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IGNORED

Welches Motoröl für meine Z1000/Z900/Z800/Z750 ?


Gast

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Woher hast du dieses göttliche Wissen?

http://www.autoteilemann.de/k-n-oil-filter-kn-204.html

 Find jetzt den Link nicht, aber da gabs mal so nen Bericht wo sämtliche Mopedfilter aufgeschnitten wurden, und da waren schon Qualitätsunterschiede erkennbar. Im TL Forum gabs Ellenlange Diskusionen dazu, da eben auch Nachbaufilter für die Ventiltassenbrüche mitverantwortlich gewesen sein sollen (bei Originalfilter hatten komischerweise die Fahrer keine Probleme). Das die Mopedhersteller die Filter net selbst bauen is klar, aber die Qualitätsstandards sind definitiv höher. Ohne jetzt gesteinigt zu werden, ich bleib bei den Originalfiltern weil ich mir die 3-4,- Euro Unterschied einfach leisten will.  ;)

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Wahr gestern mal bei unserem Orts ansässigen kawa Händler.

Laut seiner Aussage und euren super antworten werde ich das Öl vom vorbesitzer nicht verwenden. Der Händler sagte er würde nie mal ein voll syntetik öl verwenden für die z750.

Jetzt ist meine Frage welches von beiden soll ich nehmen.

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Viele Bewertungen sind bei dem Grund prix sehr negativ was die kupplung an geht da ich was das betrifft leider keine Ahnung habe kommt ihr ins Spiel.

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Es sind beide SAE 10-W40, es sind beide API und JASO, es sind beide Castrol. Mach nen Mix , 50/50.

 

Was ich sagen will ist, das du versuchst dich zwischen 2 hochwertigen und bestens geeigneten Ölen zu entscheiden.

Ich fahre das Casstrol Power 1 Racing und fahre Castrol Öle seit ich meine Scheine habe. Habs nie bereut, 4 wie 2 Rad!

Bearbeitet von Sebi1087
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Das habe ich von Louis rausgefunden:

 

"Im Bereich der teilsynthetischen Öle sind Motorenöle mit HC-Synthese-Komponenten derzeit technologisch besonders fortschrittlich. Diese Öle werden im katalytischen Hydrocracking-Verfahren hergestellt und weisen folgende verbesserte Qualitätseigenschaften auf:"

EDIT: Castrol Power 1 = HC-Synthese; Bei Louis steht dann noch die Vorteile und alles.

Bearbeitet von Jindujun
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Ich weiss nicht, warum dem Öl immer so viel Bedeutung beigemessen wird, ein Bekannter von mir kippt immer nur das billigste Baumarkt-Öl  in seine ZZR600 / ZZR1200.

Die beiden fährt er jetzt seit über 80tkm :shock:

 

Ich bevorzuge LiquiMoly oder Motul 5100 10W50. Und solange es die JASO MA2 Freigabe hat, ist alles gut. Einzig Motorex-Drecksbrühe kommt mir nicht mehr in den Motor, da kann man die Gänge nur mit Flaschenzug und 5m Hebel einlegen.

Wenn man z.B. ein gebrauchtes Motorrad kauft, wo dessen Ölzustand unbekannt ist könnte man für 1000km mal eine Billigvariante  einfüllen. Sowas hier z.B. http://www.amazon.de/MANNOL-4-Takt-Plus-API-TP40166/dp/B00G32H85E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453917819&sr=8-1&keywords=jaso+ma2

 

Wenn's 'n bischen was besseres sein soll: http://www.amazon.de/Meguin-megol-Racer-10W-60-vollsynthetisch/dp/B00BCFJ4K4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1453917819&sr=8-3&keywords=jaso+ma2

 

Wer's nicht kennt, Meguin ist eine Tochtergesellschaft von http://www.fuchs-schmierstoffe.de/oel-wegweiser.html

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Naja, ist vllt eine reine Kopfsache, warum man soviel Gedanken macht. Aber selbst wenn: Lieber teuer kaufen (Qualitätsprodukt) und mit gutem Gewissen fahren, statt immer denken zu müssen "Oh mist Billigöl, mir kann der Motor um die Ohren fliegen, langsam fahren" oder bei einem schaden es zu bereuen doch nicht paar Euros mehr ausgegeben zu haben.

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