Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahren ohne Handschuhe


Gast

Wie oft tragt ihr Handschuhe beim Fahren?  

713 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft tragt ihr Handschuhe beim Fahren?

    • Kommt aufs Wetter an.
      14
    • Nur bei längeren Touren.
      6
    • Fast immer.
      91
    • Nicht ohne meine Handschuhe - IMMER!
      602


Empfohlene Beiträge

Was eine beknackte Frage und wen interesierts? Soll jeder fahren wie er will, von mir aus mit Badelatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine beknackte Frage und wen interesierts? Soll jeder fahren wie er will, von mir aus mit Badelatschen.

 

 

 

 

 

ui da kotzt einen das scheiss Wetter an :(

 

also wenn dann nur Badelatschen von Sidi oder Daytona ... :cop:

 

 

 

eigentlich egal was mann anzieht solange mann auf dem Bock bleibt :wheel:

 

 

 

ich fahre zumindest nie "Kampflinie" wenn ich nicht voll ausgestattet drauff sitze ....

 

 

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nie ohne Handschuhe! Die haben mir damals bei meinem :cop: meine Finger und Hände gerettet. Hab immer Handschuhe mit Carbon Schalen auf dem Handrücken und den Fingern.....!

 

 

 

Seh leider immer mehr, die ohne Handschuhe fahren. Haben die teuersten Bike´s und sparen am falschen Ende. Muß aber jeder selber wissen.

 

 

 

:wheel:

 

ohne meine Handschuhe hätte ich damals beim Unfall beide Hände gebrochen gehabt (ganz zu schweigen von dem Asphaltzeugs, was sie aus mir rausgepult hätten). Solche Carboneinsätze wirken Wunder!

 

 

 

Daher seh ich es genauso: immer mit voller Schutzkleidung. -Egal, wie warm es ist.

 

 

 

Ich bin ein wenig verwundert, warum man diese vermeintlichen "Ausnahmefarten" ohne Schutzkleidung macht (mal gerade zur Tanke oder 800m zur Arbeit etc.). Glaubt Ihr wirklich, dass Euch auf solchen Fahrten dann nichts passiert??? Ich denke, das Anziehen von Handschuhen sollte genauso in Fleisch und Blut übergehen, wie den Rest der Schutzkleidung anziehen...

 

 

 

Jeder, wie er´s für richtig hält. Aber jeder, der schonmal Bodenkontakt hatte (heftig oder weniger heftig) oder einfach nur "ein wenig weiter denkt" wird mir sicher zustimmen, dass ein gewissen Maß an Schutz unumgänglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind hier nur motorrad - leser?

 

 

 

Der Thread erinnert mich an die Leserbriefe im Reitwagen, wo regelmäßig die Tester angemacht werden, da sie nicht immer in voller Montur fahren...

 

 

 

Klar ist die richtige Schutzausrüstung wichtig, aber wenn ich im Sommer, im Urlaub morgens meine Brötchen hole, dann hab ich meistens nur T-Shirt, kurze Hose und Flip Flops an, achja ne Sonnenbrille als Kopfbedeckung.

 

 

 

hier sind eben viele, wie auch ich, die das maximum an schutz rausholen möchten, egal bei welcher fahrt.

 

 

 

wer das nicht so macht bitteschön. da wird sicherlich niemand gesteinigt oder blöd angemacht.

 

ist ja jeder hier groß und kann selbst entscheiden.

 

 

 

persönlich geht mir das was die anderen an schutzkleidung anhaben hinten vorbei.

 

weil das ist ein faktor der mich persönlich nicht gefährdet.

 

 

 

:cop:

 

 

 

Ich glaub hier übertreiben ein paar wenige! Es kann mir KEINER erzählen, dass er für 500 Meter zum Bäcker seine Lederkombi oder seine komplette Textilkombi anzieht!!!! Ich ziehe halt dann nen Helm auf aber auf alles andere kann ich da verzichten.

 

Ich selbst fahre auch immer mit Kombi (Leder/Textil) aber nur wenn ich n paar Meter weiter fahre! Handschuhe hab ich dabei auch immer an!

 

 

 

von mir bis zum bäcker sinds nur 100m :wheel:

 

 

 

ansonsten kannst du mir aber ruhig glauben, dass ich mein mopped nur für touren habe und den rest zu fuß oder mit dem auto erledige.

 

 

 

selbst für 500m zum bäcker wäre es mir 1. zu lästig schutzkleidung anzuziehen, 2. in der zeit in der ich das mopped aus der garage hole war ich schon zweimal zu fuß beim bäcker und 3. ich kurzfahrten vermeide motor/gesundheit/umwelt trallala da gebe ich dier recht

 

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer mit Handschuhe. Zur Arbeit (1,3km) habe ich immer Handschuhe an, manchmal halt nicht zu gemacht.

 

 

 

Die Fahrt zur Arbeit ist mit Handschuhe Motorradtextiljacke und Stiefel leider halt mit Jeanshose aber ich denke immernoch bei dem Stadtverkehr gehts eig noch mit der Jeanshose.

 

 

 

Sonstige Ausfahrten immer mit Lederkombi.

 

 

 

Und wenn ich es höre, dass es egal ist wie andre fahren, hmmpf Grml narf!!!

 

Iwie unterstützt dann doch der Staat so eine Person die den "worsest case" gezogen hat und nur noch den Handballen als Finger hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn ich es höre, dass es egal ist wie andre fahren, hmmpf Grml narf!!!

 

Iwie unterstützt dann doch der Staat so eine Person die den "worsest case" gezogen hat und nur noch den Handballen als Finger hat.

 

 

 

Meinst Du mich?

 

 

 

Wenn ja, wie willst Du durch Deine Aussage das Verhalten derer die ohne Handschuhe fahren ändern? Was kann diese Umfrage zu einer Verhaltensänderung beitragen?

 

 

 

Kannst Du durch meine Aussage, dass es mir egal ist ob andere mit oder ohne fahren darauf schließen ob ich mit oder ohne fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre immer komplett leder, außnahme kurz in die stadt dann mit lederjacke

 

handschuhe, feste schuhe. leute die ohne schutz fahren sollten es aufgeben mit dem biken. da is es kein wunder wenn viele eine schlechte meinung über biker haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese denn denk ich das viele ihr moped mit dem fahrad verwechseln! 300m zum bäcker und so.

 

hab mich mal in der stadt bei 30km/h gelegt. mit turnschuh und Bodyhose.

 

kacke sah mein arsch und meine hände aus.

 

seitdem nur noch mit!

 

 

 

war zu meiner cross zeit nicht anders. hab mir bei nem crash de rippen geprällt (lenker aufprall) hätt ich keinen panzer wäre es durch gewesen.

 

 

 

klar können mir die anderen egal sein! ich habe davon ja nix ob der fahrer vormir sich abschabt wie ein pamesan.

 

 

 

sozia nur mit klamotten. (wenn überhaupt)

 

 

 

lieber hol ich mir neue klamotten als viele monate zuhause mit schmerzen zuhocken.

 

Mfg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einmal ohne handschuh gefahrn..und genau da is mir außerorts bei schätzungsweise 70, ne richtig fette fliege an die hand geflogen...daaaamn hat das gezogen, war sogar n bisschen blau am knöchel. ich fahr nur noch mit!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firenautic

Handschuhe immer! Hab ohne gar kein richtiges Gefühl für Kupplung und Bremse :wheel: Sonst zur Arbeit in 90% der Fälle immer Jacke, Hose handschuhe an.. nur als Schuhe benutz ich meine Normalen... Und längere ausfahrten, niemals ohne... kein Bock mit stummeln zu enden.. Und ohne mopped Hose eig nur eben zu meiner besten wo's nur durch ne 20 zone geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAALTER ! Hilfe! Die Bilder sollte man nicht vor dem Schlafengehen anschauen. Aber ist gut, wenn die unbesorgten Biker sehen wie es anderen erging. Es sind genug Bilder von aufgeschürften Händen zu sehen. *Schüttel-Ekel*

 

 

 

Lasst euch gute Handschuhe von der Mutter oder der Freundin schenken und legt sie in den Helm, dann merkt ihr erst draussen beim Motorrad, dass ihr sie dabei habt und dann ist der Weg nach drinnen um sie wegzulegen weiter, als sie an Ort und Stelle anzuziehen :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.