schorsch Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 49 Minuten schrieb Joker: ...hab leider in der Forensuche nix passendes gefunden... Ich hab Deine Frage mal in den Thread mit den mittlerweile 33 Seiten Lesestoff geschoben. Da dürfte die passende Antwort dabei sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 13 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Im Prinzip kannst Du alles verwenden, was die Viskosität 10W40, und JASO MA2 hat. Ich tendiere immer zu Motul, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß die Schaltbarkeit etwas besser ist. Man merkt auch einen Unterschied zwischen dem 5100 (teilsynth.) und dem 7100 (vollsynth.)! Tendenziell finde ich ein 10W50 besser, wenn es im Hochsommer mal hitzig wird🤪 Jo nehme ich auch Motul 7100 10W-50. Keine Probleme damit. Ich lass das Öl auch 2 Jahre drin, da ich in der Regel nicht mehr, als 5000km im Jahr fahre und auch mal im Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Wusste gar nicht, dass Louis neben dem Procycle Öl noch eine zweite Eigenmarke unter dem Namen Saito vertreibt. Gemäß Datenblatt kommt das Öl von ROWE. Die Marke genießt glaub einen ganz guten Ruf. https://m.louis.de/artikel/saito-motorenoel-sae-10w-40-4t-hc-synthese-4-liter/60901905?filter_article_number=60901905 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Von wem kommt eigentlich das Procycle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Ein Blick in das Sicherheitsdatenblatt führt als Hersteller die nicht unbekannte Firma Fuchs auf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750 arrived Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 34 Minuten schrieb wortex: Von wem kommt eigentlich das Procycle? Beim Öltest in Motorrad 15/2013 wurde das Procycle-Öl als "sehr gut" bewertet und dort stand im Fazit, dass es von Deutsche Pentosin aus Wedel abgefüllt wird - was seit 2015 zu Fuchs Petrolube gehört Ich fahre seit 2008 nur das Procycle-Zeug und kann nix negatives berichten - allerdings belaste ich das Öl nicht hart und bin eher der Durchschnittsfahrer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Das Problem bei den Eigenmarken ist allerdings immer der nicht publizierte Wechsel des Lieferanten. Wenn irgendwann jemand günstiger liefern kann, wird aus dem Markenprodukt schnell ein Baumarktöl. Obwohl ich das bei Louis und Polo aus Qualitätsgründen nicht vermute. Allerdings bin ich auch nicht unbedingt der Ölfetischist ... Bearbeitet 29. Dezember 2020 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Du darfst davon ausgehen, daß die Öle dem Mindeststandard entsprechen. Und wenn man die Wechselintervalle einhält, machen die Öle keine Schwierigkeiten. Interessanter düfte dann eher der Verschleiß beim Kaltstart, und da vor allem, unter 5°C sein, wenn Kraftstoff an der Zylinderwand kondensiert, ins Öl gelangt...usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast il_58 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Hallo offiziell ist für die Z800e ja das API SG/SH/SJ/SL und das SM Öl freigegeben. Bin neu in der Motorradwelt und wollte mal fragen ob ich problemlos Liqui Moly 10W-40 SN Plus reinkippen kann beim Ölwechsel? Theoretisch hat das SN Plus ja den neueren Standard und ist offiziell das bessere Öl, nur frage ich mich ob das dem Motor schlecht oder gut tun würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Warum sollten da Bedenken bestehen? Hat die passenden Freigaben und wird vom Hersteller im Ölwegweiser aufgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sporty Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Was macht das "neuere und bessere" Öl dann, noch flutschiger, noch 200PS mehr? haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Wichtig wäre, ob das Öl eine JASO MA oder MA2 besitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast il_58 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 5 Stunden schrieb sporty: Was macht das "neuere und bessere" Öl dann, noch flutschiger, noch 200PS mehr? haha Dann kannst du bei deiner Denkweise ja auch Olivenöl benutzen vor 5 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Wichtig wäre, ob das Öl eine JASO MA oder MA2 besitzt. JASO MA2 ist vorhanden Also wäre das problemlos möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 5 Stunden schrieb il_58: JASO MA2 ist vorhanden Also wäre das problemlos möglich? Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 @Kurvenkratzer Sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden