Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Vance & Hines Urban Brawler


Booster

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

ich suche grad nach einer gebrauchten z1000, die meine z800 ablösen soll. auffallend viele maschinen haben entweder die ixils oder eben die urban brawler verbaut. gibt es mittlerweile eine e-nummer/abe für die töpfe? falls nicht: wie viel kostet denn die abnahme beim tüv? muss doch eigentlich nur lautstärke gemessen werden, mit den abgasen haben die endschalldämpfer ja nichts zutun. wenn die tüten zu laut sind kann man doch einfach selber ein paar eigene db-killer bauen und sie dann eintragen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so einfach wäre mit selbst gebauten Eatern eine Auspuffanlage ohne Zulassung umzurüsten damit sie OHNE Probleme und mit geringen Kosten eine Zulassung erhält würden die Hersteller welche eine EG-BE oder TÜV Gutachten machen lassen für ihre Nachrüstflöten was verkehrt machen. Geld in die Hand nehmen dann klappt das auch wenn du die V&H eingetragen haben willst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe mich nur gefragt warum auffallend viele gebrauchte maschinen die brawler verbaut haben, wenn das doch so schwierig ist. die meisten verbraucher wollen schließlich eine maschine kaufen die läuft ohne ständig mit irgendwelcher bürokratie belästigt zu werden. daher hat mich die häufung der urban brawler auf mobile.de gewundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RSI Bike Performance aus Königsbrunn verkauft die Z1000 gerne mit der V&H inkl. TÜV Eintrag. Ich gehe davon aus, dass der so eine Art Mustergutachten in der Tasche hat, womit sein TÜV ihm das einträgt.

Genau wie Höly mit den Akra Komplettanlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so, ich hab mir jetzt mal die urban brawler geholt. die 1000€ bei barracuda wollte ich definitiv nicht ausgeben, deshalb wurde direkt aus den usa bestellt. 290€ für die schwarze ausführung + 130€ versand/zoll/steuern/... versand hat 9 tage gedauert. ein topf wiegt circa ~1kg, linke seite ist sehr passgenau (rechts hab ich noch nicht montiert, da mir eine dichtung fehlt). kurzen soundcheck gabs darum auch nur in kombination mit einem hurric pro 2 + optimierten db killer. lautstärke fand ich in ordnung, klang ist in ordnung aber haut einem nicht vom hocker. optisch find ich die töpfe sehr geil, das einzig störende ist der brotkasten. update gibts in den nächsten tagen wenn die bestellte dichtung eintrifft

3Q0ZpOb.jpg

lGTadaI.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja ist schon etwas mehr. sehr kratzanfällige beschichtung und schweißnähte vom azubi ;) vom gewicht auch sehr verdächtig leicht. auch das preiskonzept für db-killer ($150 für 4) im vergleich zum preis der beiden töpfe ($290) haben die sich wohl von barracuda/cobra abgeguckt. vom klang her sind die brawler auch hochfrequenter als der hurric

Bearbeitet von RRene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da ich meine Z1000 verkauft habe brauche ich die Urban Brawler nicht mehr. Ich würde sie für 120€ inkl. Dichtungen und 4 DB-Killer einem Forenmitglied überlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RRene:

Da ich meine Z1000 verkauft habe brauche ich die Urban Brawler nicht mehr. Ich würde sie für 120€ inkl. Dichtungen und 4 DB-Killer einem Forenmitglied überlassen

 

Erstellt doch am besten eine Anzeige hier im Forum. Da wird mans eher finden als hier im Thread.

 

https://www.z1000-forum.de/classifieds/submit/?_new=1

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin -

 

ich will mich von meiner Bodis Anlage trennen und endlich diesen mega geilen Vance Hines UB besorgen.. Habe gelesen das RSI den Pott vertreibt. Habe da mal eine Mail hin geschickt in der Hoffnung das sie Ihn noch haben..  Finde den nirgends, nicht mal in den USA. (Falls jemand einen zu veräußern hat, immer her damit :) )

Habe mich direkt verliebt als er neulich an mir vorbei geknallt ist.. Hat jemand diesen Pott und kann bisschen was dazu sagen? Kontrollen von den Blauen? Leistungsverlust etc?

Freue mich über alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSI hat den V&H  bis vor 3 Jahren inkl. Einzelgutachten und Eintragung verkauft. Waren glaub um die 1000 Euro, wobei der Auspuff selbst nur rund die Hälfte kostet. 
RSI bietet den V&H aber nicht mehr an und eine Eintragung ohne irgendein Mustergutachten halte ich inzwischen für unmöglich.   
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank,

 

erstmal danke für deine Nachricht. Ich habe heute eine Antwort von RSI bekommen, wie du schon sagst verkaufen Sie den Pott nur noch ohne ABE/TÜV Eintragung.

 

Früher ging es immer beim eintragen von Autoteilen mit vorzeigen eines Scheines und der Eintragung vom Kumpel und dessen Kumpel usw.. Meinst das wäre noch möglich? Gibt ja einige (glaube auch hier im Forum) die den Pott haben mit der Z ob die eine Kopie raus rücken? Natürlich würde ich das bezahlen.

 

Alternativ hattest du mal den Barracuda vor geschlagen als Alternative aber dazu finde ich so gut wie nichts .. keine Erfahrung keine Sound Videos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.