Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Motoröl für meine Z1000/Z900/Z800/Z750 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Meine Kawa ging mit rund 4000 Km in den Winterschlaf, musste die letzen 3000 km also seit dem 1000er Kundendienst nichts nachfüllen. Es war auch kein Verbrauch feststellbar.

Sorgfältiges Einfahren lohnt also. Öl 10w- 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

bzgl. Ölverbrauch meinte mein Händler:

Bevor ich selber nachkippe, komm` vorbei.

Eine (neue RS?) Kawasaki verbraucht kein Öl.

Wenn sie tatsächlich Öl verbraucht stimmt etwas nicht.

 

BG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gebe ihr 15 w 50..  teilsynthetisches von Ravenol...   im Sommer wird mir das 40er zu knapp...  und 15w ist dünn und schnell genug bei den Temperaturen wo ich fahre..  bei Minusgraden will ich nicht und bei minus 15 schon gar nicht..   😂

 

Bearbeitet von Mani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und wieder eine ölfrage. Bei meiner steht die 12000er an und ich darf bei meinem Händler eigenes Öl mitbringen. Zur Zeit ist Motul 7100 10w50 drin. Ich fahre normal Landstraße und Autobahn. Rennstrecke nur mit Instruktor und das meist auch nur 1x im Jahr.
Welches Öl habt ihr drin und was sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000SX und Motul 7100 10w50! Ich fahre zu 98%  nicht auf der Autobahn und zu 100% nicht auf der Rennstrecke. Schaltbarkeit und Verbrauch sind so, wie ich mir das vorstelle. Ich kaufe immer 10w50 vollsynthetisch und günstig, deswegen habe ich aktuell auch 2 Kannen Repsol stehen. Die haben incl. Versand weniger gekostet, als das Motul. 

Ich gehe mal davon aus, daß du noch nicht selbst inspizierst, deswegen, Motul ist schon i.O.

Auf der Rennstrecke hat ein 10w60 vielleicht Vorteile, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die 900er das ausreizen würden. ZX10RR vielleicht 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Welches Motoröl für meine Z1000/Z900/Z800/Z750 ?

hab jetzt Motul 5100 10W50 gekauft. Erstens weil es günstiger als das 10W40 war und zweitens weils hier doch was wärmer werden könnte.

 

Ich inspiziere noch nicht selber. Bin noch innerhalb der zwei Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey Leute, 

Will bei meiner z750 Baujahr 2012 Öl nachkippen, weil fast schon zu wenig drin ist. Welches Öl nutzt ihr denn immer? Welches könnt ihr empfehlen? Weiß auch leider nicht welches im Moment drinnen ist. Konnte mir der vorbesitzer leider auch nicht sagen welches da im Moment drinnen ist und im scheckheft steht es auch nicht 🤔

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße 

Maxi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein 10W40 Motorradöl nach Spezifikation JASO MA 2, damit machst Du nichts verkehrt.

Zum Beispiel dieses hier: https://www.louis.de/artikel/motul-3000-4t-10w-40-mineralisch/10037695?list=8aafbc6081b578caf8c4235e4f9f80d1

Oder dieses hier: https://www.louis.de/artikel/motul-5000-4t-10w-40-teilsynthetisch-louis-special-edition/10037615?filter_article_number=10037615&list=802b5b949bd43c8cab8ddce445d0c0bf

 

Du kannst selbstverständlich auch bei anderen Händlern oder Herstellern nach dem vergleichbaren Öl schauen.

Wichtig ist eben diese Spezifikation JASO MA 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

Also mein moped steht grad in der Werkstatt, weil ich eine neue auspuffhalterung dran geschweißt bekommen habe, sieht richtig gut aus👌🏻. Hab dann nochmal mit dem Mechaniker gesprochen und der meinte auch das es echt merkwürdig ist, weil Japaner so gegen 0 eigentlich ölverlust haben. Man sieht auch nirgends das meine Z irgendwo Öl verliert. Haben jetzt Öl nachgekippt. Muss ich jetzt echt mal beobachten 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, Du hast auch vor dem Nachkippen den Ölstand korrekt gemessen.

Penibles Geradestellen, am besten vorne und hinten auf einen Montageständer, ist hier die Voraussetzung.

Sobald die Zett leicht schräg steht, ist der Ölstand verfälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.