Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

mach ich schon immer so. ein paar lagen isolierband und gut is. ich schaff doch keine sollbruchstelle in meine lenker :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage: Kann man die original Lenkerenden wieder verwenden ? Hab mal eins rausgeschraubt und frage mich, ob ich das Stück mit dem Gewinde auch aus dem Lenker bekomme, oder ob das fest ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht. bei den früheren lenkern war das gewindestück mit einem schweißpunkt festgesetzt.

 

aber so lenkerenden kosten ja nun auch nich wirklich die welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

ich hab heute auch mal meinen Lenker umgebaut. Also bei dem Baujahr 2008 hätte ich die Lenkerenden nicht mehr benutzen können. Wie schon erwähnt wurde, sind in den Originallenkern, die Enden geschweißt.

 

 

 

Zudem haste in den meisten (vielleicht auch allen) Zubehör- Lenkern kein Gewinde drin, somit hättest du ein zusätzliches Problem...

 

 

 

Da lohnt sich der Kauf einiger Lenkerenden viel mehr... :D

 

 

 

Kann morgen mal Bilder machen, wenn es eine Hilfe sein sollte?! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich denn den Lenker (LSL Crossbar) jetzt eintragen lassen, oder nicht? Dachte, dass das Ding eine ABE hat.

 

 

 

Oder habe ich da was missverstanden?

 

ABE = geht auch ohne Eintragung

 

Teilegutachen = muss man eintragen lassen

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich denn den Lenker (LSL Crossbar) jetzt eintragen lassen, oder nicht? Dachte, dass das Ding eine ABE hat.

 

 

 

Oder habe ich da was missverstanden?

 

ABE = geht auch ohne Eintragung

 

Teilegutachen = muss man eintragen lassen

 

 

 

:mrgreen:

 

 

 

Richtig, so kenn ich das auch, musst halt nur das ABE immer am Mann haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, dass der LSL Cross Bar tatsächlich ne ABE hat? :mrgreen:

 

Denke, dass es für den nur ein Teilegutachten gibt. Daher müsste der Lenker eigentlich nach dem Anbau vom TÜVer abgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage am Rande: Ist ne KBA-Nummer(wenn vorhanden/je nach Modell)net gleichzusetzen mit nem E-Prüfzeichen...was bedeuten würde, dass man(n) nix(Papierkram)extra mitführen müsste...siehe Zubehör-Endschalldämpfer- Tread!? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage am Rande: Ist ne KBA-Nummer(wenn vorhanden/je nach Modell)net gleichzusetzen mit nem E-Prüfzeichen...was bedeuten würde, dass man(n) nix(Papierkram)extra mitführen müsste...siehe Zubehör-Endschalldämpfer- Tread!? :D

 

 

 

Das war aber nicht die Frage... :mrgreen:

 

 

 

Aber ja, auch du hast Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psss, eine KBA-Nummer wird ja mit der Erteilung einer ABE vergeben. Die ABE muss aber in Schriftform mitgeführt werden, damit bei einer Überprüfung genau diese Verwendung überprüft werden kann. Die KBA-Nummer am Bauteil mit der ABE stellt die "Abnahme" dar. :mrgreen:

 

 

 

Die ABE hat im Vergleich mit einer E-Zulassung eben nicht die gleiche Bedeutung. Zumindest noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psss, eine KBA-Nummer wird ja mit der Erteilung einer ABE vergeben. Die ABE muss aber in Schriftform mitgeführt werden, damit bei einer Überprüfung genau diese Verwendung überprüft werden kann. Die KBA-Nummer am Bauteil mit der ABE stellt die "Abnahme" dar. ;)

 

 

 

Die ABE hat im Vergleich mit einer E-Zulassung eben nicht die gleiche Bedeutung. Zumindest noch nicht.

 

 

 

Uiiih...

 

Wer lesen kann, is klar im Vorteil... :-)

 

Hatte nur E Prüfzeichen gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.