Zum Inhalt springen
IGNORED

PS Supersportreifentest


Der Helle

Empfohlene Beiträge

Nasstest:

 

1. Michelin Pilot Pure

 

2. Dunlop Sportsmart

 

3. Metzeler Sportec M5

 

4. Continental Sport Attack

 

5. Pirelli Diablo Rosso Corsa

 

6. Bridgestone BT016

 

 

 

Trockentest:

 

1. Pirelli Dialbo Rosso Corsa

 

2. Dunlop Sportsmart

 

3. Continental Sport Attack

 

4. Metzeler Sportec M5

 

5. Bridgestone BT016

 

6. Michelin Pilot Pure

 

 

 

Rennreifen mit Straßenzulassung:

 

1. Metzeler Racetec Interact K3

 

2. Pirelli Diablo Supercorsa

 

3. Michelin Pilot Power One

 

4. Dunlop D 211 "M" & "E"

 

5. Avon VP2-Extreme

 

6. Continental Race Attack Street

 

7. Bridgestone BT003 RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh solche Tests immer skeptisch.

 

 

 

Richtig Schnelle Jungs benötigen eine andere Reifencharakteristik als einer wie ich. Ich erkenne Tendenzen, aber welcher Reifen mir selber liegt, das muss man selber erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Also habe den Test gerade vorliegen und gelesen, denke aber mal so wie der ausgefallen ist sind die gesponsort, Michelin zum Beispiel im Regen der Überflieger und bei trockener Pist voll Müll???? Das glabe ich nicht da probiere ich lieber selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche, wenn die Lieblingsreifen (oder Lieblingsmotorräder) nicht gewinnen. Sofort wurde gesponsert oder geschoben. :genial:

 

 

 

Wenn ich mir die Reifentests in der aktuellen Motorrad und PS anschaue, frag ich mich nur: Welche Hersteller hat gesponsort? Kein Hersteller hat klare Siege verbucht. Pirelli kam zwar insgesamt gut weg, aber dafür hat Metzeler einstecken müssen.

 

 

 

Ich glaube einfach, dass sich die Biker besonders schwer damit tun, wenn Vorurteile oder feste Meinungen auf einmal nicht mehr stimmen sollen. Wie kann es sein, dass z.B. plötzlich der geheiligte Michelin schlecht wegkommt, oder der scheiß Dunlop was gewinnt? Geht gar nicht. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Na so wie unserer Busfahrer sehe ich das nicht. Der Test ist so ausgefallen das man nicht weiß was man nehmen soll. Ist es den nicht möglich etwas auf den Markt zu bringen was überall funzt???

 

Auch bei dem Reifentest in der Motorrad wird wieder die eierlegendewollmilchsau gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur von den Reifen ausgehen, die ich selber gefahren bin. Und das sind ein paar von den hier getesteten. Deshalb fällt meine Beurteilung anders aus. Da die Reifen aber unter Rennstreckenbedingungen getestet wurden, kann es gut sein, das ein anderer Fahrstil ein anderes Ergebnis bringt.

 

 

 

Aus meinem kleinen Bekanntenkreis zeigt sich aber, das selbst gleichwertige Fahrer anders mit den einzelnen Reifen klarkommen und darüber urteilen Deshalb bilde ich mir mein eigenes Urteil mit meinem eigenen Motorrad und Fahrstil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wirklich schlecht ist denke ich keiner der Reifen. Und letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welchen Reifen er wählt. Die Testergebnisse können aber bei dem ein oder anderen ein Impuls geben einen bestimmten Reifen auszuprobieren.

 

 

 

Das der Michelin kippelig sein soll haben sie ja auch schon beim Power oder 2CT geschrieben. Ich selbst kommt mit dem Reifen aber super klar. Naja ich werde so lange es geht beim 2CT bleiben :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es schon auch so, dass zuerst der eigene Eindruck von dem Reifen zählt.

 

Aber wie es der Helle schon schreibt, die Vergleichstests sind allemal eine gute Entscheidungshilfe, genau wie wenn im Forum mehrheitlich bestimmte Beurteilungen über die Reifen vorhanden sind.

 

:genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

@ Busfahrer sage bloß du nimmst diese Test als Entscheidungshilfe???? Ich finde sie eher zum Schmunzeln. Wenn dir solche Ausagen über die Reifen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Busfahrer sage bloß du nimmst diese Test als Entscheidungshilfe???? Ich finde sie eher zum Schmunzeln. Wenn dir solche Ausagen über die Reifen helfen.

 

 

 

Auf jeden Fall ist das für mich eine Entscheidungshilfe. Gebe ich gerne zu!

 

Jeden ausprobieren mag ich nicht. Keine Lust auf Fehlkäufe.

 

 

 

Welche Entscheidungshilfe nimmst Du? Aussagen anderer?

 

 

 

Bei dem unterschiedlichen Fahrstil, Fahrergewicht, Anspruch, Ausdrucksweise, usw...., ist das für mich lange nicht so hilfreich.

 

Ist vllt. als Tendenz interessant, wenn viele gleiche Meinungen herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Busfahrer sage bloß du nimmst diese Test als Entscheidungshilfe???? Ich finde sie eher zum Schmunzeln. Wenn dir solche Ausagen über die Reifen helfen.

 

 

 

Auf jeden Fall ist das für mich eine Entscheidungshilfe. Gebe ich gerne zu!

 

Jeden ausprobieren mag ich nicht. Keine Lust auf Fehlkäufe.

 

 

 

Welche Entscheidungshilfe nimmst Du? Aussagen anderer?

 

 

 

Bei dem unterschiedlichen Fahrstil, Fahrergewicht, Anspruch, Ausdrucksweise, usw...., ist das für mich lange nicht so hilfreich.

 

Ist vllt. als Tendenz interessant, wenn viele gleiche Meinungen herrschen.

 

 

 

seh ich ähnlich :idea:

 

 

 

wenn es neue pellen werden sollen schaue ich:

 

 

 

1. was gibt es neues

 

2. welche reifen haben sich bei mir schon bewährt

 

3. wie sind die meinungen anderer

 

4. wie schneiden die reifen im test ab

 

5. vertrauen zum hersteller muss auch da sein

 

 

 

also ohne die oberen faktoren müsste ich entweder immer den selben reifen fahren oder auf gut glück ausprobieren, habe aber keine lust auf einen fehlkauf.

 

 

 

:genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem beleben die Reifentests den Wettbewerb und damit die ständige Weiterentwicklung der Produkte. Davon profitieren wir alle.

 

 

 

(Wenn ich mal daran denke, auf was für Pellen ich vor 15, 20 Jahren gefahren bin brrrr....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fazit in der PS zum Pilot Pure beim Trockentest liest sich in meinen Augen jedenfalls vernichtend: :genial:

 

 

 

"Neutralität ist etwas Anderes. Der Pilot Pure klappt ab etwas 25° Schräglage schlagartig tiefer in Schräglage und verhaut damit die Linie stark.

 

Überhaupt fährt der Pure sehr instabil und unberechenbar, pumpt beim Herausbeschleunigen und bringt Unruhe ins Fahrwerk. Vielleicht etwas zuviel Leichtbau?"

 

 

 

Evtl.würde er ja auf den Z's besser funktionieren?

 

Aber mangels Freigabe sollten die Michelin Fans wohl weiter auf den MPP setzen. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fazit in der PS zum Pilot Pure beim Trockentest liest sich in meinen Augen jedenfalls vernichtend: :genial:

 

 

 

"Neutralität ist etwas Anderes. Der Pilot Pure klappt ab etwas 25° Schräglage schlagartig tiefer in Schräglage und verhaut damit die Linie stark.

 

Überhaupt fährt der Pure sehr instabil und unberechenbar, pumpt beim Herausbeschleunigen und bringt Unruhe ins Fahrwerk. Vielleicht etwas zuviel Leichtbau?"

 

 

 

Evtl.würde er ja auf den Z's besser funktionieren?

 

Aber mangels Freigabe sollten die Michelin Fans wohl weiter auf den MPP setzen. :idea:

 

 

 

Kann ich nicht bestätigen, der Pure fährt sich genauso großartig wie der MPP 2CT.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Aber mangels Freigabe sollten die Michelin Fans wohl weiter auf den MPP setzen. :genial:

 

 

 

Meines Wissens gibt es vom MPP-Vorderreifen mit E-Kennung nur noch Restbestände! Dann ist mit dem MPP für die alte Z auch bald Schluss! :idea:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.