Redani Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Würde sogar sagen der CRA2 ist auf Bitumenstreifen anfälliger als der BT021. Das konnte der Vorgänger besser. Aber besonders störend finde ich es nicht; darf man im Schwarzwald auch nicht, sonst kann man dort fast nirgends mehr fahren. Da ist leider Gottes was drann ....aber ich bild mir ein auf nassem Bitumen hält kein Reifen ...leider ...ich hoffe ja das der CRA 2 auch vielleicht mal für meine S erlaubt ist ...bin mit meiner CRA altes Modell nämlich sehr zufrieden und der CRA 2 wäre im Moment die einzige Alternative für mich .... Ich mag die Conti s eben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 So, mal schauen. MPP sind runter (obwohl ich bislang super zufrieden war) und die neuen CRA2 reifen sind drauf . Morgen gehts es ab in Richtung Schwarzwald . Werde dann berichten. Bis bald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Wie schnell man sich an (positive) Eigenschaften von Reifen gewöhnt, habe ich heute erst wieder gemerkt. Bin heute kurz hintereinander meine Z1000 mit dem CRA2 und dann die Z750 meiner Frau mit dem Z6 gefahren und konnte erfreut feststellen, das sich meine Z jetzt genau so handlich wie die 750er fahren lässt. (alle Reifen neuwertig) Solange ich auch den Z6 drauf hatte, ging meine Z spürbar unwilliger in die Kurven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 So, nach 8 Tagen und über 3000 KM Erprobungsfahrt quer durch Deutschland in den Schwarzwald (zu 90% Landstraße) und eine 2-tägige Fahrt in die Vogesen, kann ich nur positiv über den CRA 2 berichten und letztendlich alles bereits positiv geschriebene bestätigen. Es bringt wirklich Spass mit dem CRA 2 Kurven bis auf die letzte Rille zu fahren .Vermittelt auf Anhieb vertrauen. Super handling!!! Auch bei Regen konnte ich eine gute Fahreigenschaft feststellen. Steht dem MPP sicherlich in Nichts nach. Kann den CRA2 also sehr empfehlen!! :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Meine Begeisterung für den Conti hat sich nach der gestrigen Ausfahrt auch nochmal gesteigert. Hab jetzt endlich die Reifen auch auf bekannten Hausstrecken testen können. Das Kurvenverhalten ist wirklich erstklassig, Kein zappeln, aufrichten, pendeln, einklappen. Das Bike bleibt so in der Kurve wie man es haben will. Am besten ist jedoch, dass sich die Z trotzdem mit sehr wenig Kraft in Schräglage nochmal nachkorrigieren und weiter einlenken lässt, falls man die Kurve z.B. etwas unterschätzt hat. :wink: Alle bisher von mir gefahrenen Reifen haben sich da um einiges zäher verhalten und mehr Lenkkraft benötigt. Das mit dem Bitumen war gestern überhaupt nicht zu spüren, was wohl auch an den nicht hohen Außentemparaturen lag. Also: Eine echte Kaufempfehlung der CRA2 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Morgen nehm ich mal die kleine Z mit zur Arbeit. Mal sehen obs da nicht auch ne Freigabe für gibt. Werde morgen dann mal berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redani Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 vergesst aber bitte die S nicht ... :wink: sonst muss ich irgendwann mal wechseln wenns den "alten" Road Attack nimmer gibt ... Gruss FD S er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hab nochmal was zum CRA2 in der Presse gefunden: (PS-Handlingstest) "Besonders gefiel das unkritische Fahrverhaltem im Neuzustand. Statt die Pellen erstmal aufwändig einfahren zu müssen, reichten 3 Proberunden durch den Parcours, bevor dann volle Kapelle in die Testrunden gegangen werden konnte. neben dem agilen Fahrverhalten und dem sehr guten Feedback des Contis überzeugte auch der Grip. Sogar auf der Rennstrecke gab es trotz der hohen Temperaturen nichts zu meckern." Noch ein Satz aus dem Text: "Hier mal ein dickes Lob an die Conti-Jungs, denn die Road Attack 2 benötgen eigentlich kein Anfahren, beziehungsweise kein Freifahren vom Trennmittel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Morgen nehm ich mal die kleine Z mit zur Arbeit. Mal sehen obs da nicht auch ne Freigabe für gibt. Werde morgen dann mal berichten. O.o ... freigabe? is der etwa nicht freigegeben für z750? :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Kann ich leider noch nicht sagen... Bin mit dem Moped zur Freigabe hab aber nicht an das Wilbers Federbein gedacht. Freigaben gibts natürlich nur auf Original Mopeds ansonsten hätte ich meine ja auch nehmen können. Verschiebt sich nur etwas nach hinten, werde das in der kommenden Woche in Angriff nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hab jetzt knapp über 2000km drauf und mal den Verschleiss nachgemessen: Vorderreifen ursprünglich 4mm. Jetzt 3,4 - 3,6mm Hinterreifen ursprünglich 6mm. Jetzt 4,7-5,0mm Bin wirklich top zufrieden. Wie schon vorher geschrieben, ist vor allem das Kurvenverhalten und die Handlichkeit einfach traumhaft und unterscheidet sich doch recht deutlich von den zuvor von mir gefahrenen Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Verschiebt sich nur etwas nach hinten, werde das in der kommenden Woche in Angriff nehmen. @MiB: Wasn nu mit dem CRA2-Freigabe für die ZR750J? :!: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Tja was soll ich sagen, ist wieder etwas dazwischen gekommen. Und nu muss ich morgen ersteinmal ins Krankenhaus für eine Woche und hoffe das ich es danach in Angriff nehmen kann. Diesmal allerdings ohne eine Zusage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ich habe den Road Attack2 auf meiner kleinen montiert und war zuerst erschrocken über diese Handlichkeit. Ich hatte immer das Gefühl das mein Moped umkippen würde. Aber inzwischen bin ich total begeistert. Grip ohne Ende und unheilich agil. Mal sehen wie lange er hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Mike200_0 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Na ja dann weiß ich ja was ich mir dann für ein reifen Hole. Wenn der von der Km leistung auch noch so gut is.... :!: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden