Zum Inhalt springen

IGNORED

4in1 Komplettanlage von SC Project


Frank

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    23

  • CroCop

    21

  • NRW

    9

  • ride on

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Schaut sehr gut aus! Aktuell würde ich mir evtl. nen Arrow holen aber dieser sagt mir bald mehr zu. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte dann ja ggf. eine günstige Alternative zum Akra werden. :lach:

 

In diesem Jahr wird wahrscheinlich keine Anlage mehr angeschafft. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab den Eingangspost editiert und den neuen Link eingefügt.

 

 

 

860,-€ für eine Komplettanlage können sich doch sehen lassen.

 

Eine Art PC gibts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version bzw. das Bild vorher hat mir mehr zugesagt.

 

Gibt es jetzt nur die Version wie oben angezeigt, also rein optisch und auch nur auf einer Seite dann?

 

Konnte leider nichts anderes auf der sc-projekt Seite finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version bzw. das Bild vorher hat mir mehr zugesagt.

 

Gibt es jetzt nur die Version wie oben angezeigt, also rein optisch und auch nur auf einer Seite dann?

 

Konnte leider nichts anderes auf der sc-projekt Seite finden.

 

 

 

Das war das hier. Zeigt wahrscheinlich eine Testanlage.

 

 

 

image088v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gibts auch 14 Pferdchen mehr ?

 

 

 

Edit:

 

Laut Homepage 4,5 PS mehr, was aber nicht bewiesen ist. Vllt muss sogar dieser komische PC verbaut sein... wer weiß... :?

 

 

 

Schick ist der Topf aber schon ! :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gibts auch 14 Pferdchen mehr ?

 

 

 

Edit:

 

Laut Homepage 4,5 PS mehr, was aber nicht bewiesen ist. Vllt muss sogar dieser komische PC verbaut sein... wer weiß... :lieb:

 

 

 

Schick ist der Topf aber schon ! :?

 

 

 

Achso!? Den versprochenen 14PS Mehrleistung von Akra wird mehr Glauben geschenkt, als den wahrscheinlich ehrlichen 4,5PS von SC. :baeh:

 

Naja, wenn Akra das verspricht, wird's schon stimmen. :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!? Den versprochenen 14PS Mehrleistung von Akra wird mehr Glauben geschenkt, als den wahrscheinlich ehrlichen 4,5PS von SC. confused.gif

 

Naja, wenn Akra das verspricht, wird's schon stimmen. Wink

 

 

 

 

Wurd doch schon getestet. Somit ist das für mich persönlich glaubhaft.

 

Nur weil SC da nen total ungenaues Diagramm auf die HP stellt (man beachte die perfekten Kurven), heißt das für mich nicht, dass die Angaben stimmen.

 

Sollte schon jemand externes Testen um es halbwegs glaubhaft zu machen.

 

Denn jeder Slip on- oder Luftfilterhersteller verspricht Mehrleistung mit so tollen selbstgebastelten Diagrammen und nichtmal 50% davon entsprechen der Wahrheit.

 

 

 

edit: Außerdem hat Akra jahrelang bewiesen, dass deren Angaben stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, ein externer Test würde die Wahrheit ans Tageslicht fördern. Es ist anzunehmen, dass Akra aufgrund der Erfahrung da die Nase vorn hat, aber nicht um +10PS. Wenn dann müssten alle Auspuffanlagen in der ABE-Konfiguration ohne PC verglichen werden.

 

Als Akra die +14PS für die aktuelle Z1000 Publik gemacht hat, war das Motorrad noch gar nicht richtg am Markt und wer das kleingedruckte bei Akra liest, weiß dass die ganzen optimistischen Leistungszuwäche nur ohne Eater und mit Unterstützung eines PC entstehen.

 

 

 

Ich will weder Akra schlechtreden, noch SC schönreden, aber die Markenverblendung bei Akra erinnert schon langsam an den Apple Kult. :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.1000ps.at/modellnews-2348399-Z_1000_Akrapovic

 

 

 

Hatte mich auf den Test bezogen.

 

 

 

Glaub da steht nix von "pc." edit: ohne Eater, stimmt

 

 

 

Man kann nur hoffen, dass die 4,5 PS vom SC tiefgestapelt sind wenn man bedenkt, dass so mancher Slip-on schon 3 PS bringt.

 

 

 

Markenverblendung bei Akra

 

 

 

Weiß nicht ob das was mit "verblendung" zu tun hat.

 

Fakt ist, Akra baut wohl mit die qualitativ hochwertigsten Schalldämpfer und das seit zig Jahren. Kann mich nicht erinnern, wann mal eine versprochene Leistungssteigerung als quatsch enttarnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht von 1000 PS wurde zwar schon einmal gepostet aber trotzdem nochmals zur Erinnerung:

 

 

 

Der Prüfstand beim Kawasaki Importeur ist hart aber gerecht. Hart zu allen Kawasaki Z 1000 Besitzern: Die Akra-Anlage bringt tatsächlich 14 weitere PS, es wird schwierig sein hier zu widerstehen. Gerecht zu Akrapovic: Ehre wem Ehre gebührt. 138 statt 124 PS am Hinterrad! Und ein fetter Drehmomentbuckel in der Mitte.

 

 

 

Hier nochmals der Link: http://www.1000ps.at/modellnews-2348399-Z_1000_Akrapovic

 

 

 

Falsch ist, dass die Komplettanlage mit zwei Endtöpfen beim österreichischen Importeur EUR 1.290,-- kostet, dies ist der Nettopreis!

 

 

 

PS: Bei den meisten Anlagen weichen mittlerweile die Leistungswerte mit und ohne Killer nur mehr minimal voneienander ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.