Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Motoröl für meine Z1000/Z900/Z800/Z750 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ja!

Vielen Dank

vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

@Kurvenkratzer

 

Sicher? :mrgreen:

Genau solche Leute wie dich braucht man nicht

Bis jetzt hat mir keiner deiner Beiträge geholfen.

Wurdest du mit deinem Wissen geboren oder musstest du dir auch erst mal alles aneignen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb il_58:

Genau solche Leute wie dich braucht man nicht

 

Jetzt hast mich aber hart getroffen ;)

 

vor 3 Stunden schrieb il_58:

Bis jetzt hat mir keiner deiner Beiträge geholfen.

 

Ich warte auf den Beitrag wo du mir helfen kannst.

 

vor 3 Stunden schrieb il_58:

Wurdest du mit deinem Wissen geboren oder musstest du dir auch erst mal alles aneignen?

 

Kann ich nicht sagen, hab mit dem Zeug hier nichts am Hut. Bin eigentlich im Controlling tätig und zuständig dafür das die angelieferten Bananen auch die passende Krümmung haben. Also wie sagt man in meiner Branche: nimm es mir nicht krumm ;)

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Angst hat, dass ein Öl zu gut, oder zu schlecht ist. Hier ein gutes Angebot von Polo. Genau richtig für die „Bauernmotoren“ der Z. 

Okay, bei der Z H2 würde ich es nicht nehmen. 
 

 

F738F147-EDB2-4CE4-8394-306A7C196D9F.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja generell der Meinung, dass Menschen, die nicht wissen, was für Motoröl sie nehmen sollen, den Ölwechsel auch nicht selbst machen sollten. Viel wichtigere Fragen wären z.B Anzugsdrehmomente usw.. Es ist aber wirklich erstaunlich, wie oft die Frage nach dem richtigen Öl, oder auch nach Reifen gestellt wird. Es wird einfach nicht die Suchfunktion benutzt.:ditsch:

Am 25.3.2021 um 09:40 schrieb il_58:

Vielen Dank

Genau solche Leute wie dich braucht man nicht

Bis jetzt hat mir keiner deiner Beiträge geholfen.

Wurdest du mit deinem Wissen geboren oder musstest du dir auch erst mal alles aneignen?

Für 3 Beiträge hier in diesem Fred und 2 Tage nach der Registrierung machst Du hier ganz schön auf Oberlehrer. Noch nicht mal vorgestellt und schon die Leute hier, die wirklich Ahnung haben, vergrault. Alle Achtung

Suchfunktion hat schon so manchem geholfen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2021 um 12:59 schrieb Alex-Z1000:

 

Jetzt hast mich aber hart getroffen ;)

 

sorry Maus 

 

Am 25.3.2021 um 12:59 schrieb Alex-Z1000:

Ich warte auf den Beitrag wo du mir helfen kannst.

 


Sobald du eine Frage stellst, die ich dir beantworten kann, so werde ich das tun. Wenn ich jedoch nur unnütze Kommentare abgeben will, dann lasse ich es generell sein, da keiner von beiden Seiten davon was hat ;)

 

Am 26.3.2021 um 14:28 schrieb Degi69:

Ich bin ja generell der Meinung, dass Menschen, die nicht wissen, was für Motoröl sie nehmen sollen, den Ölwechsel auch nicht selbst machen sollten.


Jeder hat mal sein erstes Mal :) 

 

Am 26.3.2021 um 14:28 schrieb Degi69:

Für 3 Beiträge hier in diesem Fred und 2 Tage nach der Registrierung machst Du hier ganz schön auf Oberlehrer. Noch nicht mal vorgestellt und schon die Leute hier, die wirklich Ahnung haben, vergrault. Alle Achtung

Suchfunktion hat schon so manchem geholfen.

Oh, sorry ich wusste nicht dass viele Beiträge und ein frühes Beitrittsdatum unnötige Antworten rechtfertigen :(

Ab jetzt werde ich mich den Senioren wortlos unterwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummes Geschwätz, ich denke, Du solltest in ein Forum mit Deinem Niveau gehen. Ohne sich vorzustellen gleich jeden unangenehm angehen gehört sich halt nicht, das hast Du ja jetzt von allen hier, die sich gemeldet haben, auch mit bekommen. Auf Fragen, die im Forum schon 551 mal gestellt wurden, bekommst Du halt die entsprechende Antwort. Wenn Du aus dem Teenageralter raus bist, kannst Du ja wieder her kommen und gescheite Fragen stellen. Du kannst jedes Öl, welches die entsprechenden Normen erfüllt nehmen, keins tut Deiner 800er einen Schaden zufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@il_58

 

Antworten auf deine Fragen nicht nur lesen, sondern auch auf der Festplatte verarbeiten.

 

Zum Rest deiner Antworten -->

 

Quellbild anzeigen

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich mal bei meiner 1000er Versys vollsynthetisches Öl selbst beim Ölwechsel eingefüllt, sodann hatte ich Probleme mit der Kupplung, seit dem fahr ich nur noch halbsyntetisch , damit funktioniert meine Z900RS , den Ölwechsel macht mein Kawa Händler in Mettmann, Motul Öl glaube ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe kein Kupplungsrutschen festgestellt, als ich Motul 7100 10W50 eingefüllt hatte, nur die Gangwechsel flutschten geringfügig besser. Das Vollsynthetische Öle zum Kupplungsrutschen führen, halte ich für einen Mythos, sofern das Öl der JASO MA2 entspricht.

2000 habe ich vollsynthetisches Öl in meine RJ02 gekippt, ohne das die Kupplung rutschte. Ich habe jetzt keine Lust zu recherchieren, seit wann es die JASO-Norm gibt, aber zu DER Zeit kann ich mich nicht erinnern. 

Leichtlauföle für PKW sind für die Kupplung allerdings nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bin auch jahrelang vollsynthetisches Öl in der kleinen Fazer gefahren, hatte immer den Eindruck, dass das Getriebe sich leichter schalten ließ.

Und Kupplungsrutschen war nie ein Thema.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier mal ein kleines Zitat von einem Liqui Moly Ölhersteller:

 

`'Das ist ganz schön verwirrend.
Stimmt. Aber die Frage, welches synthetische Öl es nun tatsächlich ist, ist für Motorradfahrer und Werkstätten im Grunde egal. Es geht nicht darum, welches Öl vermeintlich besser ist. Entscheidend ist, dass das Öl die Spezifikationen erfüllt, die der Motorradhersteller für sein Modell vorgibt. Das steht im Handbuch des Autos oder man nutzt unseren kostenlosen Ölwegweiser unter www.liqui-moly.com.

Wenn die Spezifikation stimmt, ist es also egal, ob es ein PAO-Öl oder ein HC-Öl ist?
Richtig. Ohnehin kommt den Additivpaketen eine immer größere Bedeutung zu. Sie sind heute der wichtigste Bestandteil eines Motoröls neben dem eigentlichen Öl. Sie sind es, die für einen großen Teil der Leistung des Motoröls sorgen. Bei einigen ganz modernen Motorölen ist das eigentliche Öl kaum mehr als nur noch die Trägerflüssigkeit für die Additivpakete.

Warum gibt es dann immer wieder Diskussionen darüber, welches synthetische Öl das bessere ist?
Das ist ein Echo aus der Vergangenheit. Als die ersten HC-Öle vor 30 Jahren aufkamen, war der Qualitätsunterschied zu PAO-Ölen noch größer. Aber das ist lange her. Kein Experte würde heutzutage eine solche Diskussion führen.'

 

Somit ist die Frage, die gestellt wird immer wieder relativ einfach beantwortet, das Öl muss den vorgebenen Spezifikationen entsprechen, alles andere ist eine Geld und Glaubensfrage.

Aber 34 Seiten das gleiche Thema ist schon echt hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.