Zum Inhalt springen

IGNORED

Bodis GPX2 für die Z1000 10-13


Gast jasonnr1

Empfohlene Beiträge

Speer Racing vertreibt die Bodis ja, und ich hab ihn mal angefragt.

 

 

 

Die Frage war, ob die gpx2 an der Z1000 2010 trotz Vorschalldämpfer und Original-Kat im Verbindungsrohr einen deutlich hörbaren Unterschied zur Serienanlage haben:

 

 

 

Die Antwort:

 

Wir haben in Deutschland bei einer Kontrolle durch TÜV oder Polizei eine 5% Toleranz.

 

 

 

Das sind bei Deinem Fahrzeug etwa 4,5dB.

 

 

 

Unsere Serien-Abstimmung liegt etwa bei +2dB, weil man damit noch auf der sicheren Seite ist, wenn man kontrolliert wird und das auf der anderen Seite auch hört.

 

 

 

Unsere dB-Killer sind mit einer hitzebeständigen Keramik-Isolierung umwickelt, die Du, falls Dir das zu leise ist, abziehen kannst und dann etwa +4dB hast.

 

 

 

Sollte Dir das dann immer noch zu leise sein, bieten wir für alle Schalldämpfer separate Racing dB-Killer an, die dann im Durchmesser größer sind.

 

 

 

Somit dann noch lauter, aber es wären dann jedenfalls noch welche eingebaut.

 

 

 

Also, es gibt viele Möglichkeiten, sodass es nachher für Dich passt.

 

 

 

Ich hab jetzt mal bei verschiedenen Anbietern angefragt wegen nem angenehmeren Preis, u.a. auch bei Atemo-bikeparts.

 

 

 

Bin zwar scharf auf die gpx2, aber für 1300 Euro kann Bodis die Teile echt behalten. (zumal ich immer noch am überlegen bin wegen der Akra Komplett-Anlage, aber wegen Unklarheiten in Bezug auf eine Einzelabnahme immer noch kein Licht im Dunkeln sehe, jeder verzählt was anderes....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sparky

    32

  • DonKuahn

    15

  • roadrunner 72

    13

  • Frank

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten bekannte Auspuffdealer anfragen, oder direkt bei Speer wegen Sammelbestellung etc..

 

 

 

Das wäre der erste Auspuff, der zum Listenpreis verkauft wird.

 

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich ein Preis von 1300,-€ durchsetzen lässt. :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab einen Anbieter (Honda Voss Bielefeld, der verkauft die auch über ebay) gefunden der mir 10% auf die gpx2 geben kann. Das würde bedeuten 1170 Euro, versandkostenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Mühe gemacht, und alle GPX2 Fotos auf der Z1000 hier eingefügt. Ich finds einfach nur :baeh:

 

 

 

DetailHeck3.jpg

 

DetailHinten.jpg

 

DetailHeck1.jpg

 

DetailAuspuff3.jpg

 

Links.jpg

 

Seite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s sie jetzt bestellt, inklusive der Carbonabdeckung (die Originale passt bei den gpx2 nicht mehr, oder man muss die Originale bearbeiten).

 

 

 

Kommt im Laufe der nächsten Woche. Offizieller Auslieferungstermin ist KW27.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich auf jeden Fall machen. Der Händler hat mir mitgeteilt, dass er die Töpfe bereits am Samstag erhalten hat, und dass er sie dann am Montag gleich weiterversendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Töpfe heute bekommen und gleich drauf gemacht. Leider war die Carbon-Blende für die rechte Seite noch nicht dabei und die Originale passt ja leider auch nicht mehr. Fahre ich halt erst mal so durch die Gegend und hoffe, dass das Teil so schnell wie möglich kommt.

 

 

 

Die rechte Seite sieht ohne dieses Verkleidungsteil unaufgeräumt aus, obwohl die linke Seite ja keine hat, und nicht so unaufgeräumt wirkt?! Ist mir übrigends heute erst aufgefallen, dass diese Blende auf der linken Seite gar nicht vorhanden ist...

 

 

 

Ich sag´s jetzt mal so; die dB-Killer sollte man besser drin lassen... :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wolln die Fotos sehen ! Wir wolln die Fotos sehen ! Wir wolln die Fotos sehen ! Wir wolln die Fotos sehen ! Wir wolln die Fotos sehen ! :baeh:

 

 

 

Und Videos am besten auch ! :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal, die erste Hörprobe hat in der Garage stattgefunden, das war so schon extrem laut; Garage halt.

 

 

 

Bin dann mal ne Runde gefahren und man kann den Unterschied zu den Serientöpfen deutlich hören. Es übertont ab einer bestimmten Drehzahl sogar das Geräusch aus der Airbox. Der Klang ist irgendwie "dumpf".

 

 

 

Zuhause angekommen habe ich mal die db-Killer rausgemacht. Die Teile (sind ja 4 Stück) sind alle fett mit Glaswolle (?) umwickelt. Bringt das was wenn man die Glaswolle wegmacht?

 

 

 

Die nächste Runde bin ich dann mal ohne db-Killer gefahren. Das hat mir natürlich am meisten Spass gemacht, aber man sieht es den Töpfen mit den riesigen Öffnungen ja auch sofort an, dass da was fehlt. Der Klang ohne Killer ist extrem brutal.

 

 

 

Deshalb die Frage ob ich die db-Killer lieber drin lassen soll, dafür aber das umwickelte Zeug da abmachen kann.

 

 

 

Und wie ist das eigentlich, wenn ich mal in eine Kontrolle komme und es fehlen 4x db-Killer. Muss ich dann auch 4 mal Strafe zahlen? :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deshalb die Frage ob ich die db-Killer lieber drin lassen soll, dafür aber das umwickelte Zeug da abmachen kann.

 

 

 

 

die Frage wird doch in dem Schreiben von Speer beantwortet...

 

 

 

 

Die Antwort:

 

 

Unsere dB-Killer sind mit einer hitzebeständigen Keramik-Isolierung umwickelt, die Du, falls Dir das zu leise ist, abziehen kannst und dann etwa +4dB hast.

 

 

 

Sollte Dir das dann immer noch zu leise sein, bieten wir für alle Schalldämpfer separate Racing dB-Killer an, die dann im Durchmesser größer sind.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.