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IGNORED

Welches Motoröl für meine Z1000/Z900/Z800/Z750 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Du meinst das hier vom Louis ?

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Das kannst Du bedenkenlos nehmen, ich verwende das bereits jahrelang ohne Probleme.

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Gast kawarambo79

Grüsse an Themaleser! (Entschuldigung wenn ich mit einem Frage mich reinmische) Mich würde Interessieren ob Jemandem Castrol oder Motul (10w30 Teilssyntetisch) fährt oder schon gefahren hat!

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  • 2 Wochen später...

Sorry das ich das Thema wieder aufbringe, aber inzwischen sollten ja ein wenig mehr an Erfahrung gemacht worden sein. Jat jemand zufällig was anderes ausser Castrol oder Procycle verwendet ?

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Ja motul hat mein Händler bei mir rein aber auch teilsyn. 10w40. War auch nicht anderst wie die anderen. Er hat mich daraufhin gewiesen nur teilsyntetisches Öl zu verwenden. Hab jetzt wieder castrol bei der Inspektion genommen und mal sehen wie es sich fährt.

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Meiner Händler verwendet Shell Helix, ich normalerweise nur Castrol oder Mobil 1. Und da ich den Ölwechsel diesmal selber mache suche ich eine evtl Alternative...

  • Like 1
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Ich verwende Fuchs Silkolene Pro 4 Plus 10W-50, und damit bin ich absolut zufrieden, keine hakelige Schaltung und so …

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Mein Kawa Fuzzi hat jetzt bei der 1000er Motul 5100 ESTER10W40 reingemacht...

 

Jetzt meinte der im Polo als ich was zum nachfüllen holen wollte mineralisch wäre besser usw.

 

Das ESTER ist ja auch nicht das im Handbuch empfohlene hab ich gesehen sondern das SAE - ist das nun schlecht? :verwirrt:

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  • 4 Wochen später...

Hi,

welches Öl  ist denn für die z1000 Bj. 2005 mit ca. 12.000km am besten geeignet?

 

Hab hier mal einen Link von ebay  4x 1ltr. 10W40 + Ölfilter für rund 44€

 

http://www.ebay.de/itm/160990493513?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

 

...ist das für mein Moped ok? ( und der Preis auch ok?)

 

Danke im vorraus

 

 

...hab gerade auch noch gesehen, bei louis gibts Castrol Grand Prix 4-Takt Motorenöl, SAE 10W-40 für 40€ plus ca. 8€ fürn Filter

 

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Master-of-Rolex

Da das Thema eh gleich geschlossen wird, weil es die Frage schon eine Milliarde mal gab, lass mich noch kurz meine Meinung schreiben. Hab mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt (hab ne 05er Z1000):

 

Kauf dir irgendein teilsynthetisches (mit Vollsynthetik rutscht deine Kupplung höchstwahrscheinlich) Öl (ich hab das hier: http://www.rakuten.de/produkt/shell-1-ltr-shell-advance-4t-ax-7-15w-50-609331020.html ) und einen originalen Ölfilter von Kawasaki (gibts beim Händler)!

 

Das von dir verlinkte Castrol Power1 geht natürlich auch. Ölfilter spalten sich die Meinungen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst --> Originaler Filter vom Händler!

 

Wegen der Viskosität: 10W40 passt natürlich optimal (wird auch von Kawasaki empfohlen), ich hab 15W50 genommen da ich eh nur bei schönem (warmen) Wetter fahre und somit noch etwas Luft nach oben habe. Muss man halt anfangs etwas sachte fahren, da das Öl dickflüssiger ist im kalten Zustand!

Bearbeitet von Master-of-Rolex
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Danke für Deine Antwort :-)

..dann werde ich das Castrol Power1 10w40 nehmen; mit´m Ölfilter muß ich mir noch überlegen, hätte nicht gedacht, dass es da so Unterschiede gibt.

Bearbeitet von Markus
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Master-of-Rolex

Keine Ahnung, ob die Unterschiede bei den Ölfiltern wirklich vorhanden sind, aber die paar Euro, die der originale Filter mehr kostet, machen das Kraut nicht fett (beim Kawahändler zahlst ca. 12 - 13 Euro, ein Zubehörfilter kostet 8 - 10 Euro).

 

Normalerweise geht ein Zubehörfilter genauso.

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Ich habe genau das gleiche Öl in meiner Z750. Auch bei dem Händler gekauft. Ging alles Problemlos und schnell. Den Filter habe ich allerdings bei Polo gekauft. Glaube aber nicht, dass es da Unterschiede zwischen dem Polo-Kram und diesem gibt.

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