Zum Inhalt springen
IGNORED

O2 Eliminator


Gast

Empfohlene Beiträge

hab ja seit paar wochen nen powercommander eingebaut und einen O2 eliminator drangesteckt....jetzt wenn ich mal auf der autobahn fahre und mal gas gebe blinkt die Fi leuchte......ich glaube das es am O2 eliminator liegt der beim powercommander schon dabei ist.

 

 

 

gibt es "besser" zu kaufen?? wo??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow 109 leute haben es angeschaut aber keiner kann was dazu sagen :wetter1:

 

 

 

gibt es denn keinen anderen hersteller für so nen O2 eliminator wie dynojet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst einen variablen eleminator, gibts glaub ich von rapid bike oder so ähnlich, muß mal nachschauen, ob ich noch die rechnung habe, hatte das gleiche prob wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, dass auch laut Aussage von DZT (Dyno Jet Importeur Deutschland) die O² Eliminator von Dyno Jet zumindest für die Z nicht ordentlich funktionieren und dann genau das von dir geschilderte Problem auftritt, welches sehr schwierig zu beseitigen ist (was immer die auch damit meinen).

 

 

 

Bin dabei einen PCV und Autotune Kit auf einer Z 1000 2010 zu installieren und erwarte auch das Aufleuchten der FI Leuchte bei konstanten Drehzahlen auf der Autobahn. Für andere Z Modelle gilt dasselbe Problem.

 

 

 

Der Rapid Bike Eliminator regelt immer etwas nach und daher sollte dieser besser funktionieren. Habe allerdings noch keine Erfahrungswerte damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich mach ein neues Thema auf, weil bis jetzt immer nur von der 1000er geschrieben wurde und ich auch keine wirklichen Antworten bekomme.

 

Hab im 1000er Thread gelesen, dass es einen variablen O2 gibt.

 

Nach Rückfrage an die Firma wurde mir gesagt, dass für mein Modell es nur den einen O2 Eliminator gibt und es keine FI-Meldung geben darf.

Auch beim Abstimmen war keine Fehlermeldung.

 

Hab mir sagen lassen, dass erst ab Baujahr 2009 es einen andere Eliminator gibt ...

 

Wurde aufgefordert den Fehler auszulesen ... jedoch ist sobald ich die Zündung abdreh auch der Fehler weg. Kann ich sobald der Fehler blinkt, den Code anzeigen lassen ?

Was müsst ich am Display drücken ?

 

Was sagt ihr überhaupt ?

 

mfg max

 

Sooo, also Fehlerspeicher heute bei einem Boxenstop auf der AB ausgelesen.

 

Es ist Fehler 33:

 

Sprich O2 Sensor ist nicht aktiv.

 

Hab jetzt auch beim Hersteller angerufen ... großes Schulterzucken.

Mir wurde nur gesagt, ab Modelljahr 2009 gibt es einen anderen O2 Eliminator.

 

Hab einen Bericht gelesen von einem variablen Eliminator .... Bericht war von Kawa-Hulk .... konnte aber die homepage nicht mehr finden, wo er damals was bestellt hat. Auch hab ich ihn nicht übers Forum erreichen können.

 

Wenn mir hier wer weiterhelfen kann, wäre es wirklich super !

 

mfg max

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fa. Rapid Bike möchte mir ein easy modul verkaufen um 220 Euronen mehr konnte ich nicht rausbekommen.

 

Bei meiner Einstellfirma ist leider auch nix rausgekommen.

 

Von Dynojet gibt es noch so nen O2 Controller statt dem Stecker, aber hab noch keinen bekommen oder gesehen .. Kostenpunkt anscheinend 60.- Euronen

 

Gestern hab ich nochmal geschaut ... also wenn ich AB fahre und immer max.6000Dreher hab am Tacho, dann kommt der Fehler nicht.

Sobald man knapp 5min über 6000 Dreher fährt, dann blinkts.

 

Am Sonntag mit ner Gruppe ne recht optimistische Runde gedreht und ausser wieder halt auf der AB kein Fehler, ist wirklich nur Drehzahl und Gangbedingt im Vergleich zur Zeit und Gasgriffstellung.

 

Fazit:

Für den Moment kommt mal ein Aufkleber über das Lamperl, dass es mich nicht so stört .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast onimoschta

Guten Tag.

 

Ich würde gerne dieses Thema rauskramen da ich auch selbiges Problem habe. Ich habe schon etwas gesucht aber bin mir noch nicht ganz sicher was ich brauche. Ich hab eine z1000 07er mit Akra 4-1 Anlage. Ich bin relativer neuling was Motorrad fahren und besitzen anbelangt deswegen seid bitte etwas nachsichtig mit mir. Der Schock mit dem Blinken war auch schnell weg als ich hier im Forum gelesen habe, trotz blinken verspühre ich kein Problem mit der Maschine. Ich würde aber gerne auf der Autobahn fahren ohne die Lampe abkleben zu müssen, gibt es den mittlerweile einen O2 eliminator den man dafür nutzen kann?

 

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

weis jemand von euch ob der O2-Eliminator von der ZX-14 an der '08 Z1000 funktioniert?

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast z900 neuling

Nabend

 

Ich habe gerade beim durchforsten bei E… ein Angebot entdeckt was mich sehr interessiert.

 Wollte mal in die Runde frage was Ihr Profis davon haltet, und ob es wirklich ein „Vorteil“ für unsere Z wäre?

 

https://www.ebay.de/itm/O2-Eliminator-Lambdasonde-Tuning-Ersatzstecker-Kawasaki-Z900-2017-Z900RS-2018/233342190292?hash=item36544742d4:g:SCMAAOSwMGVaV14c

 

Gruß Tom

Bearbeitet von z900 neuling
wenn im falschen Fred bitte ändern!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.