Gast Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Die Z 1000 ist die Plus oder Minus geschaltet... (will Tacho umbauen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Die Z 1000 ist die Plus oder Minus geschaltet... (will Tacho umbauen) Was ist das für eine Frage ? Der Minuspol liegt an der Fahrzeugmasse, wenn Du das meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Der ist vom Bombenentschärfungskommando Schwarzes Kabel Rotes Kabel Welches soll ich nehmen? Ein Pol dieser Begrifflichkeit ist eine der beiden Anschlussstellen eines Stromanschlusses (Elektrogerät, Bauteil, Batterie). Viele elektrische Verbindungen müssen polrichtig erfolgen, das heißt mit richtiger Polung. Eine elektrische Spannung hat immer zwei Pole, zwischen denen eine Potentialdifferenz vorliegt. Bei Gleichspannung sind dies der positive Pol (Pluspol, kurz Plus, Zeichen +) und der negative Pol (Minuspol, kurz Minus, Zeichen -). Einzelne elektrische Pole bei Spannungsquellen gibt es nicht, in der Elektrostatik gibt es jedoch auch Monopole. Bei Wechselspannung wechseln die Pole periodisch ihre Polarität. Da die Pole der Kennzeichnung einer Potentialdifferenz dienen, ist ihre Polarität nicht an absolut vorhandene positive oder negative elektrische Ladungen gebunden - vielmehr besteht zwischen beiden Polen nur eine Differenz der Zahl der (positiven oder negativen) Ladungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 heisst also, das du immer plus anliegen hast und minus geschaltet ist, oder du hast immer masse(minus) und schaltest plus dazu? einfache frage finde ich als gelernter elektriker und BAYERN - FAN :| tom, ich vermute mal plus geschaltet, ist einfacher und billiger vom kabel/kupferanteil mimmi, son quatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ich frag bald nichts mehr!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerbeekel Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Jo, kann´s auch nicht 100% bestätigen aber am Moped die Masse zu schalten und Dauerplus auf allen Kontakten zu halten erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll. Wir haben auf der Arbeit Led´s auf kleinen Platinen da wird auch mal Masse geschaltet aber beim Möped...nee Haste kein Durchgangsprüfer um das ganze mal schnell durchzuklingeln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 klar ist plus geschaltet, der Minuspol der Batterie liegt direkt am Fahrzeugrahmen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 ok dann kann ich ja anfangen... jetzt noch die Kraftstoff Anzeige wieviel Ohm hat die????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerbeekel Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Keine ahnung, dachte mal gelesen zu haben das die je nach Füllstand den Ohmwert ändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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