Jump to content
Frank

Conti Road Attack2

Recommended Posts

Frank

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Conti Road Attack2?

 

 

 

Auf der Conti Homepage ist ein sehr ausführlicher Testbericht mit den aktuellen Tourensportreifen. Wenn ihr mich fragt, nichts anderes als der Reifentest der erst in der nächsten MOTORRAD veröffentlicht wird. :cop:

 

 

 

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/downloads/roadattack2_pruefbericht/download/ContiRoadAttack2_Pruefbericht.pdf

 

 

 

Liest sich recht gut und vor allem es ist als einziger neuer Tourensportreifen ganz aktuell für die z1000-03-06 freigegeben. :wheel:

 

 

 

http://www.reifen-freigaben.de/pdf/093.pdf

 

 

 

Wäre eine Überlegung wert. Allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit Conti-Reifen. :(

 

 

 

Naja...okay, vielleicht hatte ich mal welche auf dem Fahrrad. :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiB

Schreib mal den Tobi von unserem Stammtisch an. Seine Z 1000 hat für die Freigabe herhalten müssen. Seiner Aussage nach ein perfekter Reifen für die Z!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Faction

 

 

 

.... nichts anderes als der Reifentest der erst in der nächsten MOTORRAD veröffentlicht wird. :wheel:

 

 

 

Woher weist du das denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
MadMax

fahre den conti road attac schon 5 jahre...super guter reifen....ausgewogen...wenn der neue ähnlich ist...werde das nächste paar mal versuchen....,

Share this post


Link to post
Share on other sites
-ChriZ-

 

 

 

.... nichts anderes als der Reifentest der erst in der nächsten MOTORRAD veröffentlicht wird. :wheel:

 

 

 

Woher weist du das denn?

 

 

 

da wird der busdriver schon recht haben.

 

 

 

motorpresse stuttgart is = motorrad

 

 

 

und der test ist fürs nächste heft angekündigt

 

 

 

 

 

ps:

 

 

 

bekannter auf ner bmw ist mit den contis sehr zufireden. sind für tourer sehr sportlich. nah an sportreifen aber auch etwas kurzlebiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Faction

 

 

 

.... nichts anderes als der Reifentest der erst in der nächsten MOTORRAD veröffentlicht wird. :wheel:

 

 

 

Woher weist du das denn?

 

 

 

da wird der busdriver schon recht haben.

 

 

 

motorpresse stuttgart is = motorrad

 

 

 

und der test ist fürs nächste heft angekündigt

 

 

 

Hab ich doch nie bezweifelt :cop: wollt doch nur wissen woher er das weis... aber ez bin ich schlauer, danke :( :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

So ist es :wheel:

 

Hab in der Vorschau des letzten Heftes gesehen, dass die Reifen an einer 1250er Bandit getestet wurden.

 

 

 

Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass der Test auf der Conti-HP nur die Nasseigenschaften behandelt. Soll aber auch trocken gut sein, so steht's zumindest in einem anderen Test in der letzten MO:

 

 

 

Handling, Zielgenauigkeit, Lenkpräzision, Haltbarkeit.

 

Der neue Road Attack 2 ist ein starkes Argument für Tourensportreifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

hy..

 

 

 

ich bin den Conti Road Attack letzte saison gefahren und hab ihn mir heuer wieder geholt..

 

 

 

freund hatte ihn auch auf einer 600 fazer

 

 

 

beide voll zufrieden

 

bin heute richtig in den regen gekommen hatte leichte bedenken wegen der Laufrichtung des vorderreifens aber

 

überhaupt kein problem kann nur posetives über den Reifen sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Hab noch einen schönen Satz gelesen:

 

 

 

"Produziert wird der RoadAttack2 ausschließlich in Korbach, um den hohen Ansprüchen im Premium Segment gerecht zu werden."

 

 

 

Made in Germany! Das freut uns doch, grade wo Conti bei PKW Reifen eh schon viel gen Osten verlagert hat. :wheel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Redani

ja kann auch nix schlechtes über den Road Attack sagen (alte Version )

 

ausser die etwas lange Lieferzeit beim letzten Hinterrad Pneu ...

 

hoffe für die "alte" 750 ger gibts dann acu bald ne Freigabe für den Road Attack 2 ....:wheel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Läuft denn die Serienproduktion des Road Attack2 schon so richtig auf Touren und ist der bereits in allen Größen lieferbar?

 

 

 

Vielleicht wissen ja die Insider was? :wheel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

So, hab heute meine Road Attacks geliefert bekommen.

 

 

 

Optischer Eindruck ist schon mal sehr gut, vor allem haben die Reifen gleich ein rauhe Oberfläche ab Werk und nicht diese glänzende Speckschicht.

 

Profiltiefe ist auch sehr schön. :genial:

 

Kann's kaum erwarten die Pellen aufzuziehen, aber erst müssen beim M3 noch 1mm runtergehobelt werden, was bei der Großwetterlage noch dauern kann. :idea:

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiB

@ Busdriver

 

ich bin mal auf deine Meinung gespannt wenn du die erste Runde gefahren bist.

 

Produktion ist auf jeden Fall im vollen Gange!

 

 

 

 

hoffe für die "alte" 750 ger gibts dann acu bald ne Freigabe für den Road Attack 2 ....:idea:

 

 

 

Hätte ich nicht meine Gabel und die Schwinge umgebaut gäbe es die Freigabe schon. :genial:

Share this post


Link to post
Share on other sites
-Z-

Warte auch sehnsüchtig auf den Fahrbericht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Redani
@ Busdriver

 

ich bin mal auf deine Meinung gespannt wenn du die erste Runde gefahren bist.

 

Produktion ist auf jeden Fall im vollen Gange!

 

 

 

 

hoffe für die "alte" 750 ger gibts dann acu bald ne Freigabe für den Road Attack 2 ....:idea:

 

 

 

Hätte ich nicht meine Gabel und die Schwinge umgebaut gäbe es die Freigabe schon. :genial:

 

 

 

 

 

Hättest du deine schwinge nicht umgebaut dann hätte ich jetzt keine Felge von dir :D

 

na ja meine "Alten" Roadattack funktionieren auch Prima :smily895: und dürfen gefahren werden ...was dannach kommt ...wird gewürfelt :smily895:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.