Zum Inhalt springen

IGNORED

EDIT:ehem. Helmfür230€-> Lohnt sich S1Pro oder was vergle


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

hab jetzt auch ne schöne schwarze z.

 

jetzt brauch ich noch einen gescheiten helm will aber mich preeislich auf 230€ beschränken habe hier den S900 gefunden.

 

 

 

:wheel:https://www.polo-motorrad.de/de/catalog/product/gallery/id/35966/image/14195/?TB_iframe=false

 

 

 

weiß allerdings nicht wie der auf einer schwarzen z aussieht und ob der was taugt habt ihr tipps oder gibts bald wo rabattaktionen?

 

 

 

dankee schonmal

 

 

EDIT:

 

Alles klar.

 

Ja ich hatte halt 230€ angepeilt weil ich nicht wusste was ich brauch, wie das mit Verschleiß aussieht etc.

 

Wollte mir nur ein Outfit kaufen was stimmig zum Motorrad passt :cop:

 

Hab bis jetzt alten Helm vom Roller, billig Jacke und ne passable Hose gehabt und wollte Jacke und Helm tauschen.

 

 

 

Da ich jetzt hier mehr oder weniger einstimmig vernommen hab das ihr Rate was "vernünftigeres" zukaufen und ich davon aus gehe das sowohl ihr als auch der Händler mehr Ahnung habt als ich, sag ich mir wenn der Preis aufs Jahr gerechnet nicht sehr abweicht ist es auch okay :(

 

An der Sicherheit zu sparen ist mir eh das unliebste :cry:

 

 

 

Daher jetzt die Frage wenn ich dieses Angebot für 400€S1 Pro nehmen würde gibt es hier ne Alternative die besser im Preis/Leistungsverhältniss ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HerMi

    4

  • Ice

    2

  • Frank

    2

  • Lando Z

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Louis ist der UVEX RS750 Carbon momentan im Angebot :wheel:

 

Sauleicht und bequem. Und für 239,-€ recht günstig!

 

Ausserdem sind die Visiere erste Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Louis ist der UVEX RS750 Carbon momentan im Angebot :wheel:

 

Sauleicht und bequem. Und für 239,-€ recht günstig!

 

Ausserdem sind die Visiere erste Klasse.

 

Ich hatte den damals auch im Auge... allerdings fand ich ihn ganz und gar nicht bequem!

 

Is wohl ne Kopfsache... also aufsetzen und nen eigenes Bild von machen.

 

Leicht ist er definitiv! Und nen Schnäppchen zur Zeit auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3Stefan7

 

 

 

Der XR1000 von Shoei müsste doch schon für das Geld zu haben sein.

 

Muss ja nicht immer das neueste Modell sein.

 

 

 

Gruß HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem UVEX Carbon Helm würd ich dir abraten. Der ist leicht, das ist aber auch alles. Zieht wie Hechtsuppe in dem Teil und laut ist er auch ohne Ende.

 

 

 

Würd dir zum folgenden Helmen raten. Liegen bis ca. 230 Euro.

 

 

 

- HJC FG-15 liegt bei ca. 200 Euro

 

 

 

- Nolan N85 liegt bei ca. 230 Euro (je nach Dekor)

 

 

 

Beide Helme wurden Testsieger in der Motorrad 06.

 

Damit hast du für das Geld echt nen Super Helm.

 

 

 

Wobei für mich der Nolan N85 einen kleinen Vorsprung hat. Ist nicht so leise wie ein Schubert, aber doch sehr angenehm und leiser als die meisten Shoei.

 

Vor allem aber, absolut dicht! Da weht echt kein Lüftchen!

 

Kuck ihn dir mal an bei Louis oder so. Und fahr ihn auf jeden Fall Probe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Agent Orange

Also ich hab denn S900 bin top zufrieden, würde in mir wieder kaufen!!! bei polo gibts ne rabatt aktion 15%!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Louis ist der UVEX RS750 Carbon momentan im Angebot :wheel:

 

Sauleicht und bequem. Und für 239,-€ recht günstig!

 

Ausserdem sind die Visiere erste Klasse.

 

find bei Louis nur 6 Helme von UVEX den UVEX RS750 Carbon leider nicht?

 

Hast du einen Link?

 

 

 

Den Shoei hab ich gefunden sieht ganz gut aus mal schaun ob der polo bei mir den auch hat. Testen will ich schonmal :mad2:

 

 

 

Von dem UVEX Carbon Helm würd ich dir abraten. Der ist leicht, das ist aber auch alles. Zieht wie Hechtsuppe in dem Teil und laut ist er auch ohne Ende.

 

 

 

Würd dir zum folgenden Helmen raten. Liegen bis ca. 230 Euro.

 

 

 

- HJC FG-15 liegt bei ca. 200 Euro

 

 

 

- Nolan N85 liegt bei ca. 230 Euro (je nach Dekor)

 

 

 

Beide Helme wurden Testsieger in der Motorrad 06.

 

Damit hast du für das Geld echt nen Super Helm.

 

 

 

Wobei für mich der Nolan N85 einen kleinen Vorsprung hat. Ist nicht so leise wie ein Schubert, aber doch sehr angenehm und leiser als die meisten Shoei.

 

Vor allem aber, absolut dicht! Da weht echt kein Lüftchen!

 

Kuck ihn dir mal an bei Louis oder so. Und fahr ihn auf jeden Fall Probe!

 

 

 

Nolan und HJC kommen nur einfarbig in frage :cop: Wegen Preis :x

 

Hat der HJC FG-15 eine Sonnenblende?

 

 

 

Also ich hab denn S900 bin top zufrieden, würde in mir wieder kaufen!!! bei polo gibts ne rabatt aktion 15%!!

 

Auf alles 15% sicher wo steht das den wäre auf alle Fälle ne Überlegung wert hier sich was zukaufen bei -15% da wäre ja dann auch die FLM Jacke drin die ich schon länger im Auge hab :cop:

 

 

 

Scorpion Exo700 (Louis)

 

HJC IS16

 

oder für´n bissl mehr € den Shoei XR1000

 

Der Scorpion ist nicht so meins :|

 

Der HJC IS 16 ist hingegen eine gute Idee :(

 

 

 

 

 

So ich hab jetzt mal aus den Vorschlägen die nähere Auswahl bestimmt.

 

Könnt ihr vll. an Preis/Leistungsverhältniss bewerten? Und euere Fav. benennen? (Rheienfolge ist nicht gleich Bewertung :cry:)

 


  •  
  • Shark S900
     
  • UVEX RS750leider nicht gefunden für den Preis
     
  • Shoei XR1000
     
  • HJC FG-15
     
  • HJC IS16

 

 

 

 

 

Achja kennt ihr FC-Moto was haltet ihr davon? Evtl. sogar Boardsponsor :smily895::mrgreen:

 

 

 

Und noch ne Frage zur Wirkung ihr habt ja bestimmt schon öfter als ich wen auf ner schwarzen Z gesehn :essen2: Was schaut besser aus?:(Rheienfolge ist von mir vermutete Bewertung :pfeif:)

 


  •  
  • Schwarz/Grau
     
  • Schwarz (matt)
     
  • Schwarz (glänzend)
     

 

 

 

 

 

Und nochmal vielen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu den beiden HJC tendieren. Der Test in der diesjährigen MOTORRAD war sehr überzeugend. Einer davon hat auch eine Sonnenblende.

 

 

 

Die HJC's gibt's bei Hein Gericke. Von HG hab ich gestern einen 40,-€ Gutschein ab 150,-€ Einkaufswert im Briefkasten vorgefunden. :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HJC IS16 ist mit Sonnenblende. Hab den auch und bin sehr zufrieden damit.Entweder in der Bucht suchen oder bei Hein Gericke mit 40 Euro Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Louis ist der UVEX RS750 Carbon momentan im Angebot :wheel:

 

Sauleicht und bequem. Und für 239,-€ recht günstig!

 

Ausserdem sind die Visiere erste Klasse.

 

find bei Louis nur 6 Helme von UVEX den UVEX RS750 Carbon leider nicht?

 

Hast du einen Link?

 

 

 

Klick!

 

 

 

Daß der Helm etwas lauter und luftiger ist, war mir aber egal. Ich hab als Zweithelm für größere Touren oder schlechteres Wetter noch den Schuberth R1. Der fällt aber momentan nicht in die Preisklasse.

 

Beim Shoei hatte ich nach einer Probefahrt gewisse Frisurprobleme. Am besten mal anprobieren und wenn möglich Probefahrt machen. Jeder Kopf ist halt anders :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu den beiden HJC tendieren. Der Test in der diesjährigen MOTORRAD war sehr überzeugend. Einer davon hat auch eine Sonnenblende.

 

 

 

Die HJC's gibt's bei Hein Gericke. Von HG hab ich gestern einen 40,-€ Gutschein ab 150,-€ Einkaufswert im Briefkasten vorgefunden. :wheel:

 

 

 

Cool gibts den für jeden? Oder nur für Topkunden :cop:

 

Kann man den evtl wo beantragen oder wie bist du auf den gekommen?

 

 

 

XR 1000!!!

 

Ach mist Problem Zahlendreher im Kopf gehabt der hat 320 nicht 230 gekostet bei FC Moto lohnt sich hier das mehr Geld?

 

 

 

Der HJC IS16 ist mit Sonnenblende. Hab den auch und bin sehr zufrieden damit.Entweder in der Bucht suchen oder bei Hein Gericke mit 40 Euro Rabatt.

 

Wo bekomm ich die Rabattkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

hab jetzt auch ne schöne schwarze z.

 

jetzt brauch ich noch einen gescheiten helm will aber mich preeislich auf 230€ beschränken habe hier den S900 gefunden.

 

 

 

:wheel:https://www.polo-motorrad.de/de/catalog/product/gallery/id/35966/image/14195/?TB_iframe=false

 

 

 

weiß allerdings nicht wie der auf einer schwarzen z aussieht und ob der was taugt habt ihr tipps oder gibts bald wo rabattaktionen?

 

 

 

dankee schonmal

 

 

 

Die Strategie beim Helmkauf ist (wie beim HiFi Lautsprecherkauf) folgende:

 

Den jeweils teuersten Helm rauslegen und anprobieren, danach im Preis runtergehen und ebenso probieren usw.

 

Was nuetzt Dir ein Helm fuer 220.- oder 230,- wenn Du fuer - sagen wir 300,- einen bekommst der Dir vllt. besser passt.

 

Welchen nimmst Du dann? Oder Du bekommst fuer 400,- -450,- einen der Dir richtig gut passt und der leise ist und der gut aussieht.

 

Was machst Du dann ? Die nexten 5 oder mehr Jahre mit einem Helm rumfahren der 230,- gekostet hat?

 

Meine drastische Meinung nach ueber 30 Jahren Moppedfahren: Der Helm muss passen, was der kostet ist allenfalls sekundaer.

 

Ist leider so, wer zu billig kauft kauft zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.