Jump to content
Booster

Auspuff Vance & Hines Urban Brawler

Recommended Posts

Bombe

Fast 1000 Latten für 2 Slip ons die einen Materialwert von 4 Coladosen haben...da wüsste ich besseres mit der Kohle anzustellen.

Frank

Die Kohle steckt in der Einzelabnahme. Die 4 Coladosen sehen übrigens genial aus und klingen auch gut.

Konnte mich am Treffen live davon an einer 2014er überzeugen. Der Kollege hat sein Glück beim TÜV auf eigene Faust versucht.

Keine Ahnung ob er mittlerweile erfolgreich war. So ganz so leicht war es jedenfalls nicht. Das Messprozedere und der ein oder andere Fehlversuch kostet schon gut Asche.

Bombe

Hab sie auch schon live gehört und diese war ebenfalls abgenommen.

Mit Coladose mein ich eher den Materialeinsatz für die beiden Slip ons;)

Frank

Bei der Shark Factory hab ich mich auch gefragt, warum für so viel Geld so eine so schlechte Passgenaugkeit geboten wird. Über den reinen Materialeinsatz beim Zubehör darf man aber eh oft nicht nachdenken.

Aber klar, wenn man sieht das die V&H in USA etwa 400 Euro kostet, kann man schon fragen ob 600 Euro Aufpreis für Import und Zulassung nicht etwas too much ist.

RRene

ich suche grad nach einer gebrauchten z1000, die meine z800 ablösen soll. auffallend viele maschinen haben entweder die ixils oder eben die urban brawler verbaut. gibt es mittlerweile eine e-nummer/abe für die töpfe? falls nicht: wie viel kostet denn die abnahme beim tüv? muss doch eigentlich nur lautstärke gemessen werden, mit den abgasen haben die endschalldämpfer ja nichts zutun. wenn die tüten zu laut sind kann man doch einfach selber ein paar eigene db-killer bauen und sie dann eintragen lassen

Alex-Z1000

Wenn es so einfach wäre mit selbst gebauten Eatern eine Auspuffanlage ohne Zulassung umzurüsten damit sie OHNE Probleme und mit geringen Kosten eine Zulassung erhält würden die Hersteller welche eine EG-BE oder TÜV Gutachten machen lassen für ihre Nachrüstflöten was verkehrt machen. Geld in die Hand nehmen dann klappt das auch wenn du die V&H eingetragen haben willst....

RRene

naja ich habe mich nur gefragt warum auffallend viele gebrauchte maschinen die brawler verbaut haben, wenn das doch so schwierig ist. die meisten verbraucher wollen schließlich eine maschine kaufen die läuft ohne ständig mit irgendwelcher bürokratie belästigt zu werden. daher hat mich die häufung der urban brawler auf mobile.de gewundert

Frank

Der RSI Bike Performance aus Königsbrunn verkauft die Z1000 gerne mit der V&H inkl. TÜV Eintrag. Ich gehe davon aus, dass der so eine Art Mustergutachten in der Tasche hat, womit sein TÜV ihm das einträgt.

Genau wie Höly mit den Akra Komplettanlagen.

DerZombie

Und Ixils sinds deswegen so viele, weil sie günstig sind, E Nummer haben und der V&H sehr nahe kommen.

RRene

so, ich hab mir jetzt mal die urban brawler geholt. die 1000€ bei barracuda wollte ich definitiv nicht ausgeben, deshalb wurde direkt aus den usa bestellt. 290€ für die schwarze ausführung + 130€ versand/zoll/steuern/... versand hat 9 tage gedauert. ein topf wiegt circa ~1kg, linke seite ist sehr passgenau (rechts hab ich noch nicht montiert, da mir eine dichtung fehlt). kurzen soundcheck gabs darum auch nur in kombination mit einem hurric pro 2 + optimierten db killer. lautstärke fand ich in ordnung, klang ist in ordnung aber haut einem nicht vom hocker. optisch find ich die töpfe sehr geil, das einzig störende ist der brotkasten. update gibts in den nächsten tagen wenn die bestellte dichtung eintrifft

3Q0ZpOb.jpg

lGTadaI.jpg

RRene

naja ist schon etwas mehr. sehr kratzanfällige beschichtung und schweißnähte vom azubi ;) vom gewicht auch sehr verdächtig leicht. auch das preiskonzept für db-killer ($150 für 4) im vergleich zum preis der beiden töpfe ($290) haben die sich wohl von barracuda/cobra abgeguckt. vom klang her sind die brawler auch hochfrequenter als der hurric

Edited by RRene

RRene

Da ich meine Z1000 verkauft habe brauche ich die Urban Brawler nicht mehr. Ich würde sie für 120€ inkl. Dichtungen und 4 DB-Killer einem Forenmitglied überlassen