Gast Z750S Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 ja und das verstehe ich mal wieder nicht.ist ja im normalen straßenverkehr auch oft so(bike wird kontrolliert und auto mit anderer abgasanlage ab turbo nicht).ich werde nächstes jahr auch endlich mit ein paar renntrainings anfangen.dieses jahr geht nicht müssen erst zu hause noch machen und in 3monaten bekommen wir ja auch nachwuchs. gruß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zelli Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Ralph, hattest Du da die "will ich auch haben" Konfiguration? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Ralph, hattest Du da die "will ich auch haben" Konfiguration? Ne, mit dir bin ich Legal gefahren, in Most habe ich sie frei Blasen lassen. Gruß Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerJimmy Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Hallo zusammen, ich greife dieses Thema einfach aus aktuellem Anlass nochmal auf (wenn es einen besseren Thread gibt bitte einfach Bescheid sagen). War noch nie bei einem Rennstreckentraining aber habe von meiner Freundin eins auf dem Spreewaldring geschenkt bekommen. Dort steht in den Bestimmungen: "Um am Motorrad Rennstreckentraining auf dem Spreewaldring teilnehmen zu können, benötigen Sie ein technisch einwandfreies Motorrad mit originaler Auspuffanlage. Da die Lärmschutzbestimmungen am Spreewaldring sehr streng sind, snd Schallleistungen über 90dB (A) bei Vollast nicht zugelassen. " Das verunsichert mich jetzt doch etwas. Wie läuft das bei so einem Training genau ab und hat jemand aktuelle Erfahrungen ob es wirklich so strenge Auflagen gibt? Ich fahre auf meiner Z1000SX Bj. 2013 einen Shark Track 1000 mit den alten Eatern aber mit Brotkasten. Danke und Grüße Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Hi Jimmy, das kann man ganz klar mit Jein beantworten! Die Rennstrecken messen an ein oder mehreren Stellen die Lautstärke und verwarnen Dich in der Regel einmal. Beim zweiten Mal bist Du raus. Allerdings habe ich mit einem Getüvten-Endpott mit Eatern bei der Zett noch nie gehört, dass diese je rausgewunken wurden. Es gibt Rennstrecken, die von vornherein die S1000rr, Ducati Panigale o.ä. an DB-reglementierten Tagen garnicht erst starten lassen. Selbst komplett original. Mit meiner GSX-R600 habe ich mal 96db in Zolder geschafft. Seit dem fahre ich am ersten Messpunkt ganz rechts und setze den Schaltpunkt auf Höhe des Mikros. Seit dem wurde ich nicht mehr verwarnt. Meine Z750r mit Akra-Endpott war i.d.R. die mit Abstand leiseste Maschine auf jeder Rennstrecke Wie es nun speziell auf dem Spreewaldring ist, kann ich Dir jedoch nicht sagen, da ich dort noch nicht gewesen bin. Manche sagen wo Du wie fahren musst, damit Du nicht gemessen wirst, andere messen im Stand bei der technischen Abnahme. Aber wie gesagt, ich sehe keine Sorge für deine Maschine. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 In hockenheim wird in einer gewissen Entfernung vom Auspuff und Drehzahl nach Kubikzentimeter die Lautstärke gemessen. Deshalb finde ich immer witzig " der Auspuff ist was für die Rennstrecke" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Hatte am STC noch nie ein Lautstärkeproblem.Weder meine 4in1 Anlage noch die SX1 mit Racingeater wurden bei der Abnahme mit Standgeräuschmessung beanstandet.Diese 90db bei Vollast können ja nur das Fahrgeräusch sein, was in vorbeifahrt gemessen wird.Da wirst du mit deinen Töpfen keine probleme bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerJimmy Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Danke für eure Einschätzungen. Ich werde dann berichten wie es abgelaufen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb ride on: Da wirst du mit deinen Töpfen keine probleme bekommen. stand denn,von der db Beschränkung abgesehen, in Deiner Anmeldung auch das Du nur mit einer orig. Anlage fahren darfst ? Bearbeitet 20. Januar 2019 von no name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bogomil Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 abend, auf dem stc ist es so das man vor antritt des trainings gemessen wird. wenn du wirklich massiv drüber bist kann es sein das du wieder heim fahren darfst. unter hundert db sind die relativ entspannt. wirst halt drauf hingewiesen an den mess punkten nicht voll aufzu drehen. und mit brotkasten und db killer solltest da nicht annähernd hinkommen. wenn du dir unsicher bist, nimm halt die original flöten mit. mfg mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden