Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahren ohne Handschuhe


Gast

Wie oft tragt ihr Handschuhe beim Fahren?  

713 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft tragt ihr Handschuhe beim Fahren?

    • Kommt aufs Wetter an.
      14
    • Nur bei längeren Touren.
      6
    • Fast immer.
      91
    • Nicht ohne meine Handschuhe - IMMER!
      602


Empfohlene Beiträge

Früher mit der 125er Enduro und Handprotektoren um die Kumpels im Dorf zu treffen blieben die Handschuhe hin-und-wieder mal weg, heute mit der Z garnicht dran zu denken - ausnahmslos mit kompletter Schutzmontur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit!!!

 

Alles andere verstehe ich nicht.

 

Vieleicht hat´s bei denen nach dem Moppedkauf für die Handschuhe nicht mehr gereicht! :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch immer mit handschuhen!

 

 

 

insekten schmerzen ja auch schon... einen sturz ohne will ich nicht erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe, Helm und Jacke hab ich immer an ....

 

 

 

wenn ich in die Arbeit fahre, hab ich meistens nur ne Jean an ... kann mich nicht umziehen .... :wheel:

 

 

 

Ansonsten wenn ich wirklich motiviert unterwegs bin abseits einer Autobahn, dann nur Vollleder mit Stiefeln.

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich in die arbeit fahre hab ich helm, handschuhe, jacke und eine regenhose (über der jean) an.

 

 

 

bei normalen ausfahrten immer mit vollmontur (leder).

 

 

 

ich hab mich vor ca. 10 jahren schlimm hergerichtet als ich mit dem moped im schotter weggerutscht bin...hab nicht vor das mir das mit dem motorrad passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind hier nur motorrad - leser?

 

 

 

Der Thread erinnert mich an die Leserbriefe im Reitwagen, wo regelmäßig die Tester angemacht werden, da sie nicht immer in voller Montur fahren...

 

 

 

Klar ist die richtige Schutzausrüstung wichtig, aber wenn ich im Sommer, im Urlaub morgens meine Brötchen hole, dann hab ich meistens nur T-Shirt, kurze Hose und Flip Flops an, achja ne Sonnenbrille als Kopfbedeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nostromo
sind hier nur motorrad - leser?

 

 

 

Der Thread erinnert mich an die Leserbriefe im Reitwagen, wo regelmäßig die Tester angemacht werden, da sie nicht immer in voller Montur fahren...

 

 

 

Klar ist die richtige Schutzausrüstung wichtig, aber wenn ich im Sommer, im Urlaub morgens meine Brötchen hole, dann hab ich meistens nur T-Shirt, kurze Hose und Flip Flops an, achja ne Sonnenbrille als Kopfbedeckung.

 

 

 

Das kann ja auch jeder halten wie er/sie will.

 

 

 

Aber nachdem ich 2 x getestet habe, was der Asphalt schon bei geringen Geschwindigkeiten (jeweils unter 50) mit meinen Lederklamotten angerichtet hat und ein Handschuh einen satt tiefen Kratzer im Carbon hatte, möchte ich persönlich meine Haut nicht unbedingt quadratmeterweise aus der Strasse lassen.

 

Wenn andere so gerne fahren ist mir das egal.

 

 

 

Manch einer sollte sich allerdings doch mal seiner Verantwortung bewusst werden, wie die Sozia nach einem Abflug aussieht, die in Strassenklamotten auf dem Hocker sitzt.

 

Wenigstens hinten drauf sollen nur Leute in Sicherheitskleidung sitzen.

 

 

 

Ergo, ich selber fahre nur noch in Schutzkleidung. Das war allerdings nicht immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind hier nur motorrad - leser?

 

 

 

Der Thread erinnert mich an die Leserbriefe im Reitwagen, wo regelmäßig die Tester angemacht werden, da sie nicht immer in voller Montur fahren...

 

 

 

Klar ist die richtige Schutzausrüstung wichtig, aber wenn ich im Sommer, im Urlaub morgens meine Brötchen hole, dann hab ich meistens nur T-Shirt, kurze Hose und Flip Flops an, achja ne Sonnenbrille als Kopfbedeckung.

 

 

 

hier sind eben viele, wie auch ich, die das maximum an schutz rausholen möchten, egal bei welcher fahrt.

 

 

 

wer das nicht so macht bitteschön. da wird sicherlich niemand gesteinigt oder blöd angemacht.

 

ist ja jeder hier groß und kann selbst entscheiden.

 

 

 

persönlich geht mir das was die anderen an schutzkleidung anhaben hinten vorbei.

 

weil das ist ein faktor der mich persönlich nicht gefährdet.

 

 

 

:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind hier nur motorrad - leser?

 

 

 

Der Thread erinnert mich an die Leserbriefe im Reitwagen, wo regelmäßig die Tester angemacht werden, da sie nicht immer in voller Montur fahren...

 

 

 

Klar ist die richtige Schutzausrüstung wichtig, aber wenn ich im Sommer, im Urlaub morgens meine Brötchen hole, dann hab ich meistens nur T-Shirt, kurze Hose und Flip Flops an, achja ne Sonnenbrille als Kopfbedeckung.

 

 

 

hier sind eben viele, wie auch ich, die das maximum an schutz rausholen möchten, egal bei welcher fahrt.

 

 

 

wer das nicht so macht bitteschön. da wird sicherlich niemand gesteinigt oder blöd angemacht.

 

ist ja jeder hier groß und kann selbst entscheiden.

 

 

 

persönlich geht mir das was die anderen an schutzkleidung anhaben hinten vorbei.

 

weil das ist ein faktor der mich persönlich nicht gefährdet.

 

 

 

:wheel:

 

 

 

Ich glaub hier übertreiben ein paar wenige! Es kann mir KEINER erzählen, dass er für 500 Meter zum Bäcker seine Lederkombi oder seine komplette Textilkombi anzieht!!!! Ich ziehe halt dann nen Helm auf aber auf alles andere kann ich da verzichten.

 

Ich selbst fahre auch immer mit Kombi (Leder/Textil) aber nur wenn ich n paar Meter weiter fahre! Handschuhe hab ich dabei auch immer an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nur mal in FS unterwegs bin spare ich mir die Lederhose, aber immer mit Jacke, Nierengurt, Handschuhen und Siefel.

 

Sobald es weiter geht immer in voller Montour heißt Kombi, Handschuhe den Turtel und die Stiefel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind hier nur motorrad - leser?

 

 

 

Der Thread erinnert mich an die Leserbriefe im Reitwagen, wo regelmäßig die Tester angemacht werden, da sie nicht immer in voller Montur fahren...

 

 

 

Klar ist die richtige Schutzausrüstung wichtig, aber wenn ich im Sommer, im Urlaub morgens meine Brötchen hole, dann hab ich meistens nur T-Shirt, kurze Hose und Flip Flops an, achja ne Sonnenbrille als Kopfbedeckung.

 

 

 

hier sind eben viele, wie auch ich, die das maximum an schutz rausholen möchten, egal bei welcher fahrt.

 

 

 

wer das nicht so macht bitteschön. da wird sicherlich niemand gesteinigt oder blöd angemacht.

 

ist ja jeder hier groß und kann selbst entscheiden.

 

 

 

persönlich geht mir das was die anderen an schutzkleidung anhaben hinten vorbei.

 

weil das ist ein faktor der mich persönlich nicht gefährdet.

 

 

 

:cop:

 

 

 

Ich glaub hier übertreiben ein paar wenige! Es kann mir KEINER erzählen, dass er für 500 Meter zum Bäcker seine Lederkombi oder seine komplette Textilkombi anzieht!!!! Ich ziehe halt dann nen Helm auf aber auf alles andere kann ich da verzichten.

 

Ich selbst fahre auch immer mit Kombi (Leder/Textil) aber nur wenn ich n paar Meter weiter fahre! Handschuhe hab ich dabei auch immer an!

 

 

 

von mir bis zum bäcker sinds nur 100m :wheel:

 

 

 

ansonsten kannst du mir aber ruhig glauben, dass ich mein mopped nur für touren habe und den rest zu fuß oder mit dem auto erledige.

 

 

 

selbst für 500m zum bäcker wäre es mir 1. zu lästig schutzkleidung anzuziehen, 2. in der zeit in der ich das mopped aus der garage hole war ich schon zweimal zu fuß beim bäcker und 3. ich kurzfahrten vermeide motor/gesundheit/umwelt trallala

 

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper, dass das alles mal zur Sprache kommt. Ich glaube mit meinem Verhalten eher den Mittelweg zu repräsentieren:

 

 

 

Im Sommer im Stadtverkehr zur Arbeit oder zum Einkaufen mit Jeans (immer lang), Handschuhen und Helm. Außerorts immer volle Textilkombi - egal wie heiß.

 

 

 

:cop: Meinen Rutscher kennt ihr (http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=30919&highlight=). Ich war nur 40 Km/h schnell und bin 12m gerutscht. Da hatte ich eine Jeans an und eine kurze Hose drunter und stellt euch vor, ich hatte nur einen Blauen Fleck am Oberschenkel und der dicke Ledergürtel hat am Rücken Kratzer abgehalten. Die Hose ist nicht gerissen.

 

 

 

ABER die 40€ Leder Handschuhe von Polo sind beim Abstützen des Aufpralls auf der Strasse an den Handflächennähten auseinander gegangen >> 5 cm große Löcher rechts UND links. Wäre ich 5m weiter gerutscht, hätten die blanken Handballen auf der Strasse geschliffen. Bin zu Polo hab die Handschuhe gezeigt; daraufhin habe ich einen Gutschein für ein Ledergeschäft bekommen in dem mir die Nähte genäht wurden und zusätzlich ein neues Lederpatch so groß wie die Handfläche + Ballen geschlossen noch dazu genäht wurde. Verlasst euch nicht auf den Preis eurer Handschuhe! Verlasst euch nur auf die Marke.

 

 

 

Meine Regel:

 

1) Helm + Handschuhe immer.

 

2) Unter 50 Km/h kann Jeans mit Motorradjacke sein.

 

3) ab 50 Km/h oder außerorts immer volle Montur.

 

 

 

Und Umziehen geht fast immer. Selbst wenn ich zur Arbeit fahre habe ich im Rucksack die Jeans / Sneaker dabei und kann mich dort im Bad umziehen.

 

 

 

:( (Auch wenn ich mich jetzt wie ein Oberlehrer anhöre, das muss raus.)

 

ACHTUNG! Aus Reflex stütz sich der Mensch beim Fall nach vorn oder hinten IMMER auf den Händen und Handballen ab. Eure Hände sind nach dem Moped IMMER das zweite was auf der Strasse aufkommt. Wenn keine Handschuhe da sind oder die Naht des Leders auf dem Ballen liegt und aufgeht schleift erst eure Haut und dann eure Sehnen auf der Strasse.

 

 

 

Wie wollt ihr mit solchen Händen noch arbeiten gehen - selbst wenn ihr nur eine scheiß Tastatur bedienen müsst ??? Ihr riskiert selbstverschuldet berufsunfähig zu werden, weil die Sehnen durch sind und ihr nach 4 Monaten OP und Reha immer noch nicht alle Finger bewegen könnt! :wheel:

 

 

 

Also auch zum Bäcker in der 30er Zone! Verdammt nochmal Handschuhe an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.