Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Motoröl für meine Z1000/Z900/Z800/Z750 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hab beim letzten Ölwechsel das Castrolöl reingelacht.

 

 

 

Hab nichts zu bemängeln! Fährt und schaltet Top!

 

 

 

Grüße,

 

banditi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Castrol "Sonderausgabe" :cop: , die immer bei Louis und Polo im Angebot ist?

 

 

 

Falls ja: Keine schlechten Erfahrungen. Mehr als ausreichend für die Z! :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir auch immer das Castrol von Louis ....

 

 

 

bin damit eigentlich sehr zufrieden ... wegen Schalten hab ich aber auch gehört, soll mir dem Motul weicher sein.

 

Anscheinend schaltet sich das Castrol härter, da es klebriger ist.

 

 

 

Seit ich Möpp fahr, hab ich immer nur das Castrol 10W 40 drinnen und meine laufen immer noch ...

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast neozetter

ich hatte nen ölverbrauch ohne ende damit. ca. 1l auf 1500km.

 

jetzt fahr ich wieder mineralisch und siehe da. alles top. nach 2000km fehlte nix an öl. ´n kollege mit seine feuerklinge wars genau andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt immer das Procycle drin gehabt und immer Schaltprobleme gehabt. War extrem hackelig und knochig zu schalten , weshalb die Gänge öfters auch nicht gern reingehn wollten.

 

 

 

Hab jetzt das Castrol drin und damit fährt sichs um Welten besser. Flutscht wieder alles wie wenn sie neu wäre :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt immer das Procycle drin gehabt und immer Schaltprobleme gehabt. War extrem hackelig und knochig zu schalten , weshalb die Gänge öfters auch nicht gern reingehn wollten.

 

 

 

Hab jetzt das Castrol drin und damit fährt sichs um Welten besser. Flutscht wieder alles wie wenn sie neu wäre :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste was geht, soll angeblic hdas Motul öl mit doppel esther sein.

 

 

 

Bei Castrol is sicherlich auch ein sehr gutes öl, wobei mich da mal interesssieren würde wer das herstellt, da ich ja gehört habe, dass bei Castrol nur noch der Name echt ist...

 

 

 

Weis da jemand mehr? :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Castrol gibt es ja da steil- bzw. vollsynthetische Öl.

 

Welches verwendet Ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Castrol gibt es ja da steil- bzw. vollsynthetische Öl.

 

Welches verwendet Ihr denn?

 

 

 

Ich nehme wenn dann diese "Sonderabfüllung" von Louis (oder Polo):

 

 

 

http://www.louis.de/_300f1af4d6bbc248a0747c6dde2f453d90/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=325&wgr=432&list_total=43&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10038255

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Bulli-Bob

hallo, bin neu im forum und hab auch gleich mal ne frage zum öl

 

habe mir ne Z750 bj. 04 gakauft mit grade mal 4500km runter jetzt meine frage warum nur 10W-40? warum nicht 5W-40 oder eigentlich noch besser das 5W-50 von Mobil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.