Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 (10-13, ZRT00D, ZRT00E)


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Dunlop holt für die ZRT00D zum Rundumschlag aus.

 

Der

 

Roadsmart III,

Qualifier,

Qualifier II,

 

kamen hinzu. Als Schmankerl sind die Roadsmart Profile auch noch untereinander kombinierbar. Perfekt, wenn gerade nur ein Reifen zu wechseln ist, man aber nicht das alte Profil weiter fahren will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Gast MrSkyrider

Ich hake mich hier mal ein. Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2013er Z1000 :happy2:

 

Ich blicke durch die ganze Reifengeschichte noch nicht ganz durch und hatte bis jetzt auf meiner Enduro nur tourenreifen.

Fakt ist als ich sie gestern heim gefahren habe musste ich feststellen, dass der Rosso dringend runter muss :wall:

 

Soweit habe ich mich eigentlich schon zumindest mal auf nen Michelin geeinigt.

 

Nun kann ich mich aber zwischen Pipo3 Pipo2ct und Pilot Road 3 entscheiden. Wobei der Road 3 anscheinend ja keine Freigabe hat.

 

Bin halt auf der Suche der ne einigermaßen gute Laufleistung hat, sich gut auch bei Nässe fährt und sowohl auch bei kälteren und wärmeren Temperaturen angenehm fährt.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

Hoffe mal ich bin hier jetzt nicht falsch im Thema ansonsten schon mal sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist schon das richtige.

 

Reifenempfehlung ist echt schwierig. Aber von Michelin würde ich aktuell abraten. Der Road4 ist nur in 180/55 freigegeben. Keine Ahnung wie sich das Ding auf einer Felge mit 190/50 fährt.

Wenn dir Laufleistung, Regenfähigkeit und etwas weniger sportliche Ambitionen reichen, dann würde ich zum Roadsmart3 greifen.

 

Willst du sportlicher unterwegs sein, dann würde ich den M7 nehmen. Aber der kann halt weniger Nässe und die Laufleistung ist auch niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrSkyrider

Na wunderbar :) Danke für die schnelle Antwort

 

Also die meisten Empfehlungen die ich bis jetzt bekommen hab gingen entweder auf den Pipo 2ct oder den M7rr.

 

Bei Nässe sollte der Reifen halt schon einigermaßen gut zu fahren sein

 

Vom roadsmart3 hab ich noch gar nichts gehört. was verstehst du denn unter weniger sportliche ambitionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss jeder für sich entscheiden, wie sportlich er sich einordnet. Oftmals ist es besser man bekommt diese Einschätzung von Außensteheneden ;-).

Der Roadsmart3 ist recht neu, aber ich denke ganz brauchbar im straßenlegalen Bereich. Wenn du es aber immer fliegen lässt und in Drehzahlen jenseits der 8000 unterwegs bist, dann würde ich zum M7 greifen. Mit den bekannten Nachteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du sportlicher unterwegs sein, dann würde ich den M7 nehmen. Aber der kann halt weniger Nässe und die Laufleistung ist auch niedriger.

 

Und ein guter kompromiss aus beiden, also sportlich mit tragbarer Laufleistung wäre dann der Conti Road Attack 2 EVO !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.