schorsch Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Hier zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/180669605589?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badel Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Genau liegen beide bei knapp über 30 Euro für4 Liter. Oder ist eine andere Viskosität wie 10W50 oder 15W50 zu empfehlen für einen Saisonfahrer 03-10? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Mein Kumpel möchte an seiner 2011 er Z1000 einen Ölwechsel machen. Nun schwankt er zwischen dem Motul 5100 10W40 teilsynt. Und dem Castrol Power 1 10W40 teilsynt., beide gibt es bei Ebay zum fast gleichen super Preis von knapp über 30 Euro für 4 Liter. Welches enpfehlt ihr eher bzgl. Schaltbarkeit / mechanische Geräusche / evtl Kupplungsschleifen? Das Motul kostet bei motoroel100.de 25,50€ + Versand (ich habe das Glück, kostenlos Altöl bei unserem Wertstoffhof a0€bzugeben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badel Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Danke Zehner für den Tipp. Habe das Motul Öl dort bestellt, günstiger gehts nicht Bearbeitet 29. Juni 2014 von Badel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Ich bin in meiner Zett bis jetzt das 10W-50 Castrol Power gefahren, dass hat auch meine Werkstatt immer eingefüllt, als ich noch Garantie hatte .... beim nächsten Ölwechsel kommt wie in der Renngurke das 300V rein. Da bekomm ich Rabatte bei Mehrkauf. Das Motul ist einfach weicher zu schalten als das Castrol .... aber sonst alles spitzen Öle ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jozet Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) das ist eine der besten Suppen die du in deinen Bock kippen kannst......... ich fahr das gleiche bei all meinen Mopeds....... Motul 300V Gruß Bearbeitet 30. Juni 2014 von Jozet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Stimmt - beim Mopped gibt es für mich nur Castrol,Motul oder Fuchs... beim Auto ist es was anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpia1982 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Welches Öl Fahrt ihr in der neuen Z1000 nach dem einfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Motul teilsynt. 10W40 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Die Frage wird bei jedem Fahrzeug neu gestellt. http://www.z1000-forum.de/topic/52358-welches-motor%C3%B6l-soll-ich-f%C3%BCr-die-z1000-2010-verwenden/ http://www.z1000-forum.de/topic/38262-motor%C3%B6l/ http://www.z1000-forum.de/topic/60314-welches-%C3%B6l-z1000-03-06/ http://www.z1000-forum.de/topic/61982-welches-motor%C3%B6l-f%C3%BCr-z1000-07-09/ http://www.z1000-forum.de/topic/29527-welches-motor%C3%B6l/ Warum sollte die Z1000 ab 2014 ein anderes Öl brauchen als die Vorgängermodelle ? Hier gibt es einen Produkttest von verschiedenen Ölen: http://www.z1000-forum.de/topic/61084-produkttest-motoren%C3%B6le-sae-10w-40/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpia1982 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Vielleicht weil verschiedene Öle mit verschiedenen Additiven und Viskosität in sich positiv oder negativ auf Geräusche aus dem Motor oder Schalt Verhalten auswirken. Da Motorrad oder nicht ganz günstig sind sind Erfahrungen nicht unwichtig Auch das Kupplung Verhalten wird unter Umständen von den Synthesekomponenten beeinflusst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Na wenn alles so wichtig ist, wirft man einen Blick ins Handbuch.Dort sind die nötigen Spezifikationen niedergeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Denke das sollte Dein Kawa Händler wissen, denn das einlauföl raus ne neues rein ist doch Teil der ersten 1000km Inspektion. Oder machst das selbst und Garantie erlischen lassen ?? Also dein kawadealer wird sicher das richtige Reinfüllen... 10w40 Teilsyst. Jeder Händler arbeitet so mit seinem eigenen ölhersteller... Da sind evtl kleine Unterschiede. Aber trotzdem sicher gutes Öl und ich glaube sogar das kawadealer alle das gleich Öl verwenden. Bei BMW ist es immer castrol ob bike oder Auto.... Bearbeitet 22. Oktober 2014 von Z1000driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Mein Freundlicher hat Motul, mit vollsynthetik kam leider meine Kupplung nicht klar, jetzt halt teilsynthetik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpia1982 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Zum Thema Handbuch Jason MA ! Das hat jedes Motorradöl . Top Tip hilft nur nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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