Gast Axel83 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich nehm immer für meine Mann & Hummel MW 64 und laut Liste auch ab Bj: 2007 -> verwendbar, kostet keinen 10er... Falls du noch kein Öl hast hol dir doch nen Servicekit.... Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi514 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Nimm am Besten einen Original Kawa Öl-Filter kostet ca 8 euro. Die zubehör sind als etwas kleiner und haben dadurch auch wenieger Öl- durchfluss. Zum Öl- Castrol Power1 10w40 damit kanste nix falsch machen !! gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Wenn man selber nen Ölwechsel zwischendurch macht, empfielt sich ein Kawa Ölfilter, zumindest solange das Motorrad in der Garantie ist. Ansonsten liefert man dem Händler möglicherweise eine schöne Steilvorlage, sollte mal was mit dem Motor sein und das wegen 2-3€ Ersparnis. Zum Öl: Beim Procycle 10w-40 teilsynthetik von Louis hab ich die Feststellung gemacht, dass das Getriebe etwas knochiger schaltbar ist. Beim gleichwertigen Castrol flutschen die Gänge besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wene Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Das mit Procycle und Castrol ist absolut richtig und musste die selbe erfahrung machen. Nehme nur noch das Castrol ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Das Castrol Teilsynthetik 10W-40 ist eine gute Empfehlung und ein guter Kompromiss. Zumal derzeit bei Louis im Angebot für 29,95 Gibts zur Zeit bei Louis im Zuge der Top-Marken Aktion wieder für den Preis. Angebot endet am 29.02.12. http://www.louis.de/_20ea7e48a270a1bfa6882496597d3b3fc8/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=325&wgr=432&list_total=41&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10038255 Bearbeitet 24. Februar 2012 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gottfried Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Sehr interessant wie lange man über einen Ölwechsel Diskutieren kann,so ein Motor hält sicher einige Tropfen Kondenswasser aus. Jedes mahl wenn ich den Motor abkühlen lasse bildet sich Kondenswasser. In der Betriebsanleitung ist eine Norm vorgeschrieben und jedes Öl das diese Norm erfüllt ist geeignet. Und keiner von uns wird je einen Unterschied merken.Noch zum Schluss 1l Marken Öl kostet im Einkauf ca.2€ soviel zur Qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sven82 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 bei hein gericke gibt es gerade 10W40 4l für 16,99€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Noch zum Schluss 1l Marken Öl kostet im Einkauf ca.2€ soviel zur Qualität. Was nützt die Aussage mit den 2,-€ einem Endverbraucher? (Etwa genau soviel wie das Adidas Schuhe für 150,-€ in der Herstellung vielleicht 15,-€ kosten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 In der Betriebsanleitung ist eine Norm vorgeschrieben und jedes Öl das diese Norm erfüllt ist geeignet. Also ich habe sehr wohl einen Unterschied zwischen Castrol und Procycle bei identischer Spezifikation bemerkt. Mit dem Procycle ließ sich das Getriebe nur schlecht und hakend schalten, mit "höherwertigerem" Öl gibt es die Probleme nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teconteroga Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo zusammen, da mein Ölstand etwas zu niedrig ist wollte ich schauen was für Öl aktuell in meinem Bike ist und hab mir die letzte Inspektionsrechnung des Händlers angekuckt. Die haben mir 15W50 reingefüllt obwohl eigentlich 10W40 ausreicht. Da meine Maschine noch läuft kann das 15W50 ja so schlecht nicht gewesen sein. Jedoch stellt sich für mich die Frage ob ich hier über den Tisch gezogen worden bin. Des Weiteren kommt hinzu, dass z. B. bei Polo diese Sorte nicht zu kaufen ist. Habt ihr hier Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 15W-50 ist von der Viskosität her bestimmt nicht verkehrt, außer Du fährst bei -25°. Interessanter wäre die Ölsorte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teconteroga Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Ah ok, hätte ich natürlich dazu schreiben können. Aktuell ist drin: Shell VSX 4 15W50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eule Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Ich hatte auch mal einen Händler, der mir 15W50 eingefüllt hat. Hat dem Mopped ebensowenig geschadet wie 10W40. Entweder füllst du jetzt mit 15W50 auf oder machst einen kompletten Ölwechsel mit dem Öl deines Vertrauens. Ich nutze immer das Castrol GrandPrix Öl von Louis (10W40). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey1716 Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Castrop Grand Prix 10 40. Immer nur aufpassen, dass es kein Vollsynthetisches ist, sonst rutscht die Kupplung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z748 Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Kannst auch mit anderem Öl auffüllen, z. B. 10/40. Dann ändert sich hat das Gesamtverhältnis z. B 13/45. Schadet aber in unseren Breitengraden nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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