Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Pulverbeschichten


Frank

Empfohlene Beiträge

die kann man doch auch keramikbeschichten lassen.

 

das ist auf jeden fall hitzefest.

 

bei "TEAM Schrick" auf DMAX haben sie den Auspuff von seinem Aston weiß beschichten lassen,auch den Krümmer um die Wärme von der Umgebung abzuhalten.

 

Also das hält auf jeden fall.

 

Gibt aber bestimmt nicht viele Firmen die sowas können und billig wirds auch nicht sein.

 

und mit der Steinschlagbeständigkeit oder ähnlichem wirds sicherlich auch problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den vht lack nur für den krümmer nehmen...für die topfe reicht normaler hitzebeständiger lack...habe gemacht ..mit heißluftgerät bei 600 grad getrocknet,,hält super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Woche mein Barracuda schwarz gepulvert. Sieht super aus. Wird bei 800 Grad eingebrannt. Hat dieser ohne Beschädigungen überstanden.

 

 

 

800? das ist dann aber nicht das standardpulver, oder?

 

 

 

Also ich war heut beim Beschichter und habe mich belehren lassen. Also bei uns wird mit 180 bis 220 grad eingebrannt. Es gibt verschiedene Pulver für verschiedene Temperaturen so genannte Temperaturkurven für Pulver. Also sobald der Auspuff wärmer als 220 Grad wird verflüssigt sich das Pulver wieder. Also nicht zu empfehlen für Krümmer, Motorteile, etc.

 

Edelstahlauspuffanlagen müssten funktionieren. Werde das ausgiebig austesten.

 

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit den VHT-Lack aus der Dose gekauft. Bin mal gespnnt wie es aussehen wird.

 

 

 

also mit dem vht lack ist es so eine sache ...ich habe meine krümmer damit bearbeitet und muss ca 1 mal im monat kurz übersprühen , da es sonst aussieht als habe der krümmer böse akne(steinschläge) :wheel: wie es sich bei dem auspuff verhält kann ich in einem monat sagen weil ich gerade die tüten von frauchen gelackt habe :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin selber Pulverbeschichter, also es ist schon richtig, allerdings gibt es Hitzebeständigen Lack, was Krümmer oder nicht hitzeableitende endschalldämpfer betrifft. Allerdings sind Kupplungsdeckel oder andere Motorteile kein Problem. Bei mir hebt die Beschichtung 1a. Ich bin selber Pulverbeschichter von daher, mach dir keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo leute!

 

ich möchte mein neuen leo gp pro pulvern lassen.

 

frage 1:

hält die dämmwolle das aus,oder verbrennt sie evtl dabei? ein kollege meint das,es könnte passieren.

 

frage 2:

was passiert mit weiß am endtopf, wird es evtl gelblich auf dauer? dann nehme ich lieber matt-schwarz.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo, ich habe schon sehr viele Endtöpfe beschichtet.

Es gibt besondere Hitzefeste Pulver die für sowas geeignet sind.

Werden bei 230 Grad eingebrannt und sind beständig bis ca. 550 Grad. Reicht locker für einen endtopf aber nicht für einen Krümmer.

 

Das Pulver gibt es in Scgwarz Matt glatt und in schwarz feinstruktur.

Das schwarz matt wird leicht grau nach dem einbrennen und das feinstruktur ist tiefschwarz aber auch nicht ganz matt. 

Feinstruktur ist mein Favorit weil das bisher überall auch dauerhaft gehalten hat.

Es kostet zwar etwas mehr aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Hitzefeste Pulver gibt es bisher nicht in anderen Farben. Es gibt nur die Möglichkeit seine teile keramik beschichten zu lassen. ist Teuer aber hält auch hohen temperaturen stand.

Gruß Stöpsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten, wird das alles mal checken.

für Keramik hab ich jmd, muß nur noch den preis checken.

 

welches schwarz passt den am besten zum original matt an der Z?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hoffe mal ich bin hier richtig, also bitte nicht gleich Steinigen :D

Hab vor mir den Krümmer und Auspuff pulvern zu lassen, Beschichter hab ich dafür gefunden nur weiß ich nicht wie Ichs mit den blanken Aluteilen an meinem Mivv GP anstellen soll.

Muss ich den Pott komplett zerlegen damit nur die Aluteile gepulvert werden? Oder kann ich den Pott komplett zum Pulvern geben ohne das die Carbonteile am Pott leiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerleg den Auspuff. Das Pulver wird auf dem Krümmer nicht halten, außer es gibt eine neue Rezeptur.


So wird er zerlegt. Wenn der DB Eater fest sitzt wird der nicht mit einer Zange herausgezogen, sondern von der anderen Seite mit einem Besenstiel heraus gestoßen.

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/52-auspuff-kurzen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt für mich also alle Nieten aufbohren... Naja, dann muss es eben sein.

Habe schon viel gelesen das einige den VHT-Lack verwenden für den Krümmer, wäre für mich auch eine Option aber dann kann ich den Pott auch gleich selber damit lackieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Auspuff pulvern.


So sauber bekommst Du den Auspuff mit der Dose nicht hin wie es gepulvert ist. Der war auch kpl. zerlegt.

 

100_3605.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.