Gast Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 ...mach mal nen Bild, damit man(n) sich besser vorstellen kann was Du uns sagen willst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 kann du so machen,hab es damals auch so gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tino Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Klar kannst auch Panzerband nehmen hebt wie beton . musst nur Sauber machen das man er an den Seiten nicht sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 mach ich schon immer so. ein paar lagen isolierband und gut is. ich schaff doch keine sollbruchstelle in meine lenker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Mal ne kurze Frage: Kann man die original Lenkerenden wieder verwenden ? Hab mal eins rausgeschraubt und frage mich, ob ich das Stück mit dem Gewinde auch aus dem Lenker bekomme, oder ob das fest ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 ich denke nicht. bei den früheren lenkern war das gewindestück mit einem schweißpunkt festgesetzt. aber so lenkerenden kosten ja nun auch nich wirklich die welt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArTTek Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Hi, ich hab heute auch mal meinen Lenker umgebaut. Also bei dem Baujahr 2008 hätte ich die Lenkerenden nicht mehr benutzen können. Wie schon erwähnt wurde, sind in den Originallenkern, die Enden geschweißt. Zudem haste in den meisten (vielleicht auch allen) Zubehör- Lenkern kein Gewinde drin, somit hättest du ein zusätzliches Problem... Da lohnt sich der Kauf einiger Lenkerenden viel mehr... Kann morgen mal Bilder machen, wenn es eine Hilfe sein sollte?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Muss ich denn den Lenker (LSL Crossbar) jetzt eintragen lassen, oder nicht? Dachte, dass das Ding eine ABE hat. Oder habe ich da was missverstanden? ABE = geht auch ohne Eintragung Teilegutachen = muss man eintragen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Muss ich denn den Lenker (LSL Crossbar) jetzt eintragen lassen, oder nicht? Dachte, dass das Ding eine ABE hat. Oder habe ich da was missverstanden? ABE = geht auch ohne Eintragung Teilegutachen = muss man eintragen lassen Richtig, so kenn ich das auch, musst halt nur das ABE immer am Mann haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Bist Du Dir sicher, dass der LSL Cross Bar tatsächlich ne ABE hat? Denke, dass es für den nur ein Teilegutachten gibt. Daher müsste der Lenker eigentlich nach dem Anbau vom TÜVer abgenommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Mein Crossbar hatte nur ein Teilegutachten (ohne die 2010er). Habe ihn problemlos eingetragen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Ne Frage am Rande: Ist ne KBA-Nummer(wenn vorhanden/je nach Modell)net gleichzusetzen mit nem E-Prüfzeichen...was bedeuten würde, dass man(n) nix(Papierkram)extra mitführen müsste...siehe Zubehör-Endschalldämpfer- Tread!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Ne Frage am Rande: Ist ne KBA-Nummer(wenn vorhanden/je nach Modell)net gleichzusetzen mit nem E-Prüfzeichen...was bedeuten würde, dass man(n) nix(Papierkram)extra mitführen müsste...siehe Zubehör-Endschalldämpfer- Tread!? Das war aber nicht die Frage... Aber ja, auch du hast Recht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Psss, eine KBA-Nummer wird ja mit der Erteilung einer ABE vergeben. Die ABE muss aber in Schriftform mitgeführt werden, damit bei einer Überprüfung genau diese Verwendung überprüft werden kann. Die KBA-Nummer am Bauteil mit der ABE stellt die "Abnahme" dar. Die ABE hat im Vergleich mit einer E-Zulassung eben nicht die gleiche Bedeutung. Zumindest noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Psss, eine KBA-Nummer wird ja mit der Erteilung einer ABE vergeben. Die ABE muss aber in Schriftform mitgeführt werden, damit bei einer Überprüfung genau diese Verwendung überprüft werden kann. Die KBA-Nummer am Bauteil mit der ABE stellt die "Abnahme" dar. Die ABE hat im Vergleich mit einer E-Zulassung eben nicht die gleiche Bedeutung. Zumindest noch nicht. Uiiih... Wer lesen kann, is klar im Vorteil... :-) Hatte nur E Prüfzeichen gelesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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