt. ;)

 

 

 

h6b3gqpu.jpg

 

6973inwq.jpg

 

whbgr8rv.jpg

 

jxiqkegf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht super aus sparky ;)

 

 

 

die farbe der hebel passt top zum lack !!!

 

 

 

Find ich so jetzt auch!

 

Hoof du kriegst keine "böse" Überraschung im natürlichen Sonnenlicht.

 

Da hatt ich mal ein Aha Erlebnis, denn die Farben ändern sich bei natürlichem

 

Lichteinfall ganz erheblich... :D

 

 

 

Aber so schauts echt gut aus! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sein, dass die Hebel einen Ticken dunkleres rot haben als die Lenkerenden, aber das fällt nicht sonderlich extrem auf. Ideal wäre es natürlich schon wenn beide Farben 100%ig gleich wären. Ich finde man kanns so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sein, dass die Hebel einen Ticken dunkleres rot haben als die Lenkerenden, aber das fällt nicht sonderlich extrem auf. Ideal wäre es natürlich schon wenn beide Farben 100%ig gleich wären. Ich finde man kanns so lassen.

 

 

 

zu 100% wird es nie passen mit dem gleichen farbton ;) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der LSL X00 Crossbar hat ja ein Teilegutachten, in dem die Z1000 10 noch nicht aufgeführt ist. Muss ich jetzt warten bis von LSL ein Update (laut Polo-Mitarbeiter geschieht das bei LSL im Mai) durchgeführt, weil mir der Tüv'ler sonst den Lenker nicht einträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast B_a_n_a_n_e

Also ich habe den Lenker auch drauf und habe ihn bei meinen Händler ohne Probleme eingetragen bekommen. (LSL Crossbar)

 

 

 

Gruß, Banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

 

 

kurze Frage zu dem Umbau,

 

läuft alles glatt, passt alles originale(spiegel,griffe,etc...)

 

auf den LSL-Crossbar?

 

 

 

by,

 

 

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast eagle_z1000

Hallo Leute, ich weiß, ich habe mich noch nicht vorgestellt - kommt alles noch, aber bei der Lektüre dieses Themas ist mir jetzt was aufgefallen.

 

 

 

Die Lenkerklemmplatte meiner Z1000 Bj. 2011 hat ein Aussenmaß von 142mm. Gestern wollte ich auf einen MOTACC Bigbar Lenker umrüsten und als ich gerade die Schrauben der Klemmplatte anzog, fiel mir auf, dass der Lenker nur im Radius der nach oben gehenden Kröpfung geklemmt wurde. Als ich den geraden Teil des Lenkers - da wo er geklemmt wird - nachmass, stellte ich fest, das der Lenker maximal ein Aussenmaß von 135mm verträgt.

 

 

 

Da die Klemmplatte aus Aluminiumdruckguß gefertigt wird, und das Material nur bedingt Spannungen wegsteckt bevor es bricht, würde ich an Eurer Stelle das einmal überprüfen.

 

 

 

Ich war inzwischen bei Louis und habe mit dem Verkäufer alle Infrage kommenden LSL-Lenker nachgemessen und dabei festgestellt das nur der LSL-Crossbar die benötigte Breite mitbringt.

 

 

 

So, das wollte ich jetzt loswerden und ich hoffe, dass noch keiner deswegen einen Unfall hatte.

 

 

 

P.S. Zum besseren Verständnis habe ich 2 Bilder angefügt.

 

Das Bild "Klemmplatte" zeigt das Istmass und beim Bild "Skizze" ist das Mass "B" relevant.

 

Klemmplatte.jpg

 

Skizze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper - vielen Dank für die Info. Ich wollte mir schon einen ABM Lenker holen, werde aber meinen Händler gleich drauf aufmerksam machen das er das überprüft (der ist bereits bei seinem Vorführer drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab jetzt den crossbar drauf, passt mir aber nicht...

 

Morgen kommt von louis ein paket mit dem dem lsl superbike flach und lsl Dragbar, mal sehen wies passt.

 

Von polo kommt next week ein Abm booster streetbar, einer von denen wirds wohl werden, denn mit dem crossbar komm ich nicht klar.

 

Gibt nicht viele mit 28, am liebsten hätte ich den lsl streetbar,

 

gibts aber nur in 22....

 

 

 

By,

 

David

 

 

 

Eagle, wie soll da bitte was am Lenker brechen?

 

Ich verstehe ja deine skizze, aber das dadurch gleich ein Bruch entsteht?

 

 

 

Ps: Mit wieviel Nm zieht Ihr die zwei Schrauben an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davimas, wenn der Superbike in Flach kommt, sag mir bitte bescheid, ob das mit den Gaszügen am rechten Lufteinlass passt.

 

 

 

Hab nämlich den normalen Superbike und der is mir nen bisschen zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.