Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Vance & Hines Urban Brawler


Booster

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Moin moin und Hallo 

Gestern haben mich die Grünen angehalten...... 

DB killer war drinnen zum Glück, jedoch war er ihnen trotzdem zu laut. Die Herrschaften haben dann eine Messung durchgeführt und mussten leider feststellen, dass der Urban genau an der Grenze liegt. 

Bin auch schon mal ohne DB gefahren, da meinte ein Kumpel nur ich hätte ihn aus dem Träumen geweckt und das nicht gerade sanft. ;)

Bilder hat ich bei FB welche reingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Bilder hat ich bei FB welche reingestellt.

Wäre trotzdem schön, wenn das Forum auch von den Bildern profitiert Nicht jeder ist bei FB. Außerdem ist es aus meiner Sicht nicht okay, wenn das Forum nur als Informationsquelle dient und die "seht mal was ich habe"  Posts finden dann in FB statt.

Nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Also ich hab mal Bilder hochgeladen für euch. 

Gemessen haben sie folgender Maßen: 1 Meter Abstand vom Auspuff mit Metermaß gemessen, Maschine auf 5000 Umdrehungen halten und dann hoffen das sie nicht zu laut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Also ich hab mal Bilder hochgeladen für euch. 

Gemessen haben sie folgender Maßen: 1 Meter Abstand vom Auspuff mit Metermaß gemessen, Maschine auf 5000 Umdrehungen halten und dann hoffen das sie nicht zu laut ist ;)

Erst mal danke für die Bilder. Sieht klasse aus.

 

Wegen der Messung: Normal sind es 0,5m Abstand im 45° Winkel und halbe Nenndrehzahl.

Vielleicht wollten sie nur mal so grob den Sound checken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier den iemand schon den neuzen von V&H gesehen? Der Cs-One? Versuche mal bike hoch zu laden... Moment bitte.

 

43523 2 5

 

 

Und leute??? Der gefält mir rchtig gut. Wie steht das bei Euch?? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Eightball21

Servus

 

Ich würde mir gerne eine neue Anlage für die kommende Saison holen und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Vance & Hines gemacht hat bzw bekomme ich die überhaupt auf die Baureihe 03 - 06 drauf obwohl die für die 2010er Reihe ist?

 

http://www.ebay.com/itm/10-13-Z1000-Vance-Hines-CS-One-Urban-Brawler-Dual-Slip-Ons-Black-43521-/310871713516

 

 

Oder gibts irgendwelche alternativen von euch mit geilen tiefen sound?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bearbeitet von Eightball21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst für die Brotkasten Z's zu laut. Ich denke, eine ZRT00A würde mit der V&H klingen wie ein Dragbike am Vorstart. :pfeif:

Vance & Hines gibt die Dinger offen mit 105db bei 5000 U/min an. Mit Soundkillern sind es noch 100db. Wohlgemerkt an der Modellreihe ab 2010, die eingetragene 92db bzw. 94db hat.

 

Übrigens ganz interessant. Bei den Amis ist die V&H ja quasi den Standardauspuff für kleines Geld. Hab mal ein bisschen in dem Z1000forum.com reingelesen. Wenn die jemand nicht fährt, dann weil ihm die Lautstärke beim Fahren auf die Nerven geht. ;)

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vance & Hines waren auch früher schon  hart an der Grenze zu Legalität

Die Verarbeitung war auch nicht so toll.Ich weiß nicht wie das heute ist.

Da ist schon mal eine Schweißnaht gerissen und der Auspuff lag auf der Autobahn. :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Den Auspuff gibt's jetzt bei Kawawmotor in Garching bei München. Für die Z1000.

Mit Einzelabnahme vom Tüv für ca. 990 Euro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 1000 Latten für 2 Slip ons die einen Materialwert von 4 Coladosen haben...da wüsste ich besseres mit der Kohle anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kohle steckt in der Einzelabnahme. Die 4 Coladosen sehen übrigens genial aus und klingen auch gut.

Konnte mich am Treffen live davon an einer 2014er überzeugen. Der Kollege hat sein Glück beim TÜV auf eigene Faust versucht.

Keine Ahnung ob er mittlerweile erfolgreich war. So ganz so leicht war es jedenfalls nicht. Das Messprozedere und der ein oder andere Fehlversuch kostet schon gut Asche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie auch schon live gehört und diese war ebenfalls abgenommen.

Mit Coladose mein ich eher den Materialeinsatz für die beiden Slip ons;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Shark Factory hab ich mich auch gefragt, warum für so viel Geld so eine so schlechte Passgenaugkeit geboten wird. Über den reinen Materialeinsatz beim Zubehör darf man aber eh oft nicht nachdenken.

Aber klar, wenn man sieht das die V&H in USA etwa 400 Euro kostet, kann man schon fragen ob 600 Euro Aufpreis für Import und Zulassung nicht etwas too much ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.