Zum Inhalt springen

IGNORED

Conti Road Attack2


Frank

Empfohlene Beiträge

So, hab heute Nachmittag doch mal eine kleine Proberunde gedreht. :D

 

 

 

Bin Anfangs über das etwas eigenartige, für mich ungewohnte Lenkverhalten direkt erschrocken und wußte nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :lach:

 

Nach wenigen Kilometern hat dann aber die Freude überwogen :bier3: . Die Z fällt sehr schön und ohne viel Kraft in Schräglage, läßt sich auch sehr gleichmäßig abwinkeln und leicht wieder aufrichten. Wahrscheinlich war ich einfach von den zuletzt doch sehr verschlissenen Metzelers abgestumpft. :gun:

 

 

 

Zugleich ist mir aufgefallen, dass die Contis auch recht weich und komfortabel wirken. Fast schon leicht schwammig.

 

Aber auch das kann am Vergleich mit den abgefahrenen Metzelers liegen. Die Reifen werden ja zum Ende hin mangels Gummiauflage hart und härter. :lach:

 

 

 

Mehr Eindrücke gibt's dann nach der ersten großen Tour über bekannte Strecken, aber um den CRA2 wirklich gut beurteilen zu können, müßte man eigentlich direkt danach die Vergleichsreifen fahren. Meine Eindrücke von neuen Z6 oder Bt21 liegen halt schon recht weit zurück. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    25

  • MiB

    8

  • -Z-

    7

  • Redani

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe ich auch so. Aber wie schon gesagt, ich bin sehr mit zufrieden.

 

Und wenn die Laufleistung passt, bleibt er drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Aber wie schon gesagt, ich bin sehr mit zufrieden.

 

Und wenn die Laufleistung passt, bleibt er drauf ...

 

 

 

Auf was bezogen? :lach:

 

 

 

Bin mal gespannt, was -Z- und VADS666 berichten. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Z fällt sehr schön und ohne viel Kraft in Schräglage, läßt sich auch sehr gleichmäßig abwinkeln und leicht wieder aufrichten

 

 

 

Quasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich der Meinung von BusDriver nur anschließen. Hab mich zunächst erschrocken wie leicht sich die Z runterdrücken lässt. Das ist eigentlich auch schon das falsche Wort. Ein kleiner Lenkimpuls übers Handgelenk reicht schon aus, und sie fällt von selbst.

 

Kurze Warmfahrphase von ca 5-10Min, und ein wunderbar sicheres Gefühl von Grip und noch mehr Grip....

 

 

 

Hab nur die originalen Bridgestone zum Vergleich anzubieten, aber ich bin wirklich sehr zufrieden!

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

habe heute nun auch die Contis Road Attack 2 bestellt.

 

Muss allerdings noch ein paar Meilen mit den MPP machen.

 

Spätestens Anfang Juli müssen dann die Contis drauf. Mach dann eine 1-2 Wochentour durch den Schwarzwald.

 

Werde dann über die Contis berichten. Bin schon gespannt ob sie mit den MPP im Fahrverhalten mithalten können. :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt ob sie mit den MPP im Fahrverhalten mithalten können. :baeh:

 

 

 

Dann bin ich auch mal gespannt, weil du hast ja dann den direkten vergleich. Fahr ein paar KM und berichte dann mal :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe im mom auch noch MPP drauf ... und bin am überlegen nach dem nächsten hinterreifen zu wechseln aber werde erst mal eure berichte abwarten :baeh:

 

 

 

danke schon mal im vorraus :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute nochmal den Luftdruck geprüft. Da haben vorne und hinten 0,2-0,3bar gefehlt :? . Lag wohl daran, dass die Reifen und Felgen letzte Woche vorher im Auto lagen (ja, da war es sehr warm) und beim Reifenhändler extrem aufgeheizt waren.

 

 

 

Naja, jedenfalls jetzt mit korrektem Luftdruck ist das Fahrverhalten einfach nur ein Traum. Alle Zweifel auch hinsichtlich des zuerst leicht schwammigen Gefühls sind nun verflogen. :user2:

 

:baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun hab ich auch meine erste Tour mit dem CRA2 hinter mir. Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.

 

 

 

Ob das Handling nun erwähnenswert gut oder schlecht ist kann ich nicht wirklich beurteilen, weil der Wechsel vom abgefahrenen Satz auf einen neuen eigentlich immer eine Wohltat ist.

 

Auf jeden Fall habe ich beim Einlenken das Gefühl, dass der Reifen eine führende Hand will und mir gefällt das.

 

 

 

Der Reifen folgt in der Kurve genau der Linie die ich mir denke. Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet er ein besseres Gefühl in tieferen Schräglagen. Die alte Version gab mir immer das Gefühl wegzukippen, was man an der Kontur auch sehen konnte. Der CRA2 macht das sehr viel besser.

 

 

 

Grip-Diskussionen erübrigen sich. Gestern in der sengenden Sonne mehrmals die Rasten aufgesetzt aber kein einziger Rutscher oder etwa ein schwammiges Gefühl. Besonders der vordere Reifen schenkt in der Kurve viel Vertrauen.

 

 

 

Stichwort kein Trennmittel: Obwohl ich mich nicht so richtig getraut habe und es mit dem Reifen anfangs langsam habe angehen lassen, hatte ich den Eindruck, dass der Gummi von Anfang an voll einsatzfähig ist.

 

 

 

Fazit: Wenn die Reichweite auch noch stimmt, dann ist das mein Reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichts mir aus der Seele :baeh:

 

bin auch super zufrieden bis jetzt :user2:

 

Nur die Kilometer müssen passen, weil das Design vom reifen find ich auch top :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieiei hört sich ja echt verdammt gut an :? werde ich mir dann wohl auch bald holen :baeh:

 

 

 

allerdings is mein MPP vorn noch ziemlich gut :/ darf man mitlerweile eigl mischen? hinten cra2 vorne noch mpp bis er aus is? hab so auf die schnelle nichts im forum dazu gefunden :lieb:

 

 

 

mfg :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt knapp 1000km mit den neuen Contis hinter mir und die guten Eindrücke haben sich bestätigt.

 

Der Reifen geht sehr gleichmäßig und leicht in Schräglage und dämpft Bodenunebenheiten sehr gut aus. Grip ist bestimmt mehr als genügend für mich da. Jedenfalls vermittelt er sehr viel Vertrauen.

 

:pfeif:

 

Bei den jetzigen Temperaturen gibts allerdings die üblichen kurzen Rutscher auf Bitumenausbesserungen. Das hab ich so ähnlich vom BT021 in Erinnerung.

 

Gefühlsmäßig können das die Metzeler Reifen irgendwie ein bischen besser ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sogar sagen der CRA2 ist auf Bitumenstreifen anfälliger als der BT021. Das konnte der Vorgänger besser. Aber besonders störend finde ich es nicht; darf man im Schwarzwald auch nicht, sonst kann man dort fast nirgends mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.