Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

Hätte gerne mal ein paar Anregungen mit Beschreibung und Bildern von den Lenkern! Kann auch per PN kommen!

 

 

 

War gestern unterwegs und habe dann mit meinem Onkel das Moped getauscht. Er fährt Speed Triple mit einem LSL-Lenker, der breiter war. Es war echt leichter in den Kurven und entspannter zu fahren. Der Lenker war etwas tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Speedy ist ja per se schon mal um einiges leichter und wendiger. Müsstest mal mit einer Z mit anderem Lenker fahren um das vergleichen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Speedy ist ja per se schon mal um einiges leichter und wendiger. Müsstest mal mit einer Z mit anderem Lenker fahren um das vergleichen zu können.

 

Will mir ja einen zulegen, aber welchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Lenker hab ich hier gefunden:

 

 

 

https://www.k-maxx.org/einkaufen/index.php?site=products&area=1&group=2&kat=71&ukat=0&id=1568

 

 

 

Sieht geil aus und passt zu meinem Konzept Black/Gold/Carbon.

 

Allerdings ist der nicht ganz günstig und auch nur 75mm hoch.

 

 

 

Der sieht echt genial aus - man müsste sich diesen mal im Original anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin !

 

 

 

Ich bin heute mit meinem neuen ABM Booster Lenker zur Arbeit. Der Lenker hat nen größeren Innendurchmesser als meine vorigen. Meine Rizoma Lenkerenden hatten einiges an verschiedenen Gummis dabei. Ich hab das dickste genommen, zwischen zwei > < gesteckt, und rein damit. Es ging allerdings nicht stramm rein, also hab ich das gummi etwas vorgespannt bzw. zusammengeschraubt. Dann ging es stramm in den Lenker. Alles gut, jetzt noch nachspannen und gut is.

 

 

 

Fest, fertig.

 

 

 

Saß eigentlich bombenfest. Als ich bei der Arbeit angekommen bin, fehlte das linke Lenkerende. Hab das recht kontrolliert... fest. Nach Hause----> das rechte auch weg.

 

Schaue in den Lenker.... Gummi noch drin, Lenkerenden weg.

 

 

 

Wie gehtn sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

 

 

Ich bin heute mit meinem neuen ABM Booster Lenker zur Arbeit. Der Lenker hat nen größeren Innendurchmesser als meine vorigen. Meine Rizoma Lenkerenden hatten einiges an verschiedenen Gummis dabei. Ich hab das dickste genommen, zwischen zwei > < gesteckt, und rein damit. Es ging allerdings nicht stramm rein, also hab ich das gummi etwas vorgespannt bzw. zusammengeschraubt. Dann ging es stramm in den Lenker. Alles gut, jetzt noch nachspannen und gut is.

 

 

 

Fest, fertig.

 

 

 

Saß eigentlich bombenfest. Als ich bei der Arbeit angekommen bin, fehlte das linke Lenkerende. Hab das recht kontrolliert... fest. Nach Hause----> das rechte auch weg.

 

Schaue in den Lenker.... Gummi noch drin, Lenkerenden weg.

 

 

 

Wie gehtn sowas ?

 

 

 

With bad luck and many hot vibrations - yeah man.... :mrgreen::klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sagt mal eine Frage hab ich mal !!!

 

 

 

Wenn ich mir zum Beispiel einen LSL Cross Bar kaufe und im Gutachten des Lenkers mein Motorrad Z1000 2010 nicht aufgeführt ist!

 

 

 

Bekomm ich den dann beim TÜV trotzdem eingetragen ???

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst dir das aktuelle bei louis runterladen...

 

 

 

Ah so hab grade ins Gutachten geschaut und die Z1000 2010 steth mit drin!

 

 

 

Nun ergibt sich gleich die nächste Frage muss ich dann noch zum TÜV ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.