Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Motoröl für meine Z1000/Z900/Z800/Z750 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich nehm immer für meine Mann & Hummel MW 64 und laut Liste auch ab Bj: 2007 -> verwendbar, kostet keinen 10er...

Falls du noch kein Öl hast hol dir doch nen Servicekit....

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am Besten einen Original Kawa Öl-Filter kostet ca 8 euro. Die zubehör sind als etwas kleiner und haben dadurch auch wenieger Öl- durchfluss. Zum Öl- Castrol Power1 10w40 damit kanste nix falsch machen !!

 

gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selber nen Ölwechsel zwischendurch macht, empfielt sich ein Kawa Ölfilter, zumindest solange das Motorrad in der Garantie ist. Ansonsten liefert man dem Händler möglicherweise eine schöne Steilvorlage, sollte mal was mit dem Motor sein und das wegen 2-3€ Ersparnis.

 

Zum Öl: Beim Procycle 10w-40 teilsynthetik von Louis hab ich die Feststellung gemacht, dass das Getriebe etwas knochiger schaltbar ist. Beim gleichwertigen Castrol flutschen die Gänge besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Castrol Teilsynthetik 10W-40 ist eine gute Empfehlung und ein guter Kompromiss.

Zumal derzeit bei Louis im Angebot für 29,95 :)

 

 

Gibts zur Zeit bei Louis im Zuge der Top-Marken Aktion wieder für den Preis. Angebot endet am 29.02.12.

 

http://www.louis.de/_20ea7e48a270a1bfa6882496597d3b3fc8/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=325&wgr=432&list_total=41&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10038255

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant wie lange man über einen Ölwechsel Diskutieren kann,so ein Motor hält sicher einige Tropfen Kondenswasser aus. Jedes mahl wenn ich den Motor abkühlen lasse bildet sich Kondenswasser.

In der Betriebsanleitung ist eine Norm vorgeschrieben und jedes Öl das diese Norm erfüllt ist geeignet. Und keiner von uns wird je einen

Unterschied merken.Noch zum Schluss 1l Marken Öl kostet im Einkauf ca.2€ soviel zur Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zum Schluss 1l Marken Öl kostet im Einkauf ca.2€ soviel zur Qualität.

 

Was nützt die Aussage mit den 2,-€ einem Endverbraucher? :verwirrt: (Etwa genau soviel wie das Adidas Schuhe für 150,-€ in der Herstellung vielleicht 15,-€ kosten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Betriebsanleitung ist eine Norm vorgeschrieben und jedes Öl das diese Norm erfüllt ist geeignet.

 

Also ich habe sehr wohl einen Unterschied zwischen Castrol und Procycle bei identischer Spezifikation bemerkt.

Mit dem Procycle ließ sich das Getriebe nur schlecht und hakend schalten, mit "höherwertigerem" Öl gibt es die Probleme nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

da mein Ölstand etwas zu niedrig ist wollte ich schauen was für Öl aktuell in meinem Bike ist

und hab mir die letzte Inspektionsrechnung des Händlers angekuckt.

 

Die haben mir 15W50 reingefüllt obwohl eigentlich 10W40 ausreicht.

 

Da meine Maschine noch läuft kann das 15W50 ja so schlecht nicht gewesen sein.

Jedoch stellt sich für mich die Frage ob ich hier über den Tisch gezogen worden bin.

Des Weiteren kommt hinzu, dass z. B. bei Polo diese Sorte nicht zu kaufen ist.

 

Habt ihr hier Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15W-50 ist von der Viskosität her bestimmt nicht verkehrt, außer Du fährst bei -25°.

 

Interessanter wäre die Ölsorte. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, hätte ich natürlich dazu schreiben können.

Aktuell ist drin: Shell VSX 4 15W50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal einen Händler, der mir 15W50 eingefüllt hat. Hat dem Mopped ebensowenig geschadet wie 10W40.

Entweder füllst du jetzt mit 15W50 auf oder machst einen kompletten Ölwechsel mit dem Öl deines Vertrauens. Ich nutze immer das Castrol GrandPrix Öl von Louis (10W40).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castrop Grand Prix 10 40.

 

Immer nur aufpassen, dass es kein Vollsynthetisches ist, sonst rutscht die Kupplung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch mit anderem Öl auffüllen, z. B. 10/40. Dann ändert sich hat das Gesamtverhältnis z. B 13/45. Schadet aber in unseren Breitengraden nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.