Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahren ohne Handschuhe


Gast

Wie oft tragt ihr Handschuhe beim Fahren?  

713 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft tragt ihr Handschuhe beim Fahren?

    • Kommt aufs Wetter an.
      14
    • Nur bei längeren Touren.
      6
    • Fast immer.
      91
    • Nicht ohne meine Handschuhe - IMMER!
      602


Empfohlene Beiträge

Gast Markes1983

Also die klassische Handbremse bis zum Knochen möchte ich persönlich nicht erleben. Auch der Rest meines Körpers ist mir absolut wichtig deswegen zu 99 % mit Kombi sprich Stiefel, Kombi, Schildkröte, Handschuhe und Ulmers die restlichen 1 % mal so durch den Ort cruisen jedoch immer noch mit Handschuhe auser ich fahr echt mal in der 30 Zone zum Netto dann auch mal ohne kommt aber selten vor!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nie ohne , aber im hochsommer mit relativ leichten in der City :(

 

ausserhalb volle protection ! habe einmal mit ner Jeans den Asphalt geküsst :cry: aua

 

 

 

aber hier in Gö fahren die ganzen Joungster ihre Joghurtbecher in Jeans oder kurzer Hose :cop: und auch keine handschuhe :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe auch immer wieder welche "ohne"

 

 

 

wenn ich drandenke wie oft ich schon die schwarz-gelben "torpedos" von den handschuhen gekratzt habe

 

vermute ich dass nur masochisten "ohne" fahren - genau wie die halbschalen fraktion :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nur bei Touren und kalten Tagen mit Handschuhen... so für die City immer ohne! Wenn ich ins Schwimmbad fahre, fahr ich auch in Badehose und Shirt...

 

 

 

Ich bin mir meinen Risiken auch durchaus bewusst! Nehme ich aber in Kauf :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie Ohne, Immer in voller Ausrüstung. Sollte zur Pflicht werden. Richtige Biker ziehen sich auch dementsprechend an, alle anderen sind nur Pseudobiker. :wheel:

 

Schotterflechte heilt total schlecht :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

Ich trage immer Handschuhe,gibt ja schließlich für jede Jahreszeit welche.. :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage immer Handschuhe,gibt ja schließlich für jede Jahreszeit welche.. :cop:
ganz genau immer mitt :wheel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMMER mit, noch nie ohne gefahren.

 

:wheel:

 

 

 

IST BEI MIR EIN MUSS.SIE GEHÖREN ZUR KOMPLETTEN AUSRÜSTUNG!!

 

 

 

MfG

 

VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich nach nem Sturz mal im Krankenhaus die Steinchen (Split) mit ner Wurzelbürste hat entfernen lassen hat, fährt nie mehr ohne....

 

:cry:

 

Die paar Wenigen (jüngeren) :( hier haben diese Erfahrung wohl noch nicht gemacht.

 

Hoffe, dass die Wenigen ohne Split-erfahrung zur Einsicht kommen :cop:

 

10 Sek für heile Knöchel müssten doch drin sein :wheel:

 

Persönlich: Nie ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im letzten Jahr auf ner Bundesstrasse bei einem Überholmanöver gestürzt (durch Lenkerflattern) und einige Meter über die Strasse geschlittert. Wenn ich meine Handschuhe anschau bin ich gottfroh dass ich diese hatte. NIE OHNE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich nur mit! Auch grundsätzlich nur in voller Montur.

 

Ausnahmen sind die Fahrten in Arbeitsmontur zur Tanke ( 800m innerorts) oder eine Fahrt zur Arbeit (1200m innerorts),

 

Aber ich arbeite dran... :wheel: und Touren oder eben mal ne Runde wie man das auch nennen mag, nur mit ganz klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es bei 120 langgelegt .......über die Strasse gerutscht komplett von 120 - 0 Km/h....

 

 

 

Meine neuen Vanucci Handschuhe für 180 € waren sogut wie durchgescheuert...

 

 

 

Ohne Handschuhe hätte ich Heute warscheinlich nur zusammengenähte bessere Stümpfe an dem Unterarm.

 

 

 

Ich fahr nie ohne und nur komplett Schutzkleidung :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie ohne!

 

Bei eim Sturz, egal ob mit dem Motorrad oder so... man versucht sich immer

 

mit den Händen abzustützen!

 

 

 

Das tut so schon weh, aber mit 50 km/h...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer in voller Ausrüstung (Leder) - Ausnahme auch was Handschuhe betrifft nur Rückweg von Tankstelle nach Hause (500m) und in die Stadt wegen des einfacheren Parkens (1,5km) als mit dem Auto Parkplatz suchen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer mit Handschuhen und der kompletten Lederkombi.

 

Wie gesagt stützt man sich immer mit den Händen abbei einem Sturz,

 

auch wenn man langsam unterwegs ist.

 

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie eine Hand aussieht nach einem Sturz auf der Landstrasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.