Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

wenn Du von Seite 1 aus angefangen hast zu lese siehst Du ja Stand der Dinge :mad2: Und da auch die Auswahl der Lenker 'noch' begrenzt ist wird sich so schnell daran nichts ändern. Meine Wenigkeit wartet bis 2011 und wird dann den Umbau machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute, ich glaub ich hab ne Alternative gefunden...Aus eigenem Haus!

 

Muss ich mir in Natura anschauen wenn die neue Z1000S beim freundlichen steht...

 

 

 

Zitat aus´m Z1000S Fred:

 

 

 

Also sie sieht schon toll aus und man sitzt richtig gut. Der Lenker liegt gut in der Hand, es ist natürlich alles etwas aufrechter, aber das passt schon alles recht gut.

 

 

 

Hoffentlich die Lösung, denn ich hab gestern meinen Lenker mal ein wenig hochgedreht, aber da wird die Kröpfung für mich einfach zuviel... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige nachteil: das teilegutachten ist nicht für die 2010er kilo zett...

 

somit sind beim tüv (bzw so wars bei mir) nochmal 60,88 fällig. aber da die zett bis jetzt meines wissens in noch keinem teilegutachten erwähnt ist wird man da nicht drum rum kommen.

 

 

 

Für was sind 60,88€ ??? Einzelabnahme??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige nachteil: das teilegutachten ist nicht für die 2010er kilo zett...

 

somit sind beim tüv (bzw so wars bei mir) nochmal 60,88 fällig. aber da die zett bis jetzt meines wissens in noch keinem teilegutachten erwähnt ist wird man da nicht drum rum kommen.

 

 

 

Für was sind 60,88€ ??? Einzelabnahme??

 

 

 

Wenn sie nicht im Teilegutachten erwähnt ist....ist es eine.......RICHTIG!

 

Einzelabnahme :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eggnwetzer Flo
Hey Leute,

 

 

 

hab mal eine Frage zum Lenkerumbau,

 

bei meiner Z1000 - 2008 hatte ich den Rizoma Conus Lenker mit 28,5

 

hier sind mir immer nach einiger Zeit die Hände eingeschlafen.

 

 

 

Bei der neuen Z1000 - 2010 möchte ich auch einen anderen Lenker verbauen, aber nicht den gleichen Effekt...

 

 

 

Welcher Lenker taugt was? Lenkerenden-Spiegel sollen ebenfalls ran.

 

 

 

LSL Cross-Bar?

 

LSL Fat-Bar?

 

Magura?

 

und und und

 

 

 

hab zwar schon einiges hier lesen können, aber wie sind die Eindrücke

 

von den verbauten Lenkern?

 

 

 

Grüße

 

 

 

Andi

 

 

 

 

 

also wie ja die seiten vorher zu lesen ist hab ich den cross bar drauf.

 

ok, man merkts schon in den handgelenken, aber hey! wer schön sein will muss leiden :wink:

 

und ich muss dazu sagen: ich bin mit dem teil 5 tage in südtirol unterwegs gewesen.

 

2.300km nur pässen hoch und runter und ich leb noch.

 

also: biste ein mann oder ne memme? :wink:

 

 

 

is nich böse gemeint.

 

 

 

aber ein tip: geh zum louis, nimm den cross bar und vergleich den mit anderen. und da suchst die einen aus der halt bissl höher und bissl mehr gekröpft is.

 

 

 

 

 

zum thema kosten für die eintragung:

 

auf der rechnung steht:

 

- begutachtung §19 (2) / 21 StVZO 27,65€

 

- sonstige prüfung 23,51€

 

das ganze plus märchensteuer....

 

also ja, es is ne einzelabnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute bin neu hier!

 

Habe mir einen schiken Lenker gebaut

 

 

 

Lenker: LSL Crossbar

 

Spiegel:Rizoma Tomok

 

Lenkerenden:Rizoma ProGuard System

 

Griffe:RIZOMA Alu-Griffe LUX

 

Bremsflüssigkeitsbehälter: Rizoma

 

Hebel: Rizoma

 

 

 

und das alles ist in Schwarz Gold gehalten da ich die braune Z habe.

 

Bilder Folgen!

 

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sv3nb0,

 

willkommen hier im Forum.

 

Du solltest dich ggf. im Vorstellungbereich (Bin neu hier) vorstellen. :thumbs_up:

 

 

 

ist mir in letzter zeit des oeffteren auf gefallen,das neue erst einmal wild drauf los posten und sich noch nicht mal vorstellen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute bin neu hier!

 

Habe mir einen schiken Lenker gebaut

 

 

 

Lenker: LSL Crossbar

 

Spiegel:Rizoma Tomok

 

Lenkerenden:Rizoma ProGuard System

 

Griffe:RIZOMA Alu-Griffe LUX

 

Bremsflüssigkeitsbehälter: Rizoma

 

Hebel: Rizoma

 

 

 

und das alles ist in Schwarz Gold gehalten da ich die braune Z habe.

 

Bilder Folgen!

 

 

 

Mfg

 

 

 

Servus, alles selbst GEBAUT - :genial::thumbs_up:

 

 

 

Passen die Rizoma´s endlich farblich zur braunen???

 

Mein Händler hatte auch mal nen braunen Vorführer mit goldenen Aluhebeleien dran und es sah zum :lach: aus, denn es war ein ganz anderer Farbton als die Lufthutzen.

 

Wenn dann gleicher Farbton...ähnlicher sieht Sch... aus!

 

Bin auf die Bilder gespannt...

 

 

 

PS: Vorstellen ist echt nett... :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute hatte ich dann mal Bock den LSL Crossbar zu montieren, ging eigentlich auch alles recht fix und einfach. Blöd ist nur, dass ich den Lenker nachträglich nochmal etwas weiter zu mir gedreht habe, nachdem ich die Bohrungen gemacht habe. Die Amaturen kann man mit den Daumen zwar immer noch gut erreichen, aber sie sind nun schon ein wenig weiter unten. Hatte auf der unteren Skala erst "2" oben stehen und ihn dann so gedreht, dass jetzt die "0" oben steht. Bei der Einstellung mit der "2" oben, musste ich mich mit meinen 183cm ganz schön weit nach vorne strecken, aber mit der 0 ist es einwandfrei.

 

 

 

Die Metallwinkel am Gaszug haben noch ca 5mm Platz bei vollen Lenkeinschlag nach rechts. Den Schliesserzug musste ich neu einstellen, weil der Gaszug sonst hängen blieb.

 

 

 

Auf jeden Fall verlaufen die ganzen Kabel vom Lenker jetzt nicht mehr so sauber in den oberen Teil der Frontmaske rein. Gefällt mir so noch nicht wirklich und werde mal gucken was man da noch machen kann, oder habt ihr das einfach so gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mach morgen mal ein Foto. Und ich werd dann auch mal das Windschild runter machen, vielleicht kann man die Kabel ja noch ein wenig verlegen.

 

 

 

Mit dem Original-Lenker haben die Kabel die Lampenmaske ja nicht berührt, mit dem niedrigeren Crossbar Lenker liegen bzw drücken alle Kabel nun auf der Frontmaske, also dort wo die Kabel in die Maske laufen.

 

 

 

Stört mich halt voll, auch wenn alles funktioniert, es sieht halt nicht sauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was Du meinst - hat zwar keinen wirklichen Einfluß auf die Funktion aber das Auge ' isst' mit. Der Lenkerumbau steht mir noch bevor aber ich habe bisher noch keinen Lenker gefunden der mir zusagt..Na ja - noch ist ein bisserl Zeit. Erst muß die Maschine meiner Frau fertig werden und dann darf ich an meiner schrauben. ..Überall Baustellen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn die Verdrehsicherungen der Amaturen nicht einfach wegmachen, anstatt nochmal neue Löcher in den Lenker zu bohren (was man laut Montageanleitung eigentlich nicht machen soll)? Müsste doch auch gegen Verdrehen gesichert werden können, indem man ein oder zwei Lagen Tape an diesen Stellen um den Lenker wickelt, oder nicht?

 

 

 

Höchstwahrscheinlich muss ich das sowieso machen, weil mit den Serienspiegeln sieht das jetzt noch beschissener aus, da die Aufnahmen für die Spiegel am Crossbar-Lenker jetzt nicht mehr gerade vom Lenker weg gehen. Mit Lenkerendenspiegel würden die Bohrungen dann eh nicht mehr passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.