Zum Inhalt springen
IGNORED

34PS drossel - ~11 000Umdrehungen schädlich?


Holk

Empfohlene Beiträge

Nabend =)

 

 

 

Als ich eben auf die Kraftfahrstraße fuhr, hab ich mal (mit meinen 34PS)mal gas gegeben und wollte schauen ob sich nun irgendwas geändert hat, seitdem ich meine MIVV CARBON GP dran habe... erscheckend war leider dass ich NICHT über 140kam....mit dem orginalen Puffpuff war mein max. 179... ich weiß nicht warum ich ~39km/h langsamer war, aber iwie stört es mich.. (anfangs dacht ich.. hah... gegenwind..., leider nix da!! direkt auf die andere seite gefahren und da kam auch nich mehr bei raus)

 

 

 

(Die 179 fuhr ich auf der gleichen strecke...)

 

Ich werd wohl morgen mal den alten wieder drauf machen und wenn mein Tacho dann die 179wieder knackt dann muss ich mich wohl entscheiden =/

 

 

 

NUN zu meiner eigentlichen Frage...

 

im 6. gang kommt mein baby nie über 7500rpm kommt, dachte ich auch dass dies in den unteren Gängen auch der Fall sei!! da hatte ich mich wohl übel getäuscht..

 

in den ersten 3 gängen kann ich fröhlich bis 11000rpm hochdrehen

 

 

 

Die Frage die ich mir nun stelle, ist dass denn schädlich für meinen Motor wenn ich mit einer 34PS drossel so hoch dreh? Vorallem hört es sich ab 7500 echt laut (natürlich nicht schlecht, aber es is eher ein ´´ungesundes´´ laut) und iwie etwas blechern an..

 

 

 

Oder kann ich fröhlich gasgeben... denn natürlich ist in den Drehzahlbereichen auch mit 34PS der durchzug etwas besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: ´´kommt mein baby nie über 7500rpm kommt, dachte ich auch dass dies in den unteren Gängen auch der Fall sei!! ´´ - da es sich ab 7500 nichmehr so gesund angehört hatte, hab ich dass dann schließlich nie probiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holk

 

ich habe zwei Bitten an dich:

 

1. editiere deine Beiträge bitte richtig mit dem icon_edit.gif Knopp und schreib nicht einfach einen weiteren Beitrag drunter

 

2. Wähle bitte aussagekräftige Überschriften für deine Themen, so auch dieses. Das kannste gleich mit dem Edit-Knopp erledigen :wetter1:

 

3. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bis 11.000 rpm hochdrehen kannst,wo is denn dann der Sinn der Drossel?

 

Drossel ist doch eine Gaswegbegrenzung,und ich kenne einen,auch mit ner alten Z750,also ähnlich wie du,da is bei 6-7000 schluss,auch in niedrigen Gängen,wie kann das denn bei dir fkt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bis 11.000 rpm hochdrehen kannst,wo is denn dann der Sinn der Drossel?

 

Drossel ist doch eine Gaswegbegrenzung,und ich kenne einen,auch mit ner alten Z750,also ähnlich wie du,da is bei 6-7000 schluss,auch in niedrigen Gängen,wie kann das denn bei dir fkt???

 

 

 

Ich weiß es nicht...

 

in meinen Unterlagen steht

 

´´ Leistungsred. d. Einb. e. Anschlagscheibe am Drosselkappengeh. zw.

 

Zyl.2 u.3, Kennnz.:044, max. Oeffnungswinkel der Drosselklp. 22Grad ´´

 

 

 

und 25kW bei 7000rpm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch bis kurz vor den Begrenzer drehn können, halt nur im ersten gang. Die 1000er hat wahrscheinlich ne stärkere Motorbremse?!?! Also möglich ist das trotz Drossel schon aber schädlich? ich denke mit Sicherheit NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schädlich eher nicht,solange nicht noch über einen Stecker oder sowas die Einspritzung modifiziert ist,dann passiert ja nix.

 

dann reicht halt der Drosselklappenwinkel aus,um so hoch zu drehen.

 

Würd mir da auch keinen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schädlich eher nicht,solange nicht noch über einen Stecker oder sowas die Einspritzung modifiziert ist,dann passiert ja nix.

 

dann reicht halt der Drosselklappenwinkel aus,um so hoch zu drehen.

 

Würd mir da auch keinen Kopf machen.

 

 

 

Also bei mir is die Einspritzung auch mit einem Widerstand beschränkt gewesen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajo dann werd ich die ersten 3 Gänge freudig hochdrehen...

 

auch wenn ichs immernoch etwas komisch finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holk

 

mich würde mal interessieren, ob sich das bewahrheitet hat:

 

(dann wär mir jetzt auch so manches klar :lach: )

 

 

 

Als ich eben auf die Kraftfahrstraße fuhr, hab ich mal (mit meinen 34PS)mal gas gegeben und wollte schauen ob sich nun irgendwas geändert hat, seitdem ich meine MIVV CARBON GP dran habe... erscheckend war leider dass ich NICHT über 140kam....mit dem orginalen Puffpuff war mein max. 179... ich weiß nicht warum ich ~39km/h langsamer war, aber iwie stört es mich.. (anfangs dacht ich.. hah... gegenwind..., leider nix da!! direkt auf die andere seite gefahren und da kam auch nich mehr bei raus)

 

 

 

(Die 179 fuhr ich auf der gleichen strecke...)

 

Ich werd wohl morgen mal den alten wieder drauf machen und wenn mein Tacho dann die 179wieder knackt dann muss ich mich wohl entscheiden =/

 

 

 

:lach:

 

 

 

Gruß Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bei mir auch bis 11-12.000 umdrehungen drehn????

 

 

 

Auch mit 34Ps und Gaswegbegrenzung, aber im 6. Gang eben nicht mehr als ~8000 UPM

 

 

 

 

 

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.