Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Motoröl für meine Z1000/Z900/Z800/Z750 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Aktuell für 29,99 bei Louis im Angebot. Für die Z Motoren, wenn nicht grade getunt oder zwangsbeatmet, sicher mehr als ausreichend.  
Für Liqui Moly musste bei der Tante anscheinend Castrol das Feld räumen. LM hat glaub einen recht engagierten Vertrieb. 

 

 

IMG_1904.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte auch nicht ein deutsches Verkaufshaus auch mehr auf in Deutschland produzierte Produkte setzen.

Gut, ich benutze aktuell Fronkreich mit Motul (wegen Garantie), habe aber sonst auch Castrol aus Insolaninien GB bevorzugt.

 

Und der Vertrieb bzw. der Umgang mit Partnern muss bei Liqui Moly sehr viel besser sein als bei allen anderen. So hat es jedenfalls mal Jan Stecher von Stecher Motorradtechnik, in einen seiner YT Videos erzählt, als er für sein Werkstattgeschäft einen zuverlässigen Öl und Schmierfink suchte.

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei der KiloFazer LM drin, da hat man sich fast die Füße beim Gangwechsel gebrochen, das hat es mit Motorex gemein. Für Kawa mag es i.O. sein. Seitdem ist Motul 7100 meine erste Wahl. Irgendein Additiv haben die im Öl, was den Unterschied macht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motul bei allen meinen Moppeds und Autos. Hat sich bewährt und auch wenn ich gerne lokale bzw Deutsche Unternehmen unterstütze, das Öl ist einfach gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LM betreibt auch sehr viel Sponsoring  im Motorsport. Sowohl für Teams als auch Veranstaltungen. Insgesamt eine sympathische Marke. Meines Wissens aber nirgendwo seitens eines Hersteller als Ölempfehlung oder Partnerschaft gelistet. Ähnlich Kawa - Motul.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.