Jump to content
tralf

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 (10-13, ZRT00D, ZRT00E)

Recommended Posts

tralf

Ich habe mal alle Reifen für die Z1000 (2010 - 2013, ZRT00D, ABS-Version ZRT00E) zusammengesucht. Die PDFs in dem Link enthalten immer alle Reifenmodelle von einem Hersteller.
Diskussionen über die Reifen gibt es hier.
Wer noch nicht weiß, welche Art Reifen es denn nun werden soll, dem sei diese Übersicht ans Herz gelegt. Hier werden alle aktuellen Reifen nach Einsatzgebiet eingeordnet.
Alle Freigaben liegen auch im Downloadbereich des Forums.
 



Typische Reifenmaße / Standard Luftdruck in bar:
:arrow: Vorderreifen: 120/70 ZR 17 M/C (58W) / 2,5
:arrow: Hinterreifen: 190/50 ZR 17 M/C (73W) / 2,9

 


 

 

Sollten die Reifen vorne und/oder hinten unterschiedliche Bezeichnungen haben, dann ist die Darstellung so: Vorderreifen X / Hinterreifen Y. Bei abweichenden Reifendimension steht das veränderte Maß so dahinter: [180/55]

 


 


gallery_1621_1350_2846.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

 

 

  • Sportsmart² MAX
  • Sportmax Roadsmart*
  • Sportmax Roadsmart II*
  • Sportmax Roadsmart III*
  • Sportmax Qualifier II

* Alle Roadsmart [i, II, III] Profile dürfen kombiniert werden

 

Auslaufmodelle:

  • Sportmax Qualifier
  • Sportmax Sportsmart II
  • Sportmax D210 (Erstausrüstung nicht ABS-Version)

 

 

 

gallery_1621_1350_3905.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • Angel ST (in Kombination mit dem Angel GT fahrbar)
  • Angel GT (in Kombination mit dem Angel ST fahrbar)
  • Diablo Rosso II K / Diablo Rosso II (in Kombination mit dem Rosso III fahrbar)
  • Diablo Rosso III (in Kombination mit dem Rosso II [K] fahrbar)

Auslaufmodelle:

  • Diablo Rosso K (Erstausrüstung ABS-Version)

 

 

gallery_1621_1350_3275.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller, ABS Version hat extra Freigabe)

  • Spirit ST
  • AV79/ AV80 3D Ultra, Sport, Supersport
  • AV65 / AV66 Storm 3D X-M

Auslaufmodelle:

  • AV55/ AV56 Storm 2 Ultra

 

 

gallery_1621_1350_7656.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • BT003 Racing Street
  • BT016 Hypersport
  • BT016 Pro ( :arrow:Zusatzbescheinigung)
  • BT023 Sport Touring
  • Hypersport S20 (In Kombination mit dem S20 EVO fahrbar)
  • Hypersport S20 EVO (In Kombination mit dem S20, S21, S22 fahrbar)
  • Hypersport S21 (In Kombination mit dem S20 EVO, S22 fahrbar)
  • Hypersport S22 (In Kombination mit dem S20 EVO, S21 fahrbar)
  • Racing Street RS10

 

 

gallery_1621_1350_5288.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • ContiRoadAttack 2 (In Kombination mit dem CRA2 EVO fahrbar) -> siehe ältere Freigabe
  • ContiRoadAttack 3
  • ContiRoadAttack 2 EVO (In Kombination mit dem CRA2 fahrbar) -> siehe ältere Freigabe
  • ContiSportAttack 2 (In Kombination mit dem CSA3 fahrbar)
  • ContiSportAttack 3 (In Kombination mit dem CSA2 fahrbar)

Auslaufmodelle:

  • ContiRaceAttack Street

 

 

 

gallery_1621_1350_6944.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller) 

  • Sportec M5 Interact
  • Sportec M7 RR M / Sportec M7 RR
  • Roadtec Z8 Interact M
  • Roadtec 01 (in Kombination mit dem Z8 M fahrbar)

Auslaufmodelle:

  • Roadtec Z6 Interact

 

 

gallery_1621_1350_941.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • Power RS
  • Pilot Power (Kombination mit dem Pilot Power 2CT möglich)
  • Pilot Power 2CT (Kombination mit dem Pilot Power möglich)
  • Road 5 (In Kombination mit dem Pilot Road 4 [A] fahrbar)
  • Pilot Road 4 / Pilot Road 4 A
  • diverse Kombinationen Pilot Road 2,3,4 vorne und hinten in 180/55 möglich, siehe Freigabe

Auslaufmodelle:

  • Power Pure

 

gallery_1621_1350_2986.jpg ( :arrow:Freigabe als PDF vom Hersteller)

  • Sport Force +

 


 

 

Bei Fehlern und/oder Ergänzungen bitte PN an mich oder es hier drunter posten. Ich übernehme das dann hier rein und lösche den Post.


Stand 11.04.2019

Verlauf:

  • 07.06.10: erstellt
  • 01.10.10: Freigaben aktualisiert (Dunlop Roadsmart ist jetzt drin)
  • 06.10.10: Optik und Lesbarkeit verbessert (danke iggi, als DAU-Tester :D )
  • 05.08.11: MPP freigegeben
  • 25.10.11: Michelin PDF neu verlinkt, BT016 Pro hinzugefügt
  • 25.04.12: ContiSportAttack 2 und Roadsmart2 freigegeben
  • 14.05.12: S20 und 3D Ultra freigegeben
  • 16.05.12: Freigabe für ContiSportAttack 2 verfügbar
  • 22.05.12: Rosso2 freigegeben
  • 27.12.12: Z8 M freigegeben
  • 01.02.13: Angel GT freigegeben
  • 04.02.13: MPR2 und MPR3 freigegeben
  • 29.07.13: Storm 3D X-M freigegeben
  • 13.01.14: CRA2 EVO freigegeben
  • 17.03.14: Sportsmart2 freigegeben
  • 03.04.14: M7 RR freigegeben
  • 10.06.14: Michelin Freigabe erneuert
  • 17.08.14: S20 EVO freigegeben
  • 28.12.14: Pilot Road 4 freigegeben
  • 26.04.15: S20 und S20 EVO kombinierbar
  • 29.08.15: Mitas Sport Force + hinzugefügt
  • 08.12.15: CSA3 freigegeben
  • 04.01.16: Roadsmart III, Qualifier und Qualifier II freigegeben
  • 22.02.16: RS10, S21 freigegeben
  • 01.04.16: Rosso3 freigegeben
  • 19.05.16: Roadtec 01 freigegeben
  • 28.04.17: Sportsmart² MAX freigegeben
  • 09.07.17: Power RS freigegeben
  • 26.07.17: Spirit ST freigegeben
  • 02.01.18: Road 5 freigegeben
  • 30.01.18: CRA3 freigegeben
  • 11.04.19: S22 freigegeben

 


 


Danke für die Zuarbeit an: Sole, toe, BusDriver, schreckli, MarcusP, cinzano, lowrider, Kami One, ride on, kinabox, DerHolger, Zehner, Shakall, barney

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sole

nachdem ich in Italien kurzfristig auf den Pilot Power umsteigen musste und daheim festgestellt habe, dass er in Deutschland nicht für die 2010er zulässig ist, habe ich bei Michelin um die Reifenfreigabe gebeten.

 

 

 

Sie liegt nun vor.

 

 

 

Danke an Michelin

 

 

 

 

 

http://s7.directupload.net/file/u/16929/ugppfar2_pdf.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Der BT016 Pro ist ja für die meisten Z Modelle in der Standardfreigabe freigegeben. Für die Z1000 (ab 10) nicht. Aber es gibt von Bridgestone eine Zusatzbescheinigung, die besagt, wenn der normale BT016 freigegeben ist, dann ist es auch der Pro.

 

 

 

Somit kann auch der BT016 Pro gefahren werden ( :welcome:Zusatzbescheinigung)

 

 

 

Bin mal gespannt was der Polizist bei einer Kontrolle zu dem Zusatzzettel sagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest andi_immi

Ich hab heute mal Michelin und Dunlop angeschrieben.

Mich interessieren die Freigaben für den Pilot Road 2 und den Roadsmart 2.

Mal sehen wer sich meldet :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Ich hab heute mal Michelin und Dunlop angeschrieben.

Mich interessieren die Freigaben für den Pilot Road 2 und den Roadsmart 2.

Mal sehen wer sich meldet :pfeif:

 

Was willst'n mit dem ollen Road 2?

Ich dachte, der Michelin Road 3 wäre der Überflieger auf der Z1000.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bmwbademen

Ich hab heute mal Michelin und Dunlop angeschrieben.

Mich interessieren die Freigaben für den Pilot Road 2 und den Roadsmart 2.

Mal sehen wer sich meldet :pfeif:

 

Der Roadsmart 2 wird im Frühjahr auf der Z getestet, auf beiden....

Share this post


Link to post
Share on other sites
audioTom

Wie, auf beiden? Gibt doch drei :ditsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Loki

Ich hab heute mal Michelin und Dunlop angeschrieben.

Mich interessieren die Freigaben für den Pilot Road 2 und den Roadsmart 2.

Mal sehen wer sich meldet :pfeif:

 

michelin hab ich auch schon mal angeschrieben. Tourenreifenfreigabe nicht mal in Planung. Beim Z8 kann man die Daten haben für Einzelabnahme, aber auch noch keine Freigabe geplant

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest andi_immi

Sorry ich hab Pilot Road 3 geschrieben :))

 

Antwort von Michelin, steht bereits oben. Zum Jahresbeginn wird getestet.

Dunlop: Will testen, falls eine Z zur Verfügung steht?

--> Die arbeiten so ja am Markt vorbei...

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerJimmy

michelin hab ich auch schon mal angeschrieben. Tourenreifenfreigabe nicht mal in Planung

Antwort von Michelin, steht bereits oben. Zum Jahresbeginn wird getestet.

 

Was denn nun?

Test oder kein Test? :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Commander Keen

Bei den Reifentest tut sich ja derzeit mal wieder garnichts....! Irgendwie ist es ja auch ein Unding, das man bei den Herstellern ständig nachboren muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Buster

Gibt von Avon neue Freigaben für die Z´s, betrifft auch die Z1000 sowie die SX.

Avon 3D Ultra. Diese Freigaben bekommen wir vorab, denn offiziell sind sie erst in ein paar Tagen! ;o)

 

Hab die Tabelle an tralf geschickt, der sie bestimmt die Tage einpflegen wird...Nur gleich als Vorabinfo...

 

VG

Edited by Buster

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Leider ist das nur ne Exceltabelle. Ich werde mal versuchen ein Freigabe als PDF zu bekommen.

 

Die Avon-Seite ist immer noch mit Problemen für aktuelle Freigaben behaftet. Oh man, Avon könnte mehr Geld machen, wenn der Kundensupport ohne persönlichen Kundenberater besser wäre. Denn über Herrn Rost und den Email-Kontakt mit ihm kann man nicht meckern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.