Zum Inhalt springen

IGNORED

Conti Road Attack2


Frank

Empfohlene Beiträge

Schreib mal den Tobi von unserem Stammtisch an. Seine Z 1000 hat für die Freigabe herhalten müssen. Seiner Aussage nach ein perfekter Reifen für die Z!

 

 

 

Sers Tobi! :idea:

 

Erzähl mal von dem neuen Road Attack2! :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    25

  • MiB

    8

  • -Z-

    7

  • Redani

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Das der Road Attack 2 eine schöne rauhe Oberfläche hat, hab ich ja schon berichtet.

 

Aber was sind das für Punkte? Bekommt der Reifen Pickel? :wetter1:

 

 

 

rimg1166.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Reifen eine rauhe Oberfläche hat liegt an einer neuen Beschichtung in den Formen. Diese soll als nächstes auch beim Sport Attack eingesetzt werden. Die Punkte kommen von den Entlüftungsstiften. Bei Autoreifen werden die schon lange eingesetzt. Die verhindern einfach nur das man diese Gumminippel auf dem Reifen hat. Jetzt hat man eben Punkte. :wetter1:

 

 

 

Bist du den jetzt schon gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Reifen eine rauhe Oberfläche hat liegt an einer neuen Beschichtung in den Formen. Diese soll als nächstes auch beim Sport Attack eingesetzt werden. Die Punkte kommen von den Entlüftungsstiften. Bei Autoreifen werden die schon lange eingesetzt. Die verhindern einfach nur das man diese Gumminippel auf dem Reifen hat. Jetzt hat man eben Punkte. :wetter1:

 

 

 

Bist du den jetzt schon gefahren?

 

 

 

Nee, bin immer noch nicht gefahren, aber der alte Schlappen ist bei 2mm angelangt. Dauert also nicht mehr lange.

 

Aber warum schreibt der Tobi nix? :D

 

 

 

Das mit der rauhen Reifenoberfläche ist aber wirklich ein echter Sicherheitsgewinn. :wetter1:

 

Möchte nicht wissen, wieviele es wegen der Glitschschicht schön unnötig gelegt hat?

 

:mrgreen:

 

 

 

Danke übrigens für die Erklärung der Punkte! :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glitschschicht von früher gibt es aber schon einige Jahre nicht mehr. Schön, wenn der neue Reifen schon neu rauh ist, aber meine letzten Reifen BT12, 19, 021 und CRA waren alle nicht mehr glitschig. Der letzte echt glitschige Reifen war bei mir ein Pilot Sport.

 

 

 

Und nun fahr' endlich mal, mein CRA geht grade zu Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber warum schreibt der Tobi nix? :D

 

 

 

 

Ich hab mal den Tobi auf diesen Beitrag hingewiesen.

 

 

 

@ -Z-

 

 

 

Da magst du Recht haben mit der Glitschschicht von früher aber der CRA ist noch rauer als man die Reifen üblicherweise bekommt. Der ist jetzt wie angefahren. Hab ich so noch nicht gesehen.

 

Vor zwei Jahren hat sich ein Fahrlehrer bei meinem Händler neue Pellen aufziehen lassen. Auch der Hinweiß ersteinmal langsam zu machen mit den neuen Reifen hat ihn nicht davon abbringen lassen seinem Schüler eine Lehrstunde zu erteilen wie man es nicht machen sollte. Er ist vom Hof gefahren und hat etwas zuviel am Kabel gezogen. Die Bandit ging hinten weg er flog über den Lenker. Ende vom Lied der Schüler hat was gelernt und er Fahrleher hatten neben dem Spott auch noch das Schlüsseben gebrochen. :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll ich zu dem Reifen sagen.

 

Er fühlt sich für mich sehr gut an, kein rutschen in Kurven, kein Lenkerflattern und ich habe ihn ohne probleme gleich bis zum rand fahren können.

 

Der MPP war der letzte Reifen, mit dem ich so zufrieden war.

 

Was die Laufleistung angeht kann ich noch nicht so viel zu sagen, aber er wird sich denke bei mir so bei /HR) 5Tkm - 6Tkm einpendeln bei flotter fahrt.

 

Ich kann ihn nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glitschschicht von früher gibt es aber schon einige Jahre nicht mehr. Schön, wenn der neue Reifen schon neu rauh ist, aber meine letzten Reifen BT12, 19, 021 und CRA waren alle nicht mehr glitschig. Der letzte echt glitschige Reifen war bei mir ein Pilot Sport.

 

 

 

Und nun fahr' endlich mal, mein CRA geht grade zu Ende!

 

 

 

Also die Metzeler (z.B. Z6) sind immer noch relativ klitschig. Es stimmt schon, dass es nicht mehr so wie früher ist, aber es langt immer noch.

 

Typische Falle für Neureifen ist ein Kreisverkehr, wo man beim Rausfahren in Schräglage hart ans Gas geht.

 

 

 

@Tobi

 

 

 

Danke für die Eindrücke. :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz, hab mir heute die Road Attack 2 bestellt. Die alten Bridgestone haben es nach 5200km hinter sich...

 

 

 

Werde sie wohl am Freitag aufziehen lassen und dann mal berichten.

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aufgezogen sind die neuen Conti's jetzt endlich.

 

Hab schon gemerkt, dass die Reifenmonteure nicht viel Routine mit Conti haben, um z.B. den Laufrichtungspfeil zu finden. Der ist auch etwas getarnt. :lach:

 

 

 

Erste Fahreindrücke vom Reifen gibt's sicher nach dem WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glitschschicht von früher gibt es aber schon einige Jahre nicht mehr. Schön, wenn der neue Reifen schon neu rauh ist, aber meine letzten Reifen BT12, 19, 021 und CRA waren alle nicht mehr glitschig. Der letzte echt glitschige Reifen war bei mir ein Pilot Sport.

 

 

 

Und nun fahr' endlich mal, mein CRA geht grade zu Ende!

 

 

 

Also die Metzeler (z.B. Z6) sind immer noch relativ klitschig. Es stimmt schon, dass es nicht mehr so wie früher ist, aber es langt immer noch.

 

Typische Falle für Neureifen ist ein Kreisverkehr, wo man beim Rausfahren in Schräglage hart ans Gas geht.

 

 

 

@Tobi

 

 

 

Danke für die Eindrücke. :lach:

 

 

 

:lach: haste mir zugesehen oder? war zwar kein kreisverkehr aber ne kurve vor nem biergarten am sonntag nachmittag bei 35 grad im schattten :lach: damals vor 2 jahren ... ducati monster M600 nagelneue z6 drauf ... kurve im EIGENEN dorf -.- so gefahren wie immer ... und naja vorderreifen weg un es ging dahin :D in den biergarten -.- die leute da fandens schon lustig ... :bier3: hat gott sei dank dem motorrad und mir nichts getan :gun:

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgezogen sind die neuen Conti's jetzt endlich.

 

Hab schon gemerkt, dass die Reifenmonteure nicht viel Routine mit Conti haben, um z.B. den Laufrichtungspfeil zu finden. Der ist auch etwas getarnt. :lach:

 

 

 

Erste Fahreindrücke vom Reifen gibt's sicher nach dem WE.

 

 

 

Sag mal wo hast du die Reifen bestellt und was hast du bezahlen müssen?

 

Hatte bislang nur MPP gefahren. Übrigens, Motorrad Borken hat wie es scheint keine Conti im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch hat er, und zwar zu 'nem guten Kurs. Musst nur mal per PN fragen.

 

 

 

 

 

Jepp, der kann fast alles besorgen, was schwarz und rund ist.

 

 

 

Ich hab vor ein paar Wochen 222,-€ für den Satz bezahlt. Ich hoffe, ich kann das hier veröffentlichen, aber die Preise auf der Webside sind ja auch für jedermann sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.