Zum Inhalt springen

IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 (03-06, ZRT00A)


tralf

Empfohlene Beiträge

Pirelli Diabolo Rosso III auch in Kombination mit dem Rosso II ist freigegeben!

 

http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/fitment#/search

 

F Modell ebenfalls. B, D-Modell und SX (noch) nicht!

 

 

Metzeler Roadtec 01 ist für's A-Modell ebenfalls schon in der Freigabe aufgeführt. Auch in Verbindung mit dem Z8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auf der Messe habe ich mich mit den Michelinmann (nicht die Figur auf den LKWs) unterhalten.

Zu der Frage ob der MPP bald das Zeitliche segnet und eine Freigabe für den MPP3 kommt, war er wohl in einer anderen Welt, denn er sprach von "Viel zu schnell für den Reifen".

Auch ein Hinweis das es sich um eine Naketbike handelt holte ihn nicht wirklich von der anderen Welt.

Was er aber meinte das eher neuere Reifen eingestellt werden, bevor der MPP eingestellt wird, da er immer noch ein Verkaufsschlager ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonderkennung "E" vom MPP ist aber schon als "Auslauf" gekennzeichnet und der normale MPP hat keine Freigabe für,s A und B Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, musste hinten früher die Kennzeichnung G haben, doch als die nicht mehr Gebaut wurde durfte man ohne Kennung fahren.

Denke das wird wieder Passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Fast unbemerkt hat Michelin den stinknormalen MPP und MPP 2CT freigegeben. Nach dem Auslauf des E Vorderreifens ist somit wieder eine Zukunftsperspektive für die ewig treuen MPP Fahrer vorhanden.

 

Außerdem gibt's etliche Kombinationsmöglichkeiten:

 

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2075

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Auch ist eine eintragbare "Umbereifung" nicht uninteressant:

 

Hinten wäre dann eine Dimension 190/55 offiziell möglich.

 

Frag dazu den Tüv/Dekra-Menschen deines Vertrauens!

 

 

 

Grüße

 

Jake

 

 

Hat das mal jemand aus dem Forum hier durchexerziert und auf den "55er" abändern lassen.

Der 50 Querschnitt wird ja immer wieder angesprochen bei Neuerscheinungen und immer wieder wird die Frage gestellt warum die Hersteller nicht nen 55 genommen haben, da dieser sich ja wohl doch besser fahren lassen soll, auf Grund seiner runderen  Bauweise.

In einer der letzten "PS" wurde auf genau die Frage zu dem Niederquerschnitt geantwortet "... , aus Gewichtsgründen haben wir den 50er genommen!"

Der "TÜV Aufwand" in Verbindung mit Kosten wäre mal interessant.

 

Eventuell kann da ja jemand einen Erfahrungswert kundtun.

 

Danke schon mal dafür

 

 

 

Grüße

 

Jake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...selber habe ich auf meiner damaligen Zett den 55iger Reifen drauf gehabt, es macht viel Spaß und für mich gesehen, sehr Nützlich.

Der HeinZ hat einen 55iger Reifen eingetragen, wie wir alle Wissen geht es bei Kawa nicht, wenn man ein ABS hat, da sind andere Hersteller anders.

Bei meinen Thunfisch, darf ich von 190-200 breite fahren und von 50-55 höhe alles fahren, da ich einen anderen Reifen durch das Programm Kalibrieren kann.

Gleich werde ich in der Luft zerrissen, da es Freigaben gibt wo mein Motorrad nicht drin steht. :pfeif::lach:

 

@DerHolger, habe die Aktuelle PS hier, noch nicht ganz durch, doch kannst du mir die Seitenzahl durchgeben falls ich es übersehen habe.

Gewichtsgründe  :silly:  das kann doch den ihr ernst sein, ABS ist schwerer und dennoch wird es aus Sicherheit mit eingebaut. :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du in der PS Beilage über die neue FIREBLADE nachlesen.

Da hat der aktuelle "Chef" das im Interview losgelassen.

Falls der das Interview wirklich so gegeben hat, scheint das ein sehr wortkarger Geselle zu sein!

 

Aber Danke erst einmal für Deinen Bericht.

Scheint aber wohl eine Seltenheit zu sein das jemand umsattelt auf den 55er, sonst würde das hier mehr Leutz kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Kawasaki-Offizielle mal wegen der Reifenfrage im Interview. Bei der Z1000 (ab 14), darum ging es damals wurde mir gesagt, dass die 190/50 in Summe ein besseres Fahrverhalten an den Tag legt als ein 190/55. Es gibt ja nicht nur um rundere Kurvenfahrten sondern auch Stabilität usw.

 

Die Frage ist jetzt ob sich das nur auf den Dunlop D214, der werksseitig verbaut ist, bezieht, oder ob das das generelle Fazit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.